PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Anfänger Grow-Set für besondere Bedingungen

  • Hallo zusammen, :)


    kurz zu mir: Ich bin blutiger Anfänger in diesem Bereich und es handelt sich um meinen ersten zukünftigen Grow. Bisher habe ich mir nur vieles im Internet sowie in zwei Büchern durchgelesen. Zuvor habe ich das schöne Kraut immer bei anderen gekauft - nun möchte ich für meinen Eigenbedarf selber anbauen.


    Ich habe mir dazu zwei Anfänger Grow-Sets aus dem Internet gesucht (siehe weiter unten), die relativ gute Bewertungen bekommen haben (Preis/Leistungsverhältnis). Als eigenes Budget habe ich mir knapp 400-500€ gesetzt (für das Zelt und Equipment allein) - zusätzlich möchte ich noch von BioBizz die All-Mix Erde und die Dünger Bio Grow und Bio Bloom kaufen. Ich habe gelesen, dass hier das Überdüngern schwerer ist, da es sich um organischen Dünger handelt (Meinungen?) :) Kleinere Käufe wie z.B. Eimer, Untersetzer für die Töpfe lasse ich jetzt mal außen vor.


    Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr euch die zwei Sets mal anseht und mir sagt, ob ich damit für den Anfang gut aufgestellt bin. :)



    Kommen wir zur besonderen Bedingung: Zum Growing habe ich einen Raum der ca. 14 Quadratmeter groß ist, bei einer Deckenhöhe von 2,20m. Für eine gute Durchlüftung des Raumes ist gesorgt (die Luft die aus dem Zelt kommt, sollte ja auch aus dem Raum raus nach draußen gehen). Allerdings hat der Raum im Winter (und für die nächsten Monate) eine konstante Temperatur von 12 Grad Celsius (im Sommer sind es ca. 16-17 Grad Celsius).


    Mein Gedanke ist nun also: Ist der Raum zu kalt? Werden meine Pflanzen sofort kaputt gehen oder einen sehr schlechten Ertrag dadurch liefern?


    Ich lese sehr oft, dass NDL sehr heiß werden können (in meinem Set wären das 400W). Nirgends stehen aber Temperaturen...


    Komme ich mit einer 400W NDL im Zelt (1x1x2m) auf mindestens 18 Grad? (Bei einer Außentemperatur von ca. 12 Grad).