PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der Zwitter Thread

  • Warte noch bis wer anderes dazu was sagt, ich kenn solche Bilder auch nur aus dem Netz und hatte selber noch nie Säcke.


    Und noch was: Kann das zwar mit den Bildern nur wenig beurteilen, deine Pflanze sieht aber so aus als würde sie bisschen dursten und die Blätter hängen lassen :thumbup: Vllt mal das Gießverhalten ändern? Aber kann mich auch täuschen, schwer zu erkennen auf den Bildern

  • Sorte bzw MarkennamePollensack od. BananeSeedbankSonstige KommentareGrowe ich nochmal?
    AK-47Bananen + SackLinda SeedsBananen oben, Säcke untenja, da "nur" 1 von 4 betroffen waren
  • Aus aktuellem Anlass: Vom Breeder "Trikoma Seeds" zwitterte die Blueberry gegen Ende der Blütephase (Bananen)


    Dankeschön! Ist hinzugefügt :) Meine Blueberry hat auch gezickt damals (aber anderer Breeder!)


    Randinfo:


    Strain : Big Bud
    BT 26

    @Oliver-Cann welcher Breeder ist das?
    Weisst du noch, wie ich in der Shoutbox vor zwei Wochen meinte, die Bigbud hätte so einen schlechten Ruf :( Fuckkkkkkk hoffe hab dich nicht gejinxt^^


    Warte noch bis wer anderes dazu was sagt, ich kenn solche Bilder auch nur aus dem Netz und hatte selber noch nie Säcke.

    Das sind Pollensäcke. Relax. Die Erfahrung hat gezeigt, wenn die Pollensäcke alle auf der selben "Nodien" Höhe sind, kann es z.n. einfach eine Reaktion auf das Toppen einer Pflanze sein. Wenn sich Pollensäcke oder Bananen bei BT26 so früh, von unten bis oben an allen Trieben und vielen Nodien zeigen dann ist das K.O. :D Wenn die aber nur an einer Stelle sind, entfernen - und die Triebe markieren der Einfachheit halber. Alle zwei Tage kucken ob neue Hermies entstehen. Meistens bekommst du dann bei solchen Pflanzen in der Hochblüte Bananen in den Headbuds. Bei guten Pflanzen ist das beherrschbar und kein grosses Ding... man brauch halt Zeit zum suchen.



    Sorte bzw MarkennamePollensack od. BananeSeedbankSonstige KommentareGrowe ich nochmal?
    AK-47Bananen + SackLinda SeedsBananen oben, Säcke untenja, da "nur" 1 von 4 betroffen waren

    thx Bro! Voll im Format, ist deckungsgleich mit meiner AK47 mit den gleichen Symptomen. Dank dir habe ich nun ein 3-5 Strike System eingefügt, welches bei Doppeltnennung bis Fünffachnennung ein Ranking der Shitgenetik ermöglicht :saint:muaha01

  • danke dir @ErdenMensch ist auf Seite 1 hinzugefügt.


    Mit bild sogar super01


    Jo die Gorilla hat ja auch einen übelen Ruf. Oder wars die GSC? Eine von beiden ist doch sogar irgendwie eine ominöse Selbstbestäubung wenn ich mich nicht täusche.... Und darauf fusst fast die gesamte Amerikanische moderne Zucht. Würde mich nicht wundern wenn das in einigen Jahren noch bitter Endet mit der US Genetik^^

  • PREMIUM WERBUNG
  • Bei der GSC bin ich der meinung, dies war gewollt.
    Gorilla Glue #4 ist aber aus einer Zwitterpflanze entstanden, ungewollt eine andere bestäubt :D


    Bin mal gespannt was aus dieser einen Sorte noch in zukunft geschieht, da sind die USA ja praktisch süchtig danach Gentechnik zu betreiben :P:D

  • BCN Power Plant 4/4 Zwitter (Bananen + Pollensäcke)
    Unten gute zwei Drittel Pollensäcke und fast ganz oben Bananen -.-


    Gute Bedingungen, 1x getoppt.

  • Ein sehr interessanter und informativer Beitrag. :thumbup:


    Ich finde allerdings auch, natürlich ist das mit viel Arbeit verbunden, das durch eine Bestäubung durch Zwitter, was ja so in der Natur auch passiert, einige sehr interessante neue Varianten auftreten können.
    Natürlich muss das Saatgut dann auch ausgereift werden etc. und wer möchte schon seeds produzieren, aber denke nicht das da nur schlechtes bei rumkommt.


    Allerdings verstehe ich ganz klar dass das einfach nur nervig und ärgerlich ist wenn man es eben nicht so handhaben kann.


    Also bitte nicht falsch verstehen!! :)


    Richtig gezwittert haben bei mir bis jetzt nur Genetiken die sich selbst geküsst haben ;)


    Da waren es eindeutig Pollensäcke unter den Blüten. HAbe ich entdeckt als ich mit dem Arm wohl einen berührt hab und die gelbe Staubwolke neben mir herflog. :D


    Bananen kann man ja wenn man sie sieht einfach entfernen, bzw. müssen diese ja erstmal zum Schuss kommen und die Ladys noch in der Empfänglichkeit sein.
    also denke ich zumindest.
    Bin ja auch kein Biologe :D

    --------------- 6. Januar 2020, 14:26 ---------------
    Ich packe den Link hier auch noch mal dazu. Passt irgendwie sehr gut der Bucheintrag.


    Enzyklopädie der Cannabiszucht: Fachbuch der Hanfgenetik - Mike MoD - Google Books

  • LINDA SEEDS ED ROSENTHAL SUPER BUD
    ganz klare "NICHT KAUF EMPFEHLUNG" 4 Nüsse 3 Zwitter. So etwas habe ich bei den linda seeds noch nicht gehabt.


    Eine komplette Pflanze war von unten bis in die Blütenspitze verteilt mit Säckchen! Angefangen etwa 2-3 BW
    Wurde komplett entsorgt!


    2 weitere Pflanzen haben angefangen in der 4 BW im unteren 1/3 Bereich Pollen zu bilden.


    Sehr ärgerlich.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG