PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Temperaturprobleme - Mini Zelt

  • INFOS

    Klima< 30 °C
    Luftfeuchte30-40 %
    pH-Wert6.0
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 20 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeHitze, niedrige rlf
    Ergriffene Maßnahmen-



    Hey, ich wollte einen grow machen, doch hatte leider nur noch Platz für mein kleines Zelt.. Es ist leider noch kleiner als ich dachte und hat nur 0,36m².
    Ich habe es vorhin mal laufen lassen mit Abluft und das Ergebnis war ziemlich heiß. ~33 Grad und 30% Rlf. Es geht mir jetzt auch ums Geld, weil ich
    leider die 250 Watt Lampe erst gekauft habe.. Würde es denn theoretisch gehen bei 33 Grad zu growen und womit muss ich rechnen, wenn ich das versuche?
    Wäre es eine noch größere Schnapsidee eine 125 Watt Lampe an das 250 Watt Vhs anzuschließen? Oder ist es gar nicht möglich so zu growen und die einzige
    Option ist es ein neues Vhs und eine neue Lampe zu kaufen?


    lg boa

  • Lampe und Vorschalte bilden eine Einheit. Sofern du kein regelbares Vsg hast, bleibt dir nur beides zu ersetzen(was so teuer jetzt auch nicht ist)


    Alternativ wäre eine Cooltube, was in diesem Zelt Schlauchorigami bedeutet.

    --------------- 13. Dezember 2018, 14:25 ---------------
    Wenn wir schon mal dabei sind, zähl mal bitte das komplette Equip namentlich auf.

    Ente gut. Alles gut.

  • Also kommt die dann nur noch in die Steckdose, wenn ich sie fertig kaufe? Gibt es denn eine LED für mein mini-Zelt?
    Hab eben schon nach Klimaanlagen etc. geguckt, nur ich weiß nicht was davon für meine 0,36m² ausgelegt sein könnte ;(
    Kann man denn mit LED´s auch komplett durchgrowen? Müsste für diesen grow leider zeitnah was ändern, weil die Damen
    schon warten :( Cooltube ging mir auch durch den Kopf, aber dann brauche ich ja noch einen zweiten Abluftventilator..
    Ich könnte auch eine 200 Watt Esl versuchen, aber ich habe keine Ahnung, ob dass eine gute Idee ist, wenn ich am Ende
    einen wenigstens relevanten Ertrag haben will :( Ich bin wohl auf eure Tipps angewiesen, sonst kaufe ich wieder was, das
    erstmal gut klingt und dann fehlt die Hälfte, ich kenn mich ja :/

    3 Mal editiert, zuletzt von boahancock ()

  • Hmm klingt nach einem Plan :)
    @mrsalz Welche ESL benutzt du denn? Vll. muss ich ja auch zwei holen dann, oder?
    Sollte ich dann 150 Watt nehmen mit meinen 0,36m² ? Oder machen die gar keine Wärme
    und ich kann bei 250 bleiben? Ist aber wahrscheinlich nur verschwendetes Licht bei so einer
    kleinen Box oder? Danke schonmal für die guten Tipps btw !


    lg boa

  • PREMIUM WERBUNG
  • Würde es gehen wenn ich den Afk mit der Cooltube verbinde und ans Ende dann den lti mache also an den Ausgang? Oder ist dann der weg zu weit?
    Ich habe früher mal eine Cooltube gehabt, die war aber am Ende, also Afk, Lti und dann die Cooltube, das hatte glaube
    ich funktioniert, aber nicht überragend ^^ Ich kann mir das leider nie so gut vorstellen bis ich dann davor stehe, aber
    dann ist es ja schon gekauft :/ Ich habe auch ein paar "Dual" Esl´s gefunden, aber ob die für Vegi und Blüte gut sind, oder
    für beides nicht so der Hit, das weiß ich nicht, ich warte mal was mrsalz dazu noch schreibt :)

  • jo die ESL werden wärmer als ne NDL + Cooltube. Sollte man kaum denken eigentlich.


    Cooltube reihenfolge ist wie folgt.


    (Anfang -> Ende)
    AKF->LTI->SCHLAUCH->COOLTUBE->SCHLAUCH

  • Zitat

    Cooltube reihenfolge ist wie folgt.


    (Anfang -> Ende)
    AKF->LTI->SCHLAUCH->COOLTUBE->SCHLAUCH

    :thumbup:
    Durch die CT wird immer geblasen, um nicht Ausversehen den Thermoschutz des Lti auszulösen ;)


    Zitat

    da brauchst du auch keinen 2ten lti einer reicht da öllig aus

    Der Ansatz, die CT entkoppelt von der Abluft zu betreiben hat auch was für sich. Spart Heizkosten :D Außerdem hat man die Schlauchfalterei von der Backe.
    Ein Staubfilter sollte aber schon vor den Lufteinlass, sonst verdreckt das System ziemlich schnell und bei der Hitze brennt sich der Dreck ins Glas.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Der Ansatz, die CT entkoppelt von der Abluft zu betreiben hat auch was für sich. Spart Heizkosten :D Außerdem hat man die Schlauchfalterei von der Backe.Ein Staubfilter sollte aber schon vor den Lufteinlass, sonst verdreckt das System ziemlich schnell und bei der Hitze brennt sich der Dreck ins Glas.


    So hab ichs, Der Spudnik läuft getrennt vom 800er LTI mit einem eigenen 400er LTI. Der Spudnik LTI läuft auf 80v und das bei 400W. Bei 600W muss ich auf 110v ... Hörst momentan nix von. Als Staubschutz dient dieser Audio-Boxen-bespannstoff.


    Hauptgrund das zu trennen, war bei mir tatsächlich der geringere Geräuschpegel der möglich wird.

PREMIUM WERBUNG