PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Frage zu Curing

  • Moin,
    Ich hab letzte Woche Mittwoch geerntet und alles in dem Gartenhäuschen in meinem Garten aufgehangen, dort ist es kühl und RLF sollte sehr niedrig sein, check ich morgen nochmal.
    Jetzt habe ich heute abgehangen und in Gläser gepackt, bin mir aber nun doch unsicher ob es nicht zu früh war und ich sie wieder aufhängen sollte.
    Stängel lassen sich noch nicht brechen, von aussen aber schon angetrocknet, nicht so trocken wie fertiges natürlich. Ich kann gleich noch Bilder reinschicken, wenn das hilft.
    Jetzt frage ich mich halt, ob ich es in den Gläsern im Gartenhäuschen lassen soll oder die Gläser mit rein ins warme nehmen? Oder doch lieber ein paar Tage noch trocknen lassen?
    Danke :saint:

  • Hast du ein Hygrometer? Ich hab in jedem Glas eines, damit kann man genau sagen ob die schon ins Glas gehören oder noch ein bisschen auf die Leine.
    Wenn du eins hast kannst du dich Pi mal Daumen an die Liste halten:


    RLF:
    70+ nochmal 24h draußen trocknen
    65-70 täglich mehrmals für 30 min öffnen
    60-65 perfektes curing Klima, 62% ist das Optimum. täglich kurz lüften
    55-60 etwas zu niedrig, zur Sicherheit kann man für ein paar Stunden ein frisches Blatt dazulegen, die Feuchtigkeit verteilt sich und steigt wieder auf 60+. Außer natürlich man geht auf das Ende der curingzeit zu
    55> curing ist beendet


    Wenn nicht, dann is Augenmaß gefordert, brechen sollen die Stängel auch noch nicht wenn du die ins Glas packst. Ich breche immer ein kleinen Ast ab, wenn der keine Fäden mehr zieht dann ab ins Glas. Bei mir reicht so 5 Tage trocknen, allerdings auch in der Wohnung, da wird die Temp etwas höher sein als in einem Gartenhäuschen.


    Grundsätzlich wäre ich bei den aktuellen Temperaturschwankungen so oder so ein wenig vorsichtig mit dem Gartenhäuschen. 1. verlangsamt eine sehr niedrige Temperatur das trocknen und 2. hätte ich wegen den Schwankungen Angst vor Schimmel in den Buds.

  • von aussen aber schon angetrocknet, nicht so trocken wie fertiges natürlich.

    lass dich davon bloß nicht täuschen


    Zieh die Buds mal so etwas auseinander
    Also die kleinen Stängel an den dicken Buds wo einzelne Blüten dran hängen auseinander drücken.


    Hoffe man versteht was ich meine :S


    Wenn Sie innen feucht sein sollten,dann würde ich sie nun auseinander schneiden und ausbreiten.
    Dann in Gläser und täglich noch mal ausbreiten.


    Auch wenn sie schon trocken wirken,nur eine Nacht im Glas und plötzlich sind sie außen auch wieder feucht.


    Lieben Gruß :)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Gibt ja zwei Wege das zu tun. Entweder man weicht das Gras ein, sozusagen Coldbrew oder man stellt die Äste in Wasser, wie Schnittblumen.
    Bei letzterem geht das Aroma nicht flöten.

    Ente gut. Alles gut.

  • wegen Curing und so schon mal wer Wassercuring versucht ? ich denke gerade drüber nach...

    Ich habs mit meinen Vape Resten gemacht, (AVB/ABV), um dann Qwiso draus zu machen - wie vorhin in der Box geschrieben.


    7 Tage lang jeden Tag mehrmals Wasserwechsel, hat am Ende statt schwarzem Stinkematsch tatsächlich potentes, gut schmeckendes Öl ergeben. Das erste Experiment mit AVB ohne Watercuring war echt ekelhaft! Nimm am besten ein Käsetuch zur Hilfe. Sag bescheid wie´s war!


    Ich kann mir das auch gut für frisches Weed vorstellen. Forumsuche ergibt dass @Mr. Trigger es bereits probiert hat, positiv. Vielleicht schaut er ja mal rein und kann dir was dazu sagen?

  • Ja, ich hab meine Buds bereits mit Watercuring "behandelt"... Dazu habe ich die frischen Buds einfach in ein größeres Einmachglas getan, ca. 1/3 voll. Danach hab ich den Rest mit Leitungswasser aufgefüllt sodass keine Luft mehr im Glas ist. Morgens und abends habe ich das Wasser gewechselt und nach 6 Tagen habe ich die Buds zum trocknen aufgehängt. Das dauert nun nurnoch ca. 1 Tag und fertig ist dein nahezu geruchsloses Weed, was aber dennoch genauso wirkt wie sonst auch. Es sollte wenns fertig ist bräunlich aussehen, sieht auch nicht wirklich hübsch aus was nichts über die Qualität aussagt.
    Beim nächsten Mal werde ich Destilliertes Wasser nehmen, soll wohl besser sein für die Qualität des Watercuring-Weed.

  • und fertig ist dein nahezu geruchsloses Weed, was aber dennoch genauso wirkt wie sonst auch.


    Dazu hätt ich noch ne Frage, wie riecht es denn beim Verbrennen? Kriegt trotzdem jeder mit, was man grade für Schindluder treibt? Wenn der Geruch beim rauchen nicht mehr so grastypisch wäre - würde ich das sogar mal mit Blüten probieren!

  • Dazu hätt ich noch ne Frage, wie riecht es denn beim Verbrennen? Kriegt trotzdem jeder mit, was man grade für Schindluder treibt? Wenn der Geruch beim rauchen nicht mehr so grastypisch wäre - würde ich das sogar mal mit Blüten probieren!


    Ich würde es als geruchlos beschreiben. Dafür schmeckt es aber auch nicht wie der typische weed Geschmack. Habe mit Tabakersatz zusammen geraucht, das hat auch nur danach gerochen und geschmeckt. Also wenn du mit Tabak oder ähnlichem rauchst dürfte das kein Problem sein. Pur weiß ich nicht, habe ich noch nicht ausprobiert..


    Ich werds auf jeden Fall auch wieder machen beim Teil der nächsten Ernte um mein Kraut unauffällig zu rauchen in der Öffentlichkeit..

  • Ich würde es als geruchlos beschreiben. Dafür schmeckt es aber auch nicht wie der typische weed Geschmack. Habe mit Tabakersatz zusammen geraucht, das hat auch nur danach gerochen und geschmeckt. Also wenn du mit Tabak oder ähnlichem rauchst dürfte das kein Problem sein. Pur weiß ich nicht, habe ich noch nicht ausprobiert..


    Ich werds auf jeden Fall auch wieder machen beim Teil der nächsten Ernte um mein Kraut unauffällig zu rauchen in der Öffentlichkeit..


    geilo, genau darum ging es mir ! Top, werd zurückberichten, wenn vollbracht. (Dauert aber noch ein paar Monate bis zum nächsten Dübel^^)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG