PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Düngerwechsel?! Hy-Pro vs. Hesi ???

  • Hab mal eine Frage!


    Wer kennt Hy-Pro Hydro? Ist das gut für den Ertrag?


    Amsonsten Hesi Hydro kostet natürlich mehr und verstehe das Düngerschema nicht mit Supervit und Powezym wie man das geben soll???


    Hy-Pro ist wohl sehr einfach oder was könnt Ihr mir raten und dabei helfen?!
    ;)

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • kann nur zum super-vit was sagen: das stinkt nach pisse wie sau ^^ schon bei 1-2 tropfen auf 10L sollte man den behälter schließen ^^

  • Hey Laiso kannst du mir das erklären mit supervit muss man das direkt in der NL mischen sprich 50L Tank also 50: 4.5L = 11 Tropfen. Das dann 2 Wochen lassen und bei der nächsten NL wieder dabei? Oder muss man das immer nach und nach rein tun?


    Versteh das Düngerschema nicht genauso wie mit Powerzym?


    Wie machst du Ihr es?

    --------------- 16. Dezember 2018, 22:53 ---------------
    Hab mir jetzt mal Hesi bestellt mal schauen obs damit besser funkt ^^


    Das GHE und 3 Komponenten usw da weis man nicht genau ob mans richtig macht mit 1,1,1 3,2,1 oder 2,2,2 und wieviel genau von allem usw.... Denke mit Hesi ist man besser bedient!


    50ml auf 10L hört sich schon heftig an ist aber denke ich die höchstdosis also langsam ran tasten wieder bis der gewünschte EC erreicht ist oder?

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • ich bin auch erst am probieren und mache halt, wie es da steht: 1 tropfen auf X liter.
    da die NL bei hydro ja die gleiche bleibt, lass ich es auch so, bis ich nach 2 wochen oder gar nicht die NL wechsel ^^ mit zyme genau das gleiche.


    und hesi müsste man doch über EC dosieren können? bei meiner biobizz brühe ging das nicht. hesi rockt :thumbup:

  • gar nix, haben den netztopf noch nicht durchdrungen und bekommen nur bisschen pures 5,8er PH wasser in die steinwolle getropft. dann muss mittwoch erstmal die osmoseanlage kommen und DANN mal sehen ^^
    ich werd wohl mit 0,5-0,6 anfangen und dann in 0,05er schritten hocharbeiten wenn das in so kleinen schritten möglich ist

  • Ich weis auch noch nicht wie genau aber ich versuche jede Woche 0.1 höher zu gehen sprich mit 0.6 anfangen dann 0.7 usw bis 1.3 in der Vegi da bleibe ich jetzt und warte bis es buschiger wird falls lol01


    Dann auf Blüte dann wieder langsam hoch bis Höchstens 2.0 - 2.2

    --------------- 17. Dezember 2018, 17:36 ---------------
    Hab Sie gerade beschnitten und festgebunden versuche die Richtung Mainlining drück mal die Daumen das die weiter wachsen :D denke so ne Woche werden die brauchen um den Shock zu verarbeiten jetzt heißt es nur noch füttern und später mit Netz arbeiten hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle affe01

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hab Sie gerade beschnitten und festgebunden versuche die Richtung Mainlining drück mal die Daumen das die weiter wachsen :D denke so ne Woche werden die brauchen um den Shock zu verarbeiten jetzt heißt es nur noch füttern und später mit Netz arbeiten hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle affe01

    wenn mir meine zwittersamen-versuchskaninchen-opfer zu ungleichmäßig hoch wurden, hab ich auch einfach die halme umgeknickt, wuchs ganz normal weiter.
    die buds hatten sich schon am nächsten tag aufgerichtet!


    Meine 5 ersten Nassfüßler haben doch schon 1,5-2cm den Block durchwurzelt!!


    Habe sie jetzt in 1-Liter-PET-Flaschen wie folgt versorgt:


    5Liter Leitungswasser EC 0,46 PH 7,8
    -> PH 5,1
    -> 1 Tropfen SuperVit
    -> 12 ml Wurzel
    -> 15ml Wuchs
    -> 10ml Zyme
    = PH 5,6
    = EC 0,71 also grad mal um 0,25 erhöht
    das ganze nochmal ne halbe stunde mit luftpumpe drin und ab dafür!

    Ich finde Hesi nicht so dolle entweder Metrop oder GHE evtl noch Canna

    Ich hatte HESI für Erde, BioBizz und bin wieder zurück auf Hesi, dieses mal Hydro. find ich knorke

  • das leitungswasser hatte ja schon 0,46 ^^ osmose is noch nich da


    sauerstoff ist nachher in den 10L eimern permanent am start

  • naja bei Hesi ist das Problem das der Dünger Bio Anteile drin hat und Mineralische Anteile . Sprich bei Hesi ist nix mit EC Messen sondern nur nach ml Angaben zu Düngen sonst zerschießt dir alles weil der ec Wert einfach nicht stimmt . ;)

PREMIUM WERBUNG