PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ich glaub ich habe Bock auf Coco :D

  • Seeeervus Gemeinde,


    Mein aktueller Run mit Erde läuft ja :D


    komme also aus der Erdschiene und ich würde sehr gerne mal Coco ausprobieren ( oder ähnliches )


    Gibt es denn ein System was nicht vorsieht beim Giessen die Lady in die wanne stellen zu müssen wegen Drain..


    Würde auch gerne ein Bewässerungssystem probieren


    könnt ihr vielleicht etwas empfehlen was zu coco passt? bin eigentlich offen für alles nur sollte es wenn möglich nicht sehr laut sein :D



    LG und Happy Growing

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • @mrsalz ich hatte bis jetzt 8 bis 10 in betracht da diese runde dann Photoperiodisch wird dachte ich an 8 bis 11l töpfe schönes netz rein und voll die Hütte :D


    muss vielleicht noch hinzufügen das ich viele sehr geile DIY lösungen gesehen habe zum thema bewässerung nur fällt das für mich flach da mein Handwerkliches Verständniss ausserhalb der Küche ziemlich gering ist :D

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Würde auch gerne ein Bewässerungssystem probieren


    Hast du dir Tropf Blumat schonmal angeschaut? Ich weiss grad aber nicht ob der auf Coco auch funzen würde... Planung & Montage - Blumat


    Laut Hersteller soll er sogar auf Seramis funzen... hab hier noch ne 15er Blumat Kiste mit vollausstattung, aber noch nie benutzt :D

  • ohne Pumpe. Du stellst den Kanister (bzw ab dann Hochtank genannt) einfach oben auffe Box, der Leitungsdruck reicht dann aus. Ich glaub es reicht schon weniger...


    Es gibt auch einen Adapter für die Gartenschlauchanschlüsse, oder waschmaschinenanschluss - dusche usw - kannste sicher auch machen.
    Aber der Clou ist eigentlihc dass es durch den Höhhenunterschied alleine schon funktioniert.

  • Tropfblumaten funzen nicht mit Coco, bzw man muss händisch den Drain machen.

    Zitat

    Würde auch gerne ein Bewässerungssystem probieren

    Tu dir das nicht an :D


    Gießkanne mit Schlauch und ne große Regentonne. Je weniger Technik, desto besser.


    Wegen dem Drain muss man halt immer den Grow aufbocken, was eine entsprechend hohe Wohnung voraussetzt.

    --------------- 10. Dezember 2018, 21:59 ---------------
    @einsdreisieben
    Blumat gibt ja eine Höhe für den Hochtank an. Der Hauptgrund dafür ist, das man so bei sehr langen Schläuchen zusammen mit vielen Tropfstellen sicherstellt, dass auch am letzten Tropfer noch was ankommt. Für die Funktion eines Tropfblumaten ist jedenfalls kein bestimmter Druck nötig.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG

  • Danke ! Bin froh die noch in ihrer original verpackung gelassen zu haben... :D:thumbup:
    Soll wohl auch frickelig sein, die Ventile passend einzustellen, und wenn dann eins durchläuft, haste den Salat X/

  • Das Einstellen ist relativ unkompliziert und nach ner halben Stunde getan. Man muss halt einschätzen können wie feucht Erde sein soll. Nach ein paar Stunden checkt man dann noch mal ob einer zu nass oder trocken eingestellt ist und dann laufen die wie der Duracell Hase.
    Was man halt nicht machen darf, ist den Hochtank leerlaufen lassen. Sonst verstellen die sich. Hab aber mittlerweile eruiert, das ein paar Körnchen Superabsorber im Tonkegel das verstellen überwiegend verhindern.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG