PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Pflanze is am abkacken

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert5.6
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemNein
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeGelbe hängende Blätter
    Ergriffene Maßnahmenweniger gießen, mehr gießen



    Hey


    meine Pflanze hat gelbliche Blätter und lässt sie hängen.
    Ich habe schon probiert die Erde trocknen zu lassen um zu sehen ob es eine überwässerung ist.
    Nachdem sich die Symptome nicht gebessert haben, habe ich ein bisschen mehr Wasser zugeführt.
    Aber nie soviel das unten etwas herrauskam(liegt hier der Fehler?)
    Benutze Anzuchterde ausm Baumarkt.
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann/wird obwohl dieses Thema wahrscheinlich schon jedem ausm Hals raushängt.


    Mit freundlichen Grüßen


    CLONK

  • Oh habe vergessen zu erwähnen das ich ihr ein bisschen Algenmehl gegeben habe. Dabei ist dieser weiße Fleck entstanden.
    Ist es evtl. auch noch zu früh dafür gewesen ? Aber das Problem ist schon vorher aufgetreten.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Lass den Sämling doch erst mal ein bißchen wachsen.
    Du kannst dein Miniprojekt nicht gleich mit einem "Standart" Grow mit 10-20 Pflanzen vergleichen.
    Desweiteren kommst du mit "Viel hilft viel" gar nicht weiter.
    Lass die erst mal weiter wachsen, achte auf ausreichende Abluft und vor allem
    auf eine gute Umluft. Hast du überhaupt einen Venti installiert, damit sich die Pflanze im Wind wiegt?

  • Hat der Getränkebecher Löcher? Ich schneid die Bauerbecher immer an.
    So entstehen ausreichend große Löcher, die es nicht verstopft und wo trotzdem nicht die Erde direkt durchfällt.

    Ente gut. Alles gut.

  • So eine kleines Pflänzchen und dann so einen riesigen Blumentopf.


    Die Erde einmal richtig angießen.Die Erde soll feucht bleiben und zwar gleichmäßig. Nicht austrocknen lassen,das ist der größte Fehler den man immer wieder macht. Und dadurch bekommt man dann seine pH Schwankungen.
    Deswegen wird angeraten kleinere Töpfe zu nehmen.


    In 11 ltr Töpfen passen 2 ltr frisches klares Wasser rein ohne DRAIN!
    Bei 2,5 Ltr kaltes klares Wasser haste dann dein Drain. Wobei ich immer ohne Drain arbeiten würde bzw. Einmalig bei der Umstellung von VEGI auf Blüte...aber da macht jeder seine eigenen Erfahrungen.


    Die Wurzeln suchen kein Wasser !
    Die Wurzeln mögen es feucht fröhlich warm! Und breiten sich im Substrat aus


    Verstehe auch nicht warum Algenmehl untermischt?
    Kannst dich ja mal erklären


    Und dann nur Wasser was abgestanden ist,ohne rumgepansche. Gedüngt wird einmal kurz vor Umstellung auf 12/12 ordentliche VEGI Düngung.

  • Ist halt keine Torferde sondern bestenfalls Cocopeat. Leider glaube ich, nicht mal das, sondern gehe davon aus das die Geizhälse Kehricht aus der Cocoproduktion mit Kompost gemischt haben, denn gemischt sind auch meine Erfahrungen mit dieser “Erde”.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG