PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Versteckter "GEHEIMER" Raum, abgetrennt DROGENFAHND

  • Heyho Leute,
    Ein Kumpel von mir zieht bald aus, und da er seine Growbox nicht mitnehmen kann/will, überlässt er sie mir
    Das ist eine 240x120, also schon ein Kaliber, und ich dachte mir, weil ich sowieso ein perfektionistischer Heimwerker bin, könnte ich so wie in abgespacten Filmen einen "Geheimraum" draus machen. Also einfach mit ner Leichtbauwand einen Teil des Zimmers abtrennen, Tür rein, Schrank davor, das tüftel ich schon aus. Und dann hätte ich bei dem Raum, der sehr geräumig ist (500x400) einen separaten Raum (so 200x400) und einen "Hauptraum" (300x400, bisschen kleiner vielleicht), was mir als Schlafzimmer voll genügt. Dann ein Elektronisches Schloss von innen an die Geheimtür und das ist quasi unauffindbar, es sei denn, jemand hat einen Gebäudeplan. Was haltet ihr von der Idee? Ist das nicht komplett sicher, wenn man Probleme mit den Kakihosen bekommt?
    Ich werde noch mal ein Modell erstellen, ist jetzt vllt nicht so gut erklärt.

  • Wer auch immer von deiner 2 Meter Zwischenwand getäuscht werden soll, verläuft sich auch in ner Drehtür lol01
    Bei 80 Zenti wär ich ja noch mitgegangen, aber so versteckst du das Zelt nur, was jezt keine ganz so blöde Idee ist. Tüftel mal :thumbup: Speziell an den Türen bzw Geheimschlössern haben sich schon einige das Hirn zermartert :D Bin gespannt auf deine Lösung.

    Ente gut. Alles gut.

  • Och,wenn du da Bock drauf hast und es die Eigentumsverhältnisse zulassen,warum nicht.
    Es wird dir sicherlich in Bezug auf normalem Besuch etwas nutzen.
    Wenn allerdings die Blauen einreiten,dann kannst du davon ausgehen,dass die auch das finden wonach sie suchen.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Also wenn es nicht auffallen soll, dann würde ich schon mal keine Tür einbauen.
    Mach die Wand über die ganze Breite und vergiss nicht auch noch ne Steckdose zu setzen damit es auch echt wirkt.
    Das ganze zu verspachteln, und zu tapezieren/streichen ist ein heftiger Aufwand.
    Daher erst mal die Frage, wieviel willst du denn so anbauen? Ein paar Pflanzen nur oder nen halben Raum voll ?(


    Bei weniger Pflanzen macht es keinen Sinn ein solches Monster auf zu stellen.
    Bis zu 20 Pflanzen kann man in eine XL Box (120x120x200) stopfen, also warum so was großes?
    Ich hab selbst 2 Growlab 80L (150x80x200, insgesamt dieselbe Grundfläche) und hab eines für Vegi und das andere für Blüte.
    Mit einem riesigen Zelt kannst du schlecht zwei Durchgänge fahren bzw. einzeln aussteuern.
    Darum hab ich 2 einzelne Zelt mit eigenem Klimacontroller und Beleuchtung.


    Noch ein Gedanke sollte sein, wenn die Cops warum auch immer im Raum stehen. cops01
    Bei zwei Einzelzelten und eines läuft nur, ist noch irgendwie vermittelbar dass eher Eigenbedarfsanbau und so,
    aber bei einem 240x120 Zelt in voller Blüte reden wir von locker 2 kg am Ende.
    Da gehst du direkt in den Bunker und ein Mega Abluft System brauchst du auch noch.
    Alleine die große Abluft kostet dich schon mal soviel wie zwei Einzelsysteme.


    Behaupte jetzt mal, dass du mit einem Setup wie bei mir mehr als ausreichend Gras ziehen kannst
    legal01 kiffer01
    rauch05 rauch04
    P.S.: Sind die neuen Pro Emit 300 Watt Modell B mit Dimmer. Teuer, aber sehr nice :thumbup:
    weed01

  • Also ich habe das jetzt mal aufgezeichnet und das soll dann so aussehen:

    Die Tür oben rechts ist übrigens andersrum aber egal.
    Zur versteckten Schranktür: Da kann man sich auch Sachen überlegen, mit einem Regal, was aufschwingt und so weiter, das ist nicht das große Problem.


    Mach die Wand über die ganze Breite und vergiss nicht auch noch ne Steckdose zu setzen damit es auch echt wirkt.

    Wie, über die ganze Breite? Ist doch über die Breite? Steckdose und solche Feinheiten kann man auch noch einbauen


    Das ganze zu verspachteln, und zu tapezieren/streichen ist ein heftiger Aufwand.

    Jup, aber das ganze Zimmer wird eh nächstes Jahr renoviert, und dann kann man das in einem Zug erledigen.

    Wer auch immer von deiner 2 Meter Zwischenwand getäuscht werden soll, verläuft sich auch in ner Drehtür

    Das glaube ich nicht ganz. Wenn man die Fugen ordentlich mit Acryl dicht macht, Fußleiste dran und die gleiche Tapete... Da wird optisch nicht viel auffällig wirken. Der einzige Weg wäre halt durch Klopfen zu ermitteln, ob dahinter ein Hohlraum ist, oder man hört Geräusche von Lüftern etc. Allerdings könnte man auch einen ferngesteuerten Emergencystop einbauen.

    Bei weniger Pflanzen macht es keinen Sinn ein solches Monster auf zu stellen.
    Bis zu 20 Pflanzen kann man in eine XL Box (120x120x200) stopfen, also warum so was großes?
    Ich hab selbst 2 Growlab 80L (150x80x200, insgesamt dieselbe Grundfläche) und hab eines für Vegi und das andere für Blüte.
    Mit einem riesigen Zelt kannst du schlecht zwei Durchgänge fahren bzw. einzeln aussteuern.
    Darum hab ich 2 einzelne Zelt mit eigenem Klimacontroller und Beleuchtung.

    Darauf wollte ich eigentlich auch hinaus, man kann die Box unterteilen in zwei gleichgroße. Allerdings hab ich mir darüber nicht primär Gedanken gemacht, sondern eher um das Verstecken, Das fasziniert mich gerade ein bisschen

    Och,wenn du da Bock drauf hast und es die Eigentumsverhältnisse zulassen,warum nicht.

    Die Wohnung gehört nicht mir selbst, ist aber die Eigentumswohnung von jemandem in der Verwandtschaft in der ich da wohne. Der freut sich aber, wenn ich da einige Renovierungen dran vornehme. Wollte nächstes Frühjahr den Schimmel aus den Wänden bekommen.

  • Na dann good Lück beim basteln :D


    Wäre es nicht vieeeeeel cooler wenn du eine Bücherwand hast, und wenn du eines der Bücher nach vorne kippst, geht die geheimtür auf? :thumbup: Ganz klassisch...

  • Wie sieht's in deinem "Geheimzimmer" mit Abluft und Zuluft aus??? Die Idee an sich ist ja nicht verkehrt, aber die 2 Sachen sind ja mehr als wichtig...

    Abluft ist super leicht zu Regeln: Schornsteinklappe. Die befindet sich nämlich in der Ecke. Und da riecht auch keiner was. das zieht schön über die Dächer weg. Natürlich muss ich den Schlauch da rausziehen, wenn der Schornsteinfeger mal zur Inspektion vorbeikommt xD. Aber an diese muss er nie ran, er geht immer nur an die oberste und unterste. Joa, und Zuluft ist natürlich schon etwas schwerer zu Regeln. Notfalls lasse ich einfach die Tür offen, obwohl es natürlich schöner wäre, das ganze geschlossen zu halten. Aber in dem Raum ist auch ein Dielenfußboden, der schon ganz gut Luftdurchlässig ist, vielleicht reicht der ja? Wenn alles nichts bringt, gehe ich an die Rohre der Dunstabzugshaube. Die Küche liegt nämlich rechts unten auf meiner Zeichnung. das heißt, ich könnte ein Loch in die Wand bohren, und das Rohr der Dunstabzugshaube ein wenig "umverlegen". Man kann bestimmt ein umschaltbares T-Stück einbauen, sodass man nicht immer den Essensduft im Raum hat :D

  • So gut dein Plan auch ist, aber irgend einen Haken wirds geben...


    Bei der Dimension des Zeltes wirst du definitiv in deiner Siedlung den Geruch wahrnehmen wenn du über einen aktiven Schornstein die Abluft rausleitest... oder hängst du dann nen Duftbaum rein??? Kann ja sein das du den Schornstein nicht nutzt, aber was ist mit den anderen Wohnparteien???


    Welche Beleuchtung willst du benutzen??? MH und Ndl geben unwahrscheinlich viel Wärme ab... und dieses Problem kannst du nur über kühle Zuluft regeln...


    Ist echt keine Kritik aber darüber würde ich mir Gedanken machen...

  • Schornsteine haben einen Zweck und den erfüllen sie meist geradeso. Wenn du da jetzt massiv Luft durch drückst, sucht die sich den leichtesten Weg nach draußen und der nächste Ofen ist garantiert näher als der Schornsteinkopf. Ist es nur ein Kamin, zieht der nicht mehr und es qualmt jemandem die Bude zu. Isses ein Gasbrenner, stirbt jemand an ner Kohlenmonoxidvergiftung. Lass einfach die Finger von dem Teil und hol dir Zu und Abluft möglichst direkt von draußen.


    Zitat

    Da wird optisch nicht viel auffällig wirken.

    Das man deine Trennwand für eine echte halten wird, glaub ich dir sogar. Ich will darauf hinaus das Menschen sowas wie einen Orientierungssinn haben, der davon gestört wird wenn Räume nicht so groß sind, wie sie eigentlich sein müssten.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Na dann good Lück beim basteln


    Wäre es nicht vieeeeeel cooler wenn du eine Bücherwand hast, und wenn du eines der Bücher nach vorne kippst, geht die geheimtür auf? Ganz klassisch...

    kennst du diese Klappbetten in ganz ganz kleinen Wohnungen ? Haha sehr wahrscheinlich noch nie live gesehen, aber rechts und links davon sind meistens Regale und im hochgeklappten Zustand ergibt die Unterseite vom Bett eine ebene Fläche zu den Regalen


    Total funny lol01


    Ach.... ist wie ne hantelbank die man zum Platz sparen nochklappen kann.


    Und das mit der Abluft ist wirklich ein Problem!
    @Karler
    Cool das wir uns dieses mal einer Meinung sind :thumbup: --> Kamin und Abluft etc




    Als Eingang kannst auch nen alten großen Gefrierschrank nehmen. Wenn der Summe und brummt ist das oft normal. Dabei ist es eigentlich die Abluft :thumbup:

  • Mach doch einfach ne nummer kleiner alles.beruhigt die Nerven
    Mit hidden rooms ist nicht zu spassen.da muss alles passen.wenn du ein Zelt voll
    Cheese oder Skunk hast und die Grower selber nicht mehr die Nase dafuer haben.
    Ich mein ja nur .

PREMIUM WERBUNG