PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Segelblätter bedecken Blüten

  • Ich habe letztes Jahr Alufolie benutzt und es wurden richtig schöne starke junge Mädels draus. in einem sehr engen Raum!

    Die wären auch mit Sicherheit komplett ohne irgendwelche Seitenwände "schöne starke junge Mädels" geworden.


    Ich behaupte mal das eure Seitenreflektionen fast zu vernachlässigen sind...
    Schaut euch mal Wulfman´s PAR werte der Messungen an, wenn er Lampen ausmisst. Glaub ihr ehrlich das die Pflanzen die 1-2umols interessieren die von irgendwelchen Seitenwänden zurückkommen? 80% des relevanten lichts sind im Hotspot bzw durch den Reflektor in der ausgeleuchteten Zone.



    Was das betrifft ist Alufolie übrigens wirklich kein besonders geeigneter Reflektor, Wenn Aluminium dann Hammerschlag bzw Stukko. Adjust a wings macht es vor, auch mit weiss. Ansonsten tut´s ein weisses Papier genauso gut. Weiss gestrichene Wände ebenso. Alufolie eignet sich aber hervorragend um daraus Hüte zu bauen :thumbup:

  • Die wären auch mit Sicherheit komplett ohne irgendwelche Seitenwände "schöne starke junge Mädels" geworden.


    Ich behaupte mal das eure Seitenreflektionen fast zu vernachlässigen sind...
    Schaut euch mal Wulfman´s PAR werte der Messungen an, wenn er Lampen ausmisst. Glaub ihr ehrlich das die Pflanzen die 1-2umols interessieren die von irgendwelchen Seitenwänden zurückkommen? 80% des relevanten lichts sind im Hotspot bzw durch den Reflektor in der ausgeleuchteten Zone.

    Das mag ja sein. Aber ich habe doch gesagt, dass es mir auch darum geht, dass kein Licht nach draußen fällt. Und wieso soll ich da keine Alufolie nehmen? Es schadet ja anscheinend nicht, das meinte ich mit "Es sind richtig schöne starke junge Mädels draus geworden". Ich meinte auch nicht Alufolie habe bessere Eigenschaften als Papier oder sonst was. Ich sagte, es sei nichts dagegen einzuwenden.

  • jetzt mal ne blöde Frage...Du redest von Licht durchlässt, aber du baust doch keine Papier/Papp Alufolie Box?


    Ich meinte auch nicht Alufolie habe bessere Eigenschaften als Papier oder sonst was.

    DIN A 4 in weiß hat bessere^^


    Und wieso soll ich da keine Alufolie nehmen? Es schadet ja anscheinend nicht,

    genau wie bei Mylar kann es aber durch Hotspots Schäden verursachen.


    Nur hat Mylar wesentlich bessere Eigenschaften als Alufolie


    Alufolie ist aber genau wie Mylar nicht Lichtundurchlassig :huh:
    (Transmission)
    --> Materialien absorbieren Licht
    --> Materialien reflektieren Licht
    --> Material streuen Licht
    -->Materialien lassen Licht durch
    --> Farben absorbieren Licht
    ------->schwarz schluckt Licht und wird deswegen schnell warm (Absorption)
    ---------->weiss ist weiß, weil es kein Licht absorbiert und einfach reflektiert (matt weiss)
    --> Materialien haben Strukturen und die sind für die Streuung verantwortlich


    Physik
    Wikipedia
    Reflexion


    Hotspots sind gebündeltes Licht und nicht gestreut..---» siehst du auf den Bildern






    Das Thema ist 1 Millionen mal im Netz zu finden, deswegen bin ich auch nicht genervt das man es nicht glauben will.
    Trotzdem hab ich schon mehr geschrieben als ich wollte und bin damit raus :thumbup:

    5 Mal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Jetzt versuch mir bitte nicht Physik zu erklären. Ich bleibe bei meiner Alufolie, kommt auch noch ein Grow-Report, kannst ja dann gucken, ob meine Pflanzen verbrannte stellen haben.

  • kommt auch noch ein Grow-Report, kannst ja dann gucken, ob meine Pflanzen verbrannte stellen haben.

    mein Danke, interessiert mich weniger wenn jemand nicht lesen kann und glaubt wir wollen dich dazu bringen deine Alufolie abzureißen^^


    Es geht nur darum, das Alufolie nicht optimal ist.
    Fertig



    Das Thema ist 1 Millionen mal im Netz zu finden, deswegen bin ich auch nicht genervt das man es nicht glauben will.

    Aber es nervt mich wenn man nicht genau ließt!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich bin definitiv nicht klug ^^


    Und ich habe von Anfang an nix gegen deine Alufolie gesgt, außer das man es nicht empfehlen darf!


    Zusätzlich hab ich mich auch geoutet aufgezeigt, Das ich doch das gleiche getan habe!


    Mir kam doch voll egal sein was du machst.


    Wir sind hier eine Gemeinschaft die sich gegenseitig helfen sollte.



    und wer dann noch glaubt ich will ihm was böses, der ließt nicht, So meine Meinung :whistling:


    So Frieden :thumbup:

  • Ich habe mir grade nochmal alles durchgelesen und Frage mich grade wie das gemeint ist.
    Soll die Folie wie eine Zeltplane funktionieren und alles Lichtdicht machen oder versehe ich das grade falsch?

    Nein. Ich nehme zum Vorziehen keine Box, sondern habe mir was selber ausgedacht. Kannst ja mal in die Heimwerkerecke schauen.
    Und das Lichtdicht zu bekommen ist eine Herausvorderung, deswegen alles schnell mit Alufolie ausgekleidet und fertig.

  • Und das Lichtdicht zu bekommen ist eine Herausvorderung, deswegen alles schnell mit Alufolie ausgekleidet und fertig.

    Alufolie selbst ist Lichtdurchlässig weil viel zu dünn. Halt einfach mal ein Stück gegen das Licht.
    Die eigentliche Lichtdichtung sollte aus was anderem sein.


    Ich habe mir dafür von der Bühnentechnik so schweren feuerfesten dicken Stoff besorgt und einen ganzen Raum dicht gemacht.


    Bei einer kleinen Box geht vielleicht auch eine große Box. Wie bei einer Babuschka ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GrowNerd () aus folgendem Grund: Typo

  • Ich habe mir dafür von der Bühnentechnik so schweren feuerfesten dicken Stoff besorgt und einen ganzen Raum dicht gemacht.

    das ist ein super Tipp! Danke


    Man lernt nie aus :thumbup:

    --------------- 25. Januar 2019, 17:54 ---------------
    ich hab hier letztens etwas vom Zopf geschrieben


    Nun was seh ich gerade haha


    Ich mach es nicht ganz so extem, aber so wird's gemacht



    Kundenfeedback - Mars SP-150 vegging einige Mephisto Deez Nugz. Keimung 29.12.18
    the-greenleaf.in/cms/attachment/102913/

PREMIUM WERBUNG