PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

0,56m² - 250-400 Watt

  • Hey, ich denke über einen grow mit einem relativ kleinen 0,56m² Zelt nach. Mein erstes Mal war auch mit demselben.
    Ich kann mich erinnern, dass ich es beim letzten Mal mit einer 400er Ndl gemacht hatte (Durch den Sommer durch) und extreme
    Probleme mit Hitze bekommen hatte. Ich habe es glaube ich gerade so geschafft die Temperatur unter 30 Grad zu halten. Der Strain war
    Power Plant Pure und dieses Mal würde es wohl Blueberry OG werden. (4 Plants in 11 Liter Töpfen). Gegen Ende hin sind
    beim ersten Mal die Pflanzen noch etwas geschimmelt und ich musste Teile entsorgen (Ich weiß auch gerade nicht wie ich das geschafft habe
    trotz der Hitze), am Ende blieben 90g. Ich befürchte, dass ich mit 250 Watt auch die Ernte halbieren würde, aber vll. gleicht sich das durch
    eine bessere Temperatur etc. aus..? Dieses Mal würde ich es zwischen Winter und Frühling machen, also wären die Temperaturprobleme vll.
    nicht mehr ganz so schlimm... Was würdet ihr für sinnvoll halten? :)



    lg boa

  • am Ende blieben 90g. Ich befürchte, dass ich mit 250 Watt auch die Ernte halbieren würde

    Eher verdoppeln, 400W auf 0,56m² (Eigenbau?) sind ziemlich genau doppelt soviel, wie die Pflanze sinnvoll verarbeiten kann.


    60x60: 150W NDL oder 120W hochwertige LED
    80x80: 250W NDL oder 200W hochwertige LED
    100x100: 400W NDL oder 300W hochwertige LED
    120x120: 600W NDL oder 480W hochwertige LED


    In deinem Fall reicht also ne 250W NDL/200W LED mehr als aus.
    Ein bißchen mehr Ertrag mit mehr Licht geht schon, aber nicht mit deinem Wissen/Können/Equipment, sorry. und selbst dann sind 400W in deinem Fall VÖLLIG überdimensioniert ...


    90g aus 400W ist mit Mühe und Not noch ne 5- von der Effizienz .... und ich wette die Qualität war nicht viel besser.

  • Danke, das hat mir schon sehr geholfen. Den ersten grow habe ich echt vermasselt, deshalb auch die 5- :D
    Aber zu wissen das mehr als 250 Watt sinnlos sind bei der Größe, nimmt mir die Entscheidung quasi ab.


    Vielen Dank !


    lg boa

PREMIUM WERBUNG