PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Neue Vapos braucht das Land....Sticky Brick Hydro Brick und Flip Brick...und btw hallo erstmal!!

  • So...knapp 2 Monaten nach dem registrieren und mitlesen dann auchmal nen Post von mir..
    Und dann direkt über Vapos,hab die Forumsseiten über Vapos hier alle durchgelesen aber nicht wirklich ne Info gefunden von daher...


    kurz zu mir...bei der CIA (Cannabis Inhalers Association) seit ca 1998/1999 ,so ca 1999 den Sensi Seeds Catalogue bestellt ( Growbericht folgt demnächst nach ca 20 Jahren ;) ) bis Mai 2014 täglich Wasserpfeife (Bayblon II von Magic Glass ),seitdem wesentlich ruhiger. Bin komplett auf Vapos umgestiegen..


    seit ca 2 Jahren dampfe ich regelmässig meinen Aura Flowermate (+ Joints bei Freunden),ist ok und turnt auch aber leider kein vergleich zur Bong,hab auch den Mighty getestet,aber hat mich ebenfalls nicht komplett überzeugt. Nun über nen Kumpel was komplett neues kennengelernt:


    Sticky Brick Labs - Sticky Brick


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das sind Vaporizer welche über ein Sturmfeuerzeug betrieben werden,das ganze ist auch relativ neu,erschienen so 2017 und schweineteuer (also die Hitze wird wie in den Videos gesehen über Feuerzeuge zugeführt,nicht per Knopfdruck/Batterie)! Momentan klappt es bei mir nur so halbwegs ( weit enfernt von den dicken Dampfwolken in den youtubevideos welche mit dem FlipBrick erzeugt werden). Wobei ich mir mittlerweile da auch nicht mehr ganz sicher bin ob die da wirklich verdampfen oder das Weed eher anbrennen...


    Daher meine Frage.........hat jemand hier Erfahrung mit Butan Vaporizern ???



    Da mein Kumpel ( er hat den Hydro Brick,ich den Flip Brick,beide bei ebay für nen schmalen Taler erstanden) mich auch den Arizer Extreme Q hat antesten lassen habe ich mich erstmal darin verliebt, Dampf auf Knopfdruck,ohne Stress....werde aber definitiv nochmal ein Review zum Flip Brick posten,es ist definitiv eine Lernkurve da!!! Mich würden aber andere Meinungen interessieren falls vorhanden


    PS: Growberichte werden folgen(schon fast alles am Start!!)



    Gruß HQ2000

    10 Mal editiert, zuletzt von HQ2000 ()

  • Also ich hab keine Erfahrung aber das äußere mich trotzdem mal :)


    Beim Betrachten des Videos und nach bischen hin und her überlegen, würde ich es teure Pfeife nennen ^^


    Wenn der Hersteller wenigstens noch ein großes Thermostat zum ablesen der Temperatur mit rein gebastelt hätte, daaaannn...
    Ne das ist doch kein Vaporizer oder? :)


    Oh man...sorry für die Gedankenkirmes
    --> warum nicht einfach das Grün in eine Crack-Pfeife und das Glas erhitzen :thumbup:
    (Kenne sie nur bin Bildern im Internet!)


    Ein Freund hat sich letztens mit Aufsätzen für Verdampfern beschäftigt.
    Also für E-Shishas


    Kannst ja mal reinschauen
    Erfahrungen Mr.bald 3 aufsatz


    So um zum Ende zu kommen....


    Frage:
    Suchst du eig. eine Kaufempfelung ?


    LG :saint:

  • Ich habe noch nicht so viele Vapos gestestet, aber halte nicht viel von mechanischen Vapos. Temperatur auf richtigen Level zu halten ist zu ungenau.


    Mighty ist fantastisch und hat mich komplett überzeugt. Verbrannt wird kaum noch und wenn dann pur.


    Als Raucher dauert es ein wenig sich mit Vapos anzufreunden und mit der geringen Menge an Dampf verglichen mit dem Qualm zufrieden zu sein. Irgendwann gewöhnst du dich daran und die Breitniss vom Verbrennen fühlt sich richtig dreckig an. Alles super subjektiv, aber so ist das ja immer mit Meinungen...

    Einmal editiert, zuletzt von Regenwurm ()

  • .hat jemand hier Erfahrung mit Butan Vaporizern ???

    Ich habe (u.A.) den Iolite2 , aber nutze den seit paar Jahren nicht mehr. Was ist die Frage?


    btw:
    Aber falls Du mit "Butan" Verdampfern Geräte meinst die mit einer Jet Flamme betrieben werden kann ich dir wärmstens empfehlen:


    Reihenfolge ist personabhängig :D .


    1. VAPMAN ( mein Favorit)
    ganz knapp, aber wirklich sehr knapp dahinter


    2. DYNAVAP M SHADOW ( eigentlich mein EDV=EveryDayVaporizer :D )
    3. VAPONIC


    such dir einen raus, kannste nüscht falsch machen :D



    Temperatur auf richtigen Level zu halten ist zu ungenau.

    Kommt auf den User an ;) (sagt ein Da Vinci Ascent+Flowermate Pure Hit Nutzer :D )

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

    Einmal editiert, zuletzt von therealpatrick ()

  • Nicht geeignet für Menschen mit schlechter Fuß-Augen Kontrolle. lel. Exkludiert mich leider. Dann wird das aber auf den Vapeman genauso zutreffen, dessen Kräuterkammer mir imho ne angebrachtere Größe hat. In dem Döschen da oben kannste ja wirklich nur die feinsten Nuggetz verdunsten lassen ;(

    Ente gut. Alles gut.

  • So erstmal danke für die Antworten!
    Kaufempfehlung suche ich eigentlich keine,habe jetzt drei Vapos ( AuraFlowermate,FlipBrick und ExtremeQ),wollte eigentlich nur wissen ob hier generelle Erfahrungen mit solchen ButanVapos vorliegen...



    Doch das sind wirklich Vapos,und ich muss sagen es funktioniert erstaunlich gut :) .Der Hydro Brick vom Kumpel geht gut ab. Selbst getestet bzw. 2 Leute die jeweils keine Erfahrung damit hatten und wir haben gute Dampfwolken damit auf Anhieb rausbekomen,ohne das Weed anzubrennen. Mit meinem kleinen FlipBrick klappt das ganze bisher weniger gut,aber da scheint auch die Lernkurve länger zu dauern,laut den Aussagen der Leute in den Videos die ich verlinkt habe. ;(


    Das ganze ist nicht wirklich vergleichbar mit den verlinkten Aufsätzen imho.





    @Regenwurm&therealpatrick:


    Den lolite2 kannte ich noch nicht, der Mighty ist ok,habe den auchmal getestet bei nem Bekannten und habe auch zwei ähnliche Vapos. Mir ging es hier primär um solche Vapos die keine Batterien haben sondern wo die Hitze von außen zugeführt wird! :)


    Genau solche wie in therealpatrick's Liste (thx! :thumbup: ),den Dynavap bzw. einen davon hab ich beim Kollegen auch schon getestet,das mit dem klicken ist schon lustig und der Dampf war ok. Bei dem Hydro Brick von meinem ersten Post sind halt wesentlich größere Hits möglich (also mehr Dampf bei einem Zug sozusagen),mit dem kleinen Pfeifenaufsatz (FlipBrick) sind weder ich noch mein Kumpel wirklich zufrieden bisher.


    Momentan benutze ich meinen ExtremeQ (wie der Volcano) am meisten, ist halt nix zum mitnehmen...


    Gruß HQ2000

    2 Mal editiert, zuletzt von HQ2000 ()

  • Bei dem Hydro Brick von meinem ersten Post sind halt wesentlich größere Hits möglich (also mehr Dampf bei einem Zug sozusagen),

    Ich verfolge ja die Erscheinungen immer ganz gut, und dein Beitrag hat mir dazu sehr gefallen.
    Letzte Woche konnte ich den o.g.Hydro Brick mal testen. Ich muss sagen das Teil gefällt mir sehr gut. Wie Du beschreibst ist da die Dampf Ausbeute per Inhalt sehr gut und auch von der Effizienz ein super Teil. Hast eine gute Wahl getroffen.


    Kannst du denn jetzt schon was über den längeren Gebrauch sagen? -DiV-

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Ich verfolge ja die Erscheinungen immer ganz gut, und dein Beitrag hat mir dazu sehr gefallen.Letzte Woche konnte ich den o.g.Hydro Brick mal testen. Ich muss sagen das Teil gefällt mir sehr gut. Wie Du beschreibst ist da die Dampf Ausbeute per Inhalt sehr gut und auch von der Effizienz ein super Teil. Hast eine gute Wahl getroffen.


    Kannst du denn jetzt schon was über den längeren Gebrauch sagen? -DiV

    @therealpatrick Also die JetFeuerzeuge machen etwas mehr Stress als die Bricks ! ^^ Ansonsten funzen die Dinger eigentlich 1A,ist ja auch nicht viel zum kaputtmachen dran solange man es nicht vom Küchentisch wirft. Ich selber habe ja nur den FlipBrick
    (Wasserpfeifenaufsatz),zwei Bekannte dafür den Hydro und den Runt. Alle drei sind geschmacklich Top und wie gesagt kann man damit halt nen schön großen Hit dampfen wenn mans raus hat. Ist halt nix für ungeduldige und ne Lernkurve ist definitiv da!


    Mein Anfangspost bezog sich eigentlich auf den FlipBrick weil ichs mit dem am Anfang absolut nicht gebacken bekommen habe,da ist ne Drosselscheibe die es für ein paar Euro extra gibt wirklich nötig,die brauchts bei den großen Bricks nicht wirklich. Außer man bekommt partu keinen Dampf raus.


    Ansonsten kann ich noch diese Dosierkapseln empfehlen,die passen gut rein und man muss das verdampfte Weed nicht extra nachher aus der Öffnung pulen,der Verdampfprozess geht damit genauso gut finden wir.


    Achso,man sollte eher am Anfang mit weniger Hitze drangehen als zuviel,der Bekannte mit dem Runt hatte den Hydro erstmal beim anderen Kumpel gedampt und das Ding wie ne Kawumm geraucht also wirklich das Gras verkohlt...da hat der Hydro dann erstmal nach Rauch geschmeckt für 1-2 Tage,fand der andere Kollege dann nicht so doll... :D;):S

    4 Mal editiert, zuletzt von HQ2000 () aus folgendem Grund: Typos und Links hinzugefügt

PREMIUM WERBUNG