PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der Zwitter Thread

  • Hallo Leute,


    Hier ein Sammelthread um eventuell gewisse Tendenzen bei Strains zu entdecken und uns langfristig ärger mit Zwittern zu ersparen.
    Das ist kein Thread um Reg´s über Fem´s zu stellen, und auch nicht um gewisse Seedbanks zu bashen. Wenn wir hier immer nur den Namen von einer Seedbank lesen, werden wir das alle merken! So sei es dann... Einfach nur "Mir ist was passiert, und das will ich mit euch teilen". So dass jeder möglichst objektiv seine eigene Meinung und Entscheidung treffen kann, ob er diese Samen / Sorte kaufen möchte.


    Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen, hatte bereits mehrmals Bananen - diese sind bei mir immer in in der Hochblüte aufgetreten. So richtigen Genmüll habe ich noch nie gehabt vorher - die Glückssträhne ist nun aber gebrochen. Was mich direkt zum Anfang führt, ich füge mal die Sorten ein - wo ich definitiv einen Trend beobachten konnte. Eine einmalige Banane in einem Sonst stabilen System, wo ich 10 Samen durch hatte ist kein Grund für mich das hier hinzuzufügen. Und ihr dürft nicht vergessen, wo einer zwitter meldet - haben evtl die anderen keine, charge/lagerung etc.


    Update: 26.12.2018 - Meldung von Moppeldoral eingefügt und Tabelle vergrössert.
    Update: 26.12.2018 - Meldung von Laiso eingefügt.
    Update: 11.01.2018 - Meldung von greeNUU
    Update: 12.01.2018 - Warte auf Feedback von Greenchiller.
    Update: 04.03.2019 - Ak47+ Dinamed eingetragen
    Update: 05.03.2019 - Ak47 eingetragen (Noobnase)
    Update: 24.05.2019 - Der Echte Patrikel - Euforia
    Update: 28.05.2019 - Meldung von Paralize
    Update: 19.07.2019 - Meldung von Erdenmensch Royal Gorilla
    Update: 21.01.2020 - Meldung von Nelle ERSB
    Update: 16.03.2020 - Meldung von Dr.Green
    Updaet: 16.03.2020 - Big Bud rot markiert bei allen Breedern, enorme Zwitterquote über die Jahre im Forum.

    Update: 04.08.2020 - Miloft´s Tropical Fruit

    Update: 13.08.2020 - Greenchiller´s FOSS / Hulkberry


    Sorte bzw MarkennamePollensack od. BananeSeedbankSonstige KommentareGrowe ich nochmal?
    Industrial PlantBeides, überall a.d. PflanzeDinafemab Blütewoche 2, musste komplett abholzenNEIN - Restsamen in Müll
    BlueberryBananen oben im Headbud.BulkSeedBankReaktion auf Hitze und LichtstressJa - kontrollierbar
    Melon GumBeides überallDr Underground Seeds3.BWNein
    Big Bud 100%BananenSensi Seeds4. BW zu starkes Entlauben in der BlütephaseJa
    Gorilla GluePollensäckeZamnesia3.BW 3/3 Pflanzen betroffen b. SativaphänoJein / Indicaphäno ist ok
    Jack47?Sweet Seeds8. BW an unteren TriebenJa
    San Fernando Lemon kush?Sweet Seeds8. BW an unteren TriebenJa
    AK47BananenLinda SeedsHochblüte Bananen BW10+Ja
    DinamedPollensäcke + BananenDinafemBW2-3 Säcke, BW10+ BananenJa
    AK48 femPollensäckeNirvana2/9 Pflanzen??
    EuforiaBananenDutch PassionEndblüte, pflücken& gut ist.Ja
    BlueberryBananenTrikoma SeedsEndblüteJa?
    Big BudPollensäcke????BT 26?
    Royal GorillaBananenRoyal
    Queen
    Seeds
    -ab 4. BW -1 von 3 pflanzen-betrifft oberen teil der colaNein,
    zuviele Bananen.



    Sorte bzw MarkennamePollensack od. BananeSeedbankSonstige KommentareGrowe ich nochmal?
    Ed Rosenthal Super BudPollensäckeLinda Seeds Eigenmarke4/4 Nüssen zwitterNein
    Critical+ 2.0Pollensäcke Dinafem in der Vorblüte ,
    pfückbar
    ja
    tropical fuel beidesexotic seed überall zwitternein
    Fast oldscool Skunk2.0beidesLa Motafrühe Pollensäcke,
    späte Banane
    nein
    HulkberryBananenRQSinnenliegendja






    Was ist ein Zwitter eigentlich? Die Frage kam gestern wieder hoch.
    Zur Anschauung füge ich mal Bilder an.


    Zunächst einmal -> Normalzustand, männlich oder weiblich.


    Pollensack Nahaufnahme, Männlich und Zweites Bild: Pollensack an Weiblicher Blüte


    BANANEN in ansonsten Weiblicher Blüte.




    Falls ihr - besonders die alten erfahrenen Hasen haben ja so einige Sorten durch bereits, Erfahrungen dieser Art teilen wollt - immer her damit. Die Tabelle ein bisschen weiter zu füllen würde den Mehrwert hier erhöhen. Viele Grüße !


    Zitat

    LEGENDE:


    WEISSE SCHRIFT: EINFACHE MELDUNG.
    GELBE SCHRIFT: DIESER STRAIN / GLEICHER BREEDER wurde mehrfach gemeldet (2-5)
    ROTE SCHRIFT: DIESER STRAIN / BREEDER hat 5+ Strikes und ist absolut zu vermeiden. schlimmer geht es nicht.

    22 Mal editiert, zuletzt von einsdreisieben () aus folgendem Grund: update

  • Sehr gutes und wichtiges Thema.


    Ist ein richtiges Forentheam,weil sich hier die Stärken von Foren zeigen könnte.Eine Sortenliste die Zwittergenetik ist,wäre phantastisch.So können Grower gezielt diese meiden.
    Wenn du es magst @einsdreisieben,wäre es cool wenn du dein erstes Posting immer aktualisieren könntest.





    Melon Gum Beides und überall Dr Underground Seeds 3.BW Nein

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • danke @moppeldoral


    erledigt, habe deine Meldung eingetragen und die Liste gleich mal vergrössert für neue Einträge.


    Vielen Dank für deine Meldung! Ich sehe das genau wie du, hier kann das Forum seine Stärke zeigen. 8)

  • Sorte bzw MarkennamePollensack od. BananeSeedbankSonstige KommentareGrowe ich nochmal?
    Big Bud 100%BananenSensi Seedsab 4. BW durch zu starkes Entlauben in der BlütephaseJA, sogar die 12 getesteten Zwittersamen waren Zwitterfrei
  • Gorilla Glue - Zamnesia (nur der Sativa aussehende Pheno)


    3 mal Gegrowed 3 mal Säcke an dem Pheno in BW 3, einmal umgehauen, 2 mal Säcke Entfernt.


    Nur Micro Seeds also nicht merklich beeinträchtigt.


    Jaein, den Indca Pheno jederzeit.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Jack47/San Fernando Lemon Kush Sweet Seeds . circa 8 Bw hermaphroditen ab den untern Trieben. Absammeln und gut war's.
    Rechtzeitig endeckt und keine Seeds in den Buds gehabt.


    Würde beide Strains aber wieder Grown. weed01

    Danke für´s Melden! cool01
    @Greenchiller, welcher art haben die gezwittert? Pollensäcke, oder Bananen? beides?



    korrektur: 2/12 haben je ~5 bananen im obersten bud @ BW7

    thump01 habe entsprechend den Text editiert :)

    --------------- 4. März 2019, 15:57 ---------------
    Böharks... ALIEN schiessen01




    Banane unter dem Mikroskop, 100 fach vergrössert. Manche Sachen sollte man einfach nicht vergrössern :D


  • danke @Noobnase, ist eingetragen.


    - Geh ich recht in der Annahme, die Pollensäcke sind zwischen BW2 und BW4 aufgereten?


    - Würdest du sie wieder growen?

  • Gern! :)


    JA - haben sich nach 2 Wochen gebildet


    Das war so: Hab die Pollensäcke abgetrennt und die Pflanzen stehen lassen. War alles in allem wirklich sehr überschaubar. Bei der Ernte habe ich dann immer mal wieder vereinzelte kleine Pollensäcke gefunden die natürlich geöffnet waren aber meine buds waren nahezu unversert... Habe nur ganz selten mal ein Korn gefunden und wenn dann waren die so schwach ausgebildet dass die mitgeraucht werden konnten ohne den Geschmack sonderlich zu beeinflussen. Irgendwie stand ich sogar ein bisschen drauf :D


    Würde ich wieder growen? Ich mochte das Grass schon. aber vllt würde ich eher ne ak48 von nem anderen breeder probieren. Wuchsverhalten war auch negativ homogen wobei ich mitlerweile ja sowieso mit Muttis arbeite..
    Trotzdem - NEIN

  • Aus dem Logbuch vom oude tuinman :D



    Euforia / Dutch Passion / feminisiertes Saatgut / ( Batch 6/2013, 9/2015)


    Ende Blüte (BW 6-7 in etwa, kurz vorm Ende) treten vereinzelt Bananen auf, meist im oberen (Hauptbud) Bereich. Nur wenige-so 2-5 je Pflanze. Konnten ohne Nachwirkungen entfernt werden und beeinträchtigten nicht das supergeile :D Endergebnis. Wurden nur grob mit Pinzette entfernt, oft auch die Calyxen daneben, aber nur sehr selten den ganzen Bud.


    Würde ich trotzdem wieder anbauen :thumbup:


    ( ich kram noch mal weiter, denn Bananen oder Pollensäcke habe ich "eigentlich" immer dokumentiert.


    Klasse @einsdreisieben :thumbup: hätte ich das hier nur mal eher entdeckt, viele Aufzeichnungen lösche ich nach geraumer Zeit, aber da Euforia einer meiner Lieblinge ist ( normal nur die reguläre Version) hab ich noch die Daten gefunden. 8)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • :D Niiiice mit Batch Angabe sogar. hahaha


    mann endlich ! :D Hatte gehofft jemand mit so viel Erfahrung wie du haut hier mal in die Tasten <3 Was einige in den ganzen Jahren an Strains "kennengelernt" haben ist schon der Wahnsinn :)

  • Mein Bro ist da gut aufgestellt, weil er ja auch kreuzt. Vielleicht kann ich ihm mal paar aus dem Kreuz leiern. Ich finde aber auch bei mir noch paar Daten, nur liegen die "Growbücher" ;) an einem anderen Ort, zwecks HD und so. ;)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Ich habe gestern meine Critical Mass von Linda geerntet.
    Die Lady hat sich eigentlich die ganze Blüte schon sehr komisch entwickelt (knallrote Stigmen)
    Die letzten Tage vor der Ernte habe ich immer mehr Bananen entdeckt und mich entschieden sie zu fällen.
    Beim zerlegen der Hauptbuds ( nass 105g) hab ich dann auch noch einige Nüsse entdeckt sauer01
    Hab alles so gut wie es geht rausgeschnitten. Ich hatte bis jetzt noch keinen Zwitterfall... merkt man das an der Qualität/ Wirkung???
    Alle anderen Pflanzen hatten keine Probleme gemacht.


    Vg
    Mervice

  • Wirkung imho nein. wenn man Geschmack dazu zählt leidet die quali definitiv. . Das Häutchen zwischen Calyxse und Nuss das der ausgereiften Nuss die Maserung verpasst enthält Öl(e), verbrennt das mit in die Sportziggaretten schmeckt irgendwie alles gleich. Wurde nicht peinlichsr genau alles an Nüssen rausgepuhlt, "platzen" die Nüsse beim verbrennen. Hat der Crusher seinen Job ordenlich vollbracht, versauen die Bruchstücke der Nüsse oder genauer die Öle in der Nuss den Geschmack und wenn was platzt ist nicht immer nur lustisch. Falls Glut deswegen (unbemerkt) rumspritzt kann was versenkt werden und mit viel Glück kann im Extrem ein Schwellbrand oder Feuer entstehen. Lass brennen die Hexen

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG