PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Magen-Darm Probleme (Gastritis) bekämpfen

  • Es geht bei Gastritis generell u a um Ernährung .Saerehaushalt, Ess und Lebensart.
    Generell schnelle Hilfe ist eine grosse Messerspitze Bi carbonat .Bullrichsalz ins glas.darauf einen Schuss Apfelessig auffuellen mit zimmerwarmen Wasser.
    Ist gerade bei chronischen Beschwerden guenstig und natuerlich.Als Alternative gibt es dann Saeureblocker .als Tabletten.finde ich unguenstig als Dauerloesung.

  • Bullrichsalz und Apfelessig hört sich gut an!


    Dazu noch:



    Bei mir gehts laaaaaangsam weg!


    Kann schonwieder Brötchen essen und wenn was kommt sofort eine von den Tabletten dann gehts!


    Essen und Trinken für Gastritis:


    Basmatireis mit Honig und Zimt


    Reis mit Maggi


    Nudeln mit Möhrenstücke und leichter Brühe


    Zwieback mit Honig


    Stampfkartoffeln


    Brokkolie


    Äpfel


    Bananen nur nicht zu viele


    Wasser ohne Kohlensäure


    Kamillen und Fencheltee

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Ich leide oder besser lit > 30 Jahre an einer chronischen Gastritis und kein Weed hat je dagegen geholfen :(
    Seit etwa 2 Jahren nehme ich jeden Abend eine pantoprazol tablette(40mg) und seit dem habe ich keinerlei Probleme mehr ;)
    Ich kann sogar wieder Fruchtsäfte trinken und sogar auch mal wieder etwas Chilli genießen ^^
    THC/CBD sind leider keine Universalheilmittel und man muss, wohl oder übel auch manchmal auf die Medizin vertrauen ;)

    kann ich nur zu 100% bestätigen. Pantropazol....Seit zwei Jahren mein morgendlicher Begleiter!


    Wird viel zu oft ein gewese um die wunderheilpflanze gemacht.



    Es geht bei Gastritis generell u a um Ernährung .Saerehaushalt, Ess und Lebensart.
    Generell schnelle Hilfe ist eine grosse Messerspitze Bi carbonat .Bullrichsalz ins glas.darauf einen Schuss Apfelessig auffuellen mit zimmerwarmen Wasser.
    Ist gerade bei chronischen Beschwerden guenstig und natuerlich.Als Alternative gibt es dann Saeureblocker .als Tabletten.finde ich unguenstig als Dauerloesung.

    bullrichsalz habe ich zwar auch aber.... <X

  • nehme ich auch täglich ....

    hilft bei mir immer .

    bullrichsalz hilft auch immer.
    Aber lieber morgens nen pillchen zum käffchen und alles ist gut.

    Pantoprazol jeden Tag gewöhnt sich der Körper dran, hat sehr viele Nebenwirkungen und man bekommt um so länger man die nimmt bis zu das 8 fache Magenkrebsrisiko!!!

    und vom rauchen soll man Krebs bekommen. Rauche seit 28 Jahren...

  • hat sehr viele Nebenwirkungen und man bekommt um so länger man die nimmt bis zu das 8 fache Magenkrebsrisiko!!!

    Das erhöht das Krebsrisiko genau soviel wie Pommes die > 170 Grad fritiert wurden :D
    Nebenwirkungen hatte ich in ca. 20 Jahren noch nie und bis auf die gastritis geht es meinem Magen bestens ;)
    Schon meine Mutter hatte die Pantr´s > 30 Jahre genommen und wurde 94 ohne sonstige Magenprobleme ;)

  • Ja jedem das seine halt ich hab genug versuchskaninchen für die Pharmalobby zu spielen Bullrich oder das Gastritis Hevert ist schon ganz ok wenn man ein Magengeschwür hat dann würd ich auch ne Zeit lang Panto nehmen aber jeden Tag die Chemie rein kann nicht gut sein!


    ;)

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Jupp. Deren Wirkstoff blockiert Immunassey Tests, was die Wald- und Wiesen Piss- und Wischtests sind. Bei normalem Konsum aber nicht. Man müsste sich die Tablette schon in die Harnröhre stopfen, damit genug Cetylpyridiumchlorid im Becher landet.

    Ente gut. Alles gut.

  • Jupp. Deren Wirkstoff blockiert Immunassey Tests, was die Wald- und Wiesen Piss- und Wischtests sind. Bei normalem Konsum aber nicht. Man müsste sich die Tablette schon in die Harnröhre stopfen, damit genug Cetylpyridiumchlorid im Becher landet.

    Interessant.gibts da eine verbindliche Marke?

    --------------- 22. Februar 2019, 01:27 ---------------

    Jupp. Deren Wirkstoff blockiert Immunassey Tests, was die Wald- und Wiesen Piss- und Wischtests sind. Bei normalem Konsum aber nicht. Man müsste sich die Tablette schon in die Harnröhre stopfen, damit genug Cetylpyridiumchlorid im Becher landet.


    Interessant.gibts da eine verbindliche Marke?

    --------------- 22. Februar 2019, 01:51 ---------------
    Grundsaetzlich lehne ich aber das stetige Erwaehnen von evtl. Krebsrisiken ab.
    Wer Linderung findet sollte das Recht haben .seinen Weg zu finden.
    Es gibt neue Erfahrungsberichte in denen bei Magenbeschwerden Sativa Haze Sorten .vor allen bei etwas uebergewichtigen Menschen in Kombination mit einer Low Carb Ernaehrung sehr schnell Wirkung zeigt und symptomfrei wurden.Wurde mir von einem alten Studienkollegen der Jahre unter einer chronischen Gastritis litt
    bestaetigt.

  • Die Protonenpumpenhemmer kann man eine Weile nehmen, damit sich die Magenschleimhaut erholen kann. Es behindert aber erheblich die Aufnahme von B-Vitaminen, und diesen Mangel wieder auszugleichen kann lange dauern., v.a. bei B12. Normale Säure-hemmende Mittel sind dauerhaft auch nicht gut, da die Magensäure reduziert wird, der Körper das merkt und nachdosiert.


    Hast du eine Magenspiegelung mit Probenentnahme gemacht? Wenn nein dann lass es machen, geh zu einem guten Gastroenterologen. Mit der Probe kann man dann herausfinden, ob sich der Helicobacter Pylori eingenistet hat. Wenn ja dann bekommst du den mit Antibiotika weg.


    Kauf dir gelben Leinsamen von Linusit, gieß eine Portion mit kochendem Wasser auf, ab und zu umrühren, bis sich ein dicker ekliger Schlonz entwickelt. Das ist Balsam für die Magenschleimhäute. Früher hat man damit auch Rollkuren gemacht. Generell ist Leinsamen sehr gesund und ist gut für die Haut.

  • Ja .die ganze Diagnostik.Mein Vater als alter Hausarzt meint immer , zu Magenproblemen.Die Leute atmen alle falsch .Wer mal gelernt hat den Bauchraum richtig zu beatmen(.In den unteren Rücken)wird schnell merken ,wie sich die Bauchdecke senkt und alle Symptome ( ausser bei starker Schädigung der Schleimhäute (Geschwüre .Karzinome etc) deutlich zurückgehen.Alles fängt im Darm an..leichte Unverträglichkeiten zb Weissmehl ,Zucker lassen den Darm blaehen .der drückt den Magen nach oben .Der reagiert oft mit Säureproduktion evt.
    So entstehen dann chronische Zustaende.Die Pharma Industrie freut sich .Verdient die doch an den Mittelchen die nur schnell mal Erleichterung versprechen,Milliarden.
    Will sagen das ich nur für mich sprechen kannund auch keinen überzeugen will.
    Aber wenn man im Ärzte Haushalt aufwächst ,kriegt man einiges mit.sogar wenn der Sohnemann Medizin studiert hat ,aber heute was ganz anderes macht

PREMIUM WERBUNG