PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Weiße Spitzen Good or Bad?

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert6.1
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-Intervalbei Bedarf
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeWeiße Spitzen



    Ich bin jetzt im BT 39 meiner Indica haltigen Ladys und ich habe bemerkt dass eine von beiden weiße Spitzen an den höchsten Buds bekommt, die andere nicht.


    Mein Equipment:


    40*40 Zelt
    1x Sanlight S2W
    1x Sanlight M30


    Da mein Iphone irgendwie Probleme hat die weiße Farbe richtig aufzunehmen hab ich einfach mal viele Fotos gemacht in der Hoffnung dass man auf einigen was erkennen kann. Das Problem tritt eigentlich nur bei der einen Pflanze die hauptsächlich Licht von der M30 bekommen hat, die Pflanze die mehr von der S2W abbekommt hat das nicht. Da mir die beiden ein wenig größer geworden sind als ich es gern hätte, sind die größten Buds nur so 15 cm von den LED entfernt. Ich habe jetzt erstmal die M30 noch ein wenig höher gehängt, so dass die jetzt so 20-25cm weg ist, die S2W musste "unten" bleiben da ich damit nicht höher kann.


    Meine Internetrecherche sagt nun dass sei entweder Bud Bleiche oder Hasch Spitzen?, wobei das eine zu begrüßen sei und das andere tunlichst zu vermeiden ist :(.


    Was sagt ihr?






    PS: die ganz dünnen Härchen die an den Buds kleben sind Katzenhaare, die bekomme ich net aus der Luft gefiltert, also rauch ich die mit ;=)

  • Bad.


    weisse spitzen = zu viel licht auf der Fläche, bzw zu nah dran. Das ist definitiv durch Licht entstanden.


    Du kannst die bereits weissen Spitzen aus dem Hotspot wegdrehen. Das verwächst sich dann mit der Zeit... Ansonsten muss die Lampe höher 8)

  • ok, dann war der Instinkt die Lampe höher zu hängen richtig ;)


    Ob sich das auch wieder verwächst wäre meine nächste Frage gewesen ^^


    thx <3

    Hallo,


    nein, das verwächst sich nicht mehr.
    Du nutzt eine LED Lampe, stimmt's?


    Das Problem mit den LEDs ist, dass man überall nur liest, dass die richtig nahe an die Pflanzenspitze heran kann, weil sie doch so schön kühl ist.
    Aber dass eine LED heller als die Sonne ist und damit ein anderes Problem erscheint, das liest man nirgendwo.
    Ich habe selbe die Erfahrung gemacht mit den weißen Spitzen und zusätzlich noch mit Lichtbrannt.
    Ich habe meine LED Lampe (die Greenception GC9 mit 288W) jetzt nicht mehr näher als 30 cm zu den Spitzen der Pflanzen. Lichtbrannt ist keiner zu sehen. Und ich gehe auch davon aus, dass die weißen Spitzen der Vergangenheit angehören.


    Ich hatte die Lampe bei der vorangegangenen Aufzucht nur15 bis 20 cm über den Pflanzen. Wie vom Hersteller empfohlen. Allerdings empfiehlt der Hersteller das generell. Egal wie viel Watt die Lampe besitzt. :( Auf meine Anfrage, ob dass nicht mit der Leistung der verschiedenen Lampen differenzierter zu betrachten sei, erhielt ich leider keine Antwort.


    LEDs sind zwar kühler als die herkömmlichen Leuchtmittel, aber wie oben geschrieben, heller als die Sonne. 10% der Lichtleistung in Zentimeter sollte auch bei ihnen der Mindestabstand sein. Näher ran kann man immer. Aber Lichtschäden sind bleibende Schäden.


    Ich las gestern, dass die Cannabispflanzen eh nur bis 900 PAR verarbeiten können. Weiß nicht, ob das so stimmt. Aber es zeigt, dass die LEDs auch mit Abstand genug PAR auf die Pflanzen werfen.


    Liebe Grüße
    Arkos

    Einmal editiert, zuletzt von Arkos ()

PREMIUM WERBUNG