PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Helft mir bitte mit meiner Einkaufsliste!!

  • Hallo Freunde,


    ich habe soeben den ersten Teil meines Equipments für meinen ersten Grow bestellt und hoffe ihr könnt drübergucken und mir sagen, was ihr davon haltet :)


    Geplant sind 4 feminisierte Pflanzen (oder soll ich doch erst mal mein Glück mit nur 2 versuchen??) auf 50*50cm bei der ich die sea-of-green Methode verwende.
    Dabei keine Autoflowerpflanzen, damit ich volle Kontrolle habe über das Wachstumsverhalten und Fehler vor der Blütephase ausgleichen kann.


    Das gesamte Setup inkl Strom kostet um die 400 Tacken -leider nicht 420 :P
    Noch nicht bestellt sind die Samen und 3l Air-pots sowie Untersetzer. Irgendwas vergessen?


    Ist es fahrlässig, das Zubehör sowie die Samen (bei Royal Queen Seeds) mit meinen richtigen Personendaten zu bestellen oder interessieren bzw. erfahren die Beamter überhaupt was von dem Grow?


    wäre sweet, wenn Ihr mir eure Meinung von der Bestellung sagen könnt,
    thx and have a great day

    2 Mal editiert, zuletzt von Sorroow ()

  • Da hat der salzige leider Recht, mit einem Meter Höhe ist das Zelt nur eingeschränkt zu verwenden, besser ein mind 60x60x160.
    Als LM würde sich dann ganz klassisch eine 150W NDL oder ne vernünftige (Quantum Board, pro emit, todogrowled, DIY, usw.) ca 100W (realer Verbrauch) LED auf dieser Grölße anbieten.
    Schau dir mal E27 DIY LED Lösungen an, gibt hier auch einige User damit.


    Bei der Abluft würde ich dir auch zu einem echten Lüfter von zB PK oder S&P und passendem AKF, inkl Reserven, raten.
    Als Faustregel 1m³/h pro W Beleuchtung und mindestens 1x pro Minute sollte rechnerisch das gesamte Zeltvolumen ausgetauscht werden.



    Ansonsten kann das passen, mit 4 Pflanzen, aber am besten nicht in 3l Airpots, sondern mindestens 9l, besser 12l.
    Kurze Vegi von ca 3 Wochen und ab gehts in die BT, wobei mehrere Sorten in einem Durchgang sowohl Vor als auch Nachteile hat ...


    wachs01

  • erfahren die Beamter überhaupt was von dem Grow?

    klug01 :Der grow meldet sich selbstständig bei der polizei durch lebewesen in deiner umgebung wenn du
    -du davon erzählst im reallife
    -der grow ohne akf durchgeführt wird
    -du anderen dein zeug überlässt,egal ob fgegen aufwandsentschädigung oder geschenkt.


    no tell, sell, smell & keine anderen illegalen hobbys nebenei, finanzen ok, ist das risiko überschaubar.


    in der kl box eine max zwei samen pf oder 2-4 stecklinge. gekeimte werden dir zu groß. stecklinge gehen sofort in blüte über unter 12h licht.


    warum eigentlich so ne kl box. ein platzproblem oder wenig bedarf. geld kanns nicht sein. bei ebay gibts für weniger z.b, auch 120x120x200cm. für das geld super verarbeitet das ding was bei mir als gerümpelkammer missbraucht wird. müsste mal ausmisten, damit ich drin growen kann, egal
    jedenfalls luck01

  • Schonmal danke für eure schnellen Antworten :thumbup:


    Vielleicht hätte ich schreiben sollen, dass mein Bedarf echt gering ist, vllt 10g /Monat. Ich will mich lediglich vom Schrott der Straße lösen.
    Deshalb sind mir die Kosten wichtig (4-5€/g wär super) und ich glaube nicht, dass ich in der nächsten Zeit mehr als 2 Grows starte.
    Auch möchte ich schonmal erste Erfahrungen mit verschiedene Sorten sammeln und diese nach Geschmack, Growverhalten und Effekt testen


    Falls ihr Alternativen zu meinem Einkauf habt, die in der gleichen Preisklasse liegen würde ich mir die mal anschauen.
    Sind halt der günstigste Filter und eine der günstigsten Lampen..

    in der kl box eine max zwei samen pf oder 2-4 stecklinge. gekeimte werden dir zu groß. stecklinge gehen sofort in blüte über unter 12h licht.


    warum eigentlich so ne kl box.

    Meine Maße sind begrenzt, max 60x50x200cm, da ich den Grow im Schrank mache weil mir das sicherer erscheint.
    Ich könnte alternativ ein 40x40x120er Zelt nehmen aber da dachte ich, ist die Grundfläche zu klein?
    Hatte auch schon überlegt ein Spacebucket zu versuchen, die Idee aber wieder verworfen weil ich als Anfänger einfach zu viel falsch machen werde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    dachte ich mache es einfach wie Gärtner Olaf

  • dann hohl dir doch eimer mattweiss und lack dem schrank von innen. weniger aufwand aber teuerer, 1-2m diamondfolie innen drantackern. reicht wenn in topfhöhe beginnt. die ist 1,25m breit bzw hoch. das zelt würde ich daneben stellen. so en "Stoffkleiderschrank" ist schon praktisch für die putzmittel, nasssauger dünger, und dreitausend kleinteile :D


    für das gesparte geld könntest ne ordentliche funzel shoppen. nachdem du bissl in den grundlagen studiert hast, such nochmal was raus und frag.

    Einmal editiert, zuletzt von SANTA FUSARIUM ()

  • dann hohl dir doch eimer mattweiss und lack dem schrank von innen. weniger aufwand aber teuerer, 1-2m diamondfolie innen drantackern.

    Ja aber wie vermeide ich denn dann den Geruch, steht ja in meinem Schlafzimmer.
    Zwischen Schrank und Schranktür sind 1.5cm Platz und der Schrank hat 2"Kammern" wo in der Zwischenwand mehrere Luftlöcher sind.
    Außerdem würde ich ja lediglich die 60€ für die Growbox sparen um meinen Platz um 10cm Grundfläche zu erhöhen (und halt die höhe n bissel)

    Pax?
    --------------- 17. November 2018, 20:59 ---------------
    Bei Boxmaßen unter 60x40 macht das verlegen des Abluftstrangs Probleme.

    Kein pax, ist ne Einzelanfertigung. Platz nach oben habe ich ja reichlich und bei der Box ist logischerweise ne Öffnung oben die ich nutzen kann.
    Damit ihr euch die Maße vorstellen könnt, Tiefe bei geschlossener Tür max. 56.5cm


    Seid ihr denn mit Dünger & Soil, den Messgeräten und den Ventilatoren zufrieden?

    Einmal editiert, zuletzt von Sorroow ()

  • :?: ohne abluft wirdst em hähnchengrill. den gibst aber günstiger

    lediglich

    emp01 , 60€ und 10cm gratis wertvollsten growroom. geb ich dir recht war bullshit, sorry
    ?( für die abluft musst du sowieso löcher in den schrank(rückwand?!) feilen ob der akf im zelt am dach hängt. oder direkt am schrank befestigt ist, ist dem egal. dir aber nicht unbedingt. die löcher für die passive zuluft doppelt so gross wie die abluft.


    oder soll der schrank offen stehen. gar nicht auffällig so zelt im schrank ?(

  • Hallo Freunde,


    ich habe soeben den ersten Teil meines Equipments für meinen ersten Grow bestellt und hoffe ihr könnt drübergucken und mir sagen, was ihr davon haltet :)


    Huhu, ich würd komplett alles stornieren.


    hier ein günni einsteigerset. 100Gramm kriegste da raus, selbst wenns schlecht läuft. PFLANZBURG ONLINESHOP


    und ein Sack Composana Blumenerde aus dem Baumarkt holen... Was du dir da geholt hast, ist qualitativ alles im Grenzbereich m.M.n. sorry. Aber so aufrichtig möchte ich doch sein.


    Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Wunderkraut. Möge der Grüne Daumen dir gewiss sein <3

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ihr macht mich fertig Jungs, ich will doch bloß einen kleinen Ertrag, um meinen Eigenkonsum zu decken. ;(
    Ich höre mal besser auf euch und habe die Bestellung erstmal aufgeschoben, will ja nicht das die Mühe umsonst ist.


    Könnt ihr mir denn Alternativvorschläge machen oder Tipps geben, welche Produkte ich kaufen soll bei denen Preis und Leistung stimmen?
    Wie gesagt:


    Freiraum 60x55x197cm, Budget inkl. Strom ~400€, zwingendermaßen muss der Geruch neutralisiert werden, wenn möglich Ledlampe.
    Zeitaufwand ist egal, Zeitspanne ist auch egal, Ertrag relativ egal



    Also was würdet Ihr mit diesen Rahmenbedingungen machen?


    LG

  • Glaub mir, das wird alles nach hinten losgehen..
    Die Kleiderschränke sind nicht einfach abzudichten wegen den Schiebetüren. Die Öffnungen kannst du nicht für die Abluft nutzen dafür muss du extra mind. ein 100mm Loch für den Rohr an der Rückwand oder Seitenwand bohren damit die verbrauchte Luft auch rausgepustet wird.

  • abgelehnt01 canna terra prof plus anbeten01
    aber wie passt das zelt in den schrank säge01:?::!:


    Kann er auch nehmen, die erde! Passt. 8)
    Achso, er will das IN den Schrank stellen? Wer lesen kann ... *lach.


    Glaub mir, das wird alles nach hinten losgehen..

    denk ich auch. :thumbup:



    Einfach die Box irgendwo neben den schrank und eine hübsche Decke drüberlegen wenn Ladys zu besuch kommen, tarnt genausogut :) Im Zweifel ein Paravant oder so. aber das Zelt in den Schrank stellen wird nix, ohne bisschen Erfahrung.

  • das mit der Höhe von einem Meter geht halt gar net, überleg mal selbst, an der Decke hängt dein AKF und deine Lampe das klaut dir so 20-25cm. Die Pflanzen stehen in Töpfe z.b. ein 6l hat 23cm und deine LED sollte so 10-30cm von der Pflanze weg sein, d.h. die Pflanzen dürfen nur noch 20-40cm hoch werden. Da bekommst du selbst beim besten SoG Probleme. klug01


    Abgesehen davon fehlt in deiner Einkaufsliste definitiv die Abluft, dieser süße kleine Rohrventi reicht dir niemals um den Raum zu entlüften durch nen AKF, den kannst du bestenfalls als Zuluft verwenden (auch wenn du das bei der Größe net brauchst)
    Töpfe in verschiedenen Größen
    Pipette oder etwas anderes um sehr geringe Mengen Dünger abzumessen
    PH Anpasser (je nachdem wie dein PH wert zuhause is)
    eine Aufhängung für die Lampen
    min 1 besser 2 Zeitschaltuhren


    Bei deinem Budget is LED schon eine Herausforderung, klar gibt es da was, aber die meisten sind echt kacke. Wenn es unbedingt LED sein muss dann geht in der Preisklasse eigentlich nur DIY, Anregungen dafür kannst du dir bei Pro-Emit. Ansonsten halt eine NDL, schont das Budget auf Kosten deiner Stromrechnung (aber dafür macht das deine Wohnung schon warm ;) )


    Wenn du das in einem Kleiderschrank machst, steht der in deinem Schlafzimmer? Du darfst nicht vergessen, dass das alles recht laut sein kann. Besonders die Lampe die du ausgesucht hast soll ein echter Brummer sein.

  • Glaub mir, das wird alles nach hinten losgehen..

    Kann ich die Abluft nicht in den Kleiderschrank abführen? An der Oberseite des Schrankes ist ein 4x50cm Spalt sowie ein 1x50cm Spalt, an der Unterseite das gleiche Spiel
    Ich bin max 8 Stunden am Tag weg, sonst kann ich den Schrank mit frischer Luft lüften. Das Volumen des Schrankes sind ja immerhin 120x200x50cm = 1.2m³, bzw 0.95m³ wenn man das Tent noch rausrechnet wobei der Spalt für Luftaustausch sorgt.
    In 8 Stunden brauchen die Pflanzen doch nicht das komplettes co² auf, sodass Schaden entsteht, oder?



    Dann ist mein Vorhaben in meiner jetzigen Situation ja nicht zu realisieren.

  • Niemals, du kriegst Sofort ne Hitzeblockade, oder nasse schimmlige Schrankwände. Wenn ich die Tür und das Fenster bei nem 15m² raum aus versehen zu habe, sind da in 1h 30+ Grad drin und 90% RLF.


    Zelt im Raum, Fenster gekippt. Anders geht es nicht denke ich, es sei denn du legst da noch ne zusätzliche komplizierte Abluft, sägst dir Löcher da hinten rein, führst schäuche durchs Zimmer usw.
    Was spricht gegen so ein 60x60x170 Zelt wie von mir verlinkt? 270 Ocken und du bist am Start :) Zelte lassen sich auf und Ab-bauen. An und Ausschalten... Ein zersägter Schrank is für immer zersägt.

  • Bei den paar Pflänzchen nehmen die mit Sicherheit sehr wenig Sauerstoff/Co auf.
    Aber trotzdem ist eine ausreichende Abluft Pflicht um für einen Unterdruck im Zelt
    zu sorgen. Desweiteren brauchen die Pflanzen einen ausreichenden Austausch
    der Innenraumluft um keine Überhitzung/zu viel Feuchtigkeit zu haben.


    Die Abluft oben am Schrank raus zu leiten scheitert auf Dauer daran, dass du feuchte
    Luft auf einen Schrank bläßt. Schlechte Durchlüftung hinterm Schrank und schon
    kannst du dir ein Schimmelparadies hinterm Schrank ziehen. Abluft immer nach vorne
    oder zur Seite weg in den Raum damit sich die Feuchtigkeit mit der Raumluft mischen
    kann. Aber ist dein Schrank und deine Kleidung.


    Die Idee mit dem dauernd offen lassen kannst du gleich vergessen, denn dann brauchst
    du keine Abluft mehr in der Blüte und das Zimmer stinkt gut. Da kannst du dir auch ein
    Holzgestell/Platten bauen und mit SW Folie beziehen und das kommt dir günstiger als nen
    Kleiderschrank unbrauchbar zu machen.


    Oder beim Möbeldiscounter ein 40 Euro Billigschrank/Kommode und den mit Folie oder Lack
    bearbeiten bei einem Meter Höhe, danach Sperrmüll. Gab´s hier auch schon Berichte dazu
    ansonsten mal googeln gehn :whistling: Du willst für 4 Pflanzen nen Kleiderschrank verhunzen ?(

  • Kannste deinen Schrank nicht noch ein Stück von der Wand abrücken und die Rückwand entfernen, damit da ein 60er Zelt rein passt?


    Es ist nicht so das ein 40er Zelt überhaupt nicht funzt, aber die komplette Abluft muss irgendwo neben dem Zelt in einer Kiste stattfinden. Da bleibt von deinem Kleiderschrank so wenig übrig, das du besser kommst dir gleich einen Pax nur zum growen daneben zu stellen.

    Zitat

    Budget inkl. Strom ~400€

    Vergiss es. Da kommt noch so viel Kleinvieh dazu und alles was nicht Standard ist, kostet extra. Ein gut ausgestattetes 80er Zelt geht für 450 über den Ladentisch und das verbraucht dann irgendwas zwischen 200 und 400w. Klar geht das kleiner und “billiger”, aber haste das Werkzeug für dein Bastelprojekt schon oder musste das erst kaufen ;)


    Imho ein guter Weg ist, das du dir so grob die Wattage aussuchst und dafür erstmal das passende Abluftset besorgst, weil das ist der teuerste und sperrigste Part. Wenn das vor dir liegt, kannste mit nem Zollstock und Kreppband durch die Wohnung tigern und deinen Claim abstecken. Erst ganz zum Schluss besorgste Lampe und Körner und das wo drin die wachsen sollen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Kann ich die Abluft nicht in den Kleiderschrank abführen? An der Oberseite des Schrankes ist ein 4x50cm Spalt sowie ein 1x50cm Spalt, an der Unterseite das gleiche SpielIch bin max 8 Stunden am Tag weg, sonst kann ich den Schrank mit frischer Luft lüften. Das Volumen des Schrankes sind ja immerhin 120x200x50cm = 1.2m³, bzw 0.95m³ wenn man das Tent noch rausrechnet wobei der Spalt für Luftaustausch sorgt.
    In 8 Stunden brauchen die Pflanzen doch nicht das komplettes co² auf, sodass Schaden entsteht, oder?



    Dann ist mein Vorhaben in meiner jetzigen Situation ja nicht zu realisieren.

    Die Spalte muss du abdichten, sonst kann dein Abluftsystem gar nicht richtig arbeiten, es entsteht kein Unterdruck. Außerdem dringt da Licht raus.. könnte gefährlich werden!
    Du muss den Schrank nicht manuell lüften, eigentlich sollte der Schrank ständig geschlossen sein und ein Ventilator/Zuluft für konstante frische Luft drin sorgen.


    Wie meinst du das Abluft in den Kleiderschrank abführen? Ach ja wie mein Zuchtkollege nadal erwähnte wirst du nachts nicht mehr ruhig schlafen können.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG