PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

SCNR5 / S&P td-500 anschließen / HILFE

  • Das was einsdreisieben schreibt.



    Der Vertrieb hat ja echt Humor bei dem Namen :D

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

    Einmal editiert, zuletzt von moppeldoral () aus folgendem Grund: Unsinn

  • Naja grosse auswahl gibts ja nicht,


    An braun blau in L+N sollte das Netz, und an die gegenseite 1+2 dann dein LTI. eine Mehrfachsteckdose ran. Lieber mit nem alten Umluftfan testen vorher^^
    Kannst ja mal schauen ob noch so ein schaltdiagramm dabei war und davon ein photo machen.


    Die beiden grauen kabel in 1+2 gehen doch runter zum schalter oder?


    @Wulfman77 to the rescue 8):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben () aus folgendem Grund: tippfehler, 3+4 statt 1+2 geschrieben, gibts ja nicht

  • Ich hab meins mal weggemacht,dachte das wäre nur ein Anschluss vom Netz.Dann lieber Menschen mit mehr Ahnung erklären lassen.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • is ja auch oder? Du hast doch recht mit dem was du geschrieben hast :D Jetzt bin ich auch verwirrt^^


    LN rein, 12 raus. Trafo und Schalter ist unten, sehen wir grad nicht. So hab ichs verstanden

  • Ja,das war richtig weil trivial.
    Aber die anderen Kontakte hab ich ehrlicherweise komplett ignoriert-->dumm


    L und N sind die Eingänge(soweit ists klar) und die anderen beiden sind die Ausgänge(?).

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Danke für die Hilfestellung.... ich werde es heute anschließen und berichten ob alles funktioniert wie es soll :)

    --------------- 9. Januar 2019, 15:20 ---------------
    Ich hab mal noch eine Frage. Der Stufentrafo hat 5 Stufen. Die 1 ist zu schwach und sollte man deswegen nicht nutzen. Das weiß ich. Jetzt habe ich aber das Problem das mir der Unterschied zwischen Stufe 2 und Stufe 3 zu groß ist. 2 ist sehr schwach und die 3 ist eigentlich schon mehr als benötigt. Eine 2,5 wär super. kann man das irgendwie realisieren mit dem vorhandenen Trafo? Hätte warscheinlich einen Stufenlosen Regler kaufen sollen.

  • Mit einem stufenlosen Regler hättest Du aber möglicherweise Brummgeräusche.
    Die einfachste Lösung wäre wohl, wenn Du doch den LB-Eingang am TD ausprobieren würdest. Dann musst Du aber darauf achten, dass Du den Trafo nicht zu weit runterdrehst. Stufe 2 wäre dann womöglich auch schon zu schwach für einen sicheren Betrieb.

  • und an die gegenseite 1+2 dann dein LTI. eine Mehrfachsteckdose ran.

    Jetzt habe ich aber das Problem das mir der Unterschied zwischen Stufe 2 und Stufe 3 zu groß ist.

    Steck eine Dimmersteckdose dazwischen. Runterdrehen bis passt oder brummt. Kann sein das der Motor direkt brummt, musst ausprobieren.


    Der offene Str TTL-115 mit zusätzlichen Thermostat zur Tempsteuerung kost etwa gleich. Verkabelungsaufwand wäre in etwa gleich. Hätte zusätzlich eine einfache Klimasteuerung für Ab-und Umluft geboten. Falls ich dich jetzt auf eine Idee gebracht haben sollte. Vergiss es für den SCNR ist glaub 0,5A angegeben. Reicht für viele Lüfter, aber nicht noch zusätzlich für die Ventis der Umluft. Funzt sowiso nicht mit allen Ventis.

PREMIUM WERBUNG