PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Suche Ratschlag - Anfängerfehler Mg Mangel oder Lightburn?

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert6.5
    Giess-IntervalAlle zwei Tage
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalNach Plan
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 20 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeHellgrüne Verfärbungen der Blätter, gelb/braune spots
    Ergriffene MaßnahmenDüngen NPK, Licht in 50cm Abstand gehängt



    Hallo,


    ich bin eigentlich noch blutjunger Anfänger in dem Bereich und suche Ratschläge von erfahrenen growern.
    Zuallererst hat mir die Suche bei im Forum leider keine 100%ige Antwort auf mein Problem gegeben darum schreib ich mal hier.


    Vor kurzem hab ich mir ein Zelt mit einer 125W LED Greenception GC4 angeschafft mit allem drum und dran. Abluft und Umluft ist vorhanden. Homebox 60x60x180


    Meine Pflänzchen habe ich in 11 Liter Stoff "Töpfen" in Erde (Plagron Growmix) gezüchtet. Nun sind sie in etwa 5 Wochen alt (Autos).


    Anfangs hatte ich das LED nach Bedienungsanleitung ca. 20cm über den Pflanzen positioniert. (die greenception hat 3 stufen - ich habe 2 davon aktiviert grow & Full Spektrum - Blüte war deaktiviert).


    Gedüngt habe ich erst seit einer Woche da das Substrat ja vorgedüngt war.


    Den PH Wert des Gießwassers habe ich konstant zwischen 6,2 und 6,5 gehalten (mittels sonde gemessen). Seit kurzem dünge ich nun mit BioNova Soil Supermix (NPK).


    Vor knapp 2-3 Wochen bekamen die Pflanzen hellgrüne Flecken zwischen den Adern. Anfangs dachte ich das Licht ist zu viel und habe den Abstand erhöht und das Full Spektrum der LED weg lassen.
    Nun wurde es schlimmer und mittlerweile sind alle Blätter betroffen. Aussen sind sie schön grün, zwischen den Adern jedoch hellgrün. Alte Blätter haben sogar braun/gelbe stellen an der Spitze.