PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Pflanze überwintern?

  • Moin,
    mein outdoor grow ist zu Ende, hatte aber mit 2 Freunden angefangen. Deren Pflanzen sind auf einer Höhe von 40 Cm geblieben und tragen kaum Blüten, aufgrund von Lichtmangel. Jetzt haben sie überlegt ob sie die Pflanze einfach draussen stehen lassen können oder in ein Gartenhaus stellen können und dann nächstes Jahr ernten. Geht das?
    Vielen dank :)

  • Been there, done that ;)


    Die Plant wird wegen der niedrigen Temperaturen und Lichtmangel stagnieren, soll heißen sie tut nichts. Sie wächst nicht, blüht nicht, wie eine Plasteblume. Alles immer vorausgesetzt, du schaffst es die Temperatur in einem Bereich zu halten, bei dem sie weder erfriert noch vergeilt. Im März werden die steigenden Temperaturen dein Pflänzchen aufwecken und wegen der geringen Lichtstunden wird sie versuchen zu blühen. Leider sind ihre Speicher völlig leer und so wird sie ihr Dasein Mitte April einfach so beenden. Ganz unspektakulär welkt sie von innen nach außen dahin.
    Ende. bluma02

    Ente gut. Alles gut.

  • frostfest ist hanf angeblich immer noch nicht. vielleicht aber deren plants? imho, gartenhaus müsste beheizbar sein wenn die temp abfällt. ob der aufwand lohnt, mit nur 40cm hoch, liest sich nach krüppel.
    eigentlich mit oder ohne topf gemessen?
    sonst hies es immer sie "spargeln" bei lichtmangel :?::?::?: bzw Wielang hatten die vegi.
    ist nur unbeheizt in schland möglich, hat imho kein zweck. muss auch gepflegt werden. nicht nur einfach 6monate stehen lassen, und wieder raus stellen. ist auch nicht selten das die weiber einfach absterben beim versuch zu reveggen. und das danze viehzeug, das mit den pflanzen in die hütte kommt. unhyginisch, trotzdem viel glück

  • nun, ich denke sie werden noternten wenn ich ihnen das sage, das ist der Aufwand einfach nicht wert. Die Freunde hatten leider keine Kenntnisse mit irgendwelchen Pflanzen, ein Standort, der dauerhaft nass ist und mit moos bewachsen ist sollte einem schon signalisieren dass es vielleicht ein wenig zu dunkel an dem Ort ist...

PREMIUM WERBUNG