PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Drogentest - Wie genau?

  • Hello Leutz,
    wollte mal wissen wie genau so ein Drogentest im Straßenverkehr ist? Habe hier Drogentest und Alkoholtest - Alkohol & Drogen am Steuer 2019 gelesen das es einen sogenannten "CUTT-OFF"-Wert gibt bei den dan dieser Schnelltest positiv ausfällt. Bei uns macht die Polizei sehr häufig Kontrollen (besonders am Wochenende) und ich habe echt keine Lust eine saftige Geldstrafe zu bekommen. Da investiere ich das Geld lieber in andere Sachen.
    PS: ich fahre nicht wenn ich geraucht habe. Jedenfalls nicht mehr als 2-3 Züge.
    THX :)

  • ich habe echt keine Lust eine saftige Geldstrafe zu bekommen. Da investiere ich das Geld lieber in andere Sachen.
    PS: ich fahre nicht wenn ich geraucht habe. Jedenfalls nicht mehr als 2-3 Züge.

    Man sollte das echt nicht unterschätzen dadurch haben viele erstmal ihren Lappen verloren.

  • Was genau ist deine Frage?


    Kann dir als Mensch mit riesem Kiffer-Freundeskreis sagen, dass alle die auch nur 1x nen Joint in der Woche rauchen und Auto fahren dauerhaft gefährdet sind, ihren Schein zu verlieren. Die Schnelltests von den Bullen schlagen teils auch noch nach Wochen nach Konsum alarm, je nachdem, wie häufig und intensiv du konsumierst.


    Die Aussage "jedenfalls rauch ich nicht mehr als 2-3 Züge" dankt dir das Kind, das du wegen der dadurch verzögerten Reaktionsgeschwindigkeit dann vllt umfährst, nicht. Ich hab da vllt eine etwas radikale Meinung, bin aber gegen jegliche Ablenkung am Steuer, egal ob Handy, n Bierchchen, Zigarette rauchen oder eben bekifft. Wegen sowas sterben unschuldige & solange du nicht fernab aufm Dorf wohnst bist du ein Gefährder.


    Für dich heißt es also entweder mit Risiko leben. Da gibts dann "Lösungen" wie den Screeny Weeny, n Kumpel ist damit schon durch mehrere Kontrollen, mir persönlich geht da zu sehr die düse.
    ODER auf Autofahren verzichten.

  • Kann dir als Mensch mit riesem Kiffer-Freundeskreis sagen, dass alle die auch nur 1x nen Joint in der Woche rauchen und Auto fahren dauerhaft gefährdet sind, ihren Schein zu verlieren.


    Für mich immernoch der absulut repressivste Schwachsinn aller Zeiten. Völlig, aber auch völlig bescheuert! Jemand der letzte Woche gekifft hat kriegt den Lappen abgenommen... beim Schreiben dieser Zeile, wollen meine Finger vor Unglauben, dass wir in solch einem Staat leben, eigentlich gar nicht mehr weiter tippen :D Bei sowas müssten die Cops eigentlich Dienst verweigern - so wie man nachträglich von NS-Angeklagten in den Nürnbergern das selbe erwartet hat! Boha so ne KRAMPE!


    Edit, und um die Frage nochmal zu beantworten, ich las mal vor langer Zeit -(höhrensagen)- dass die Rennleitung 50er Cutoff Tests verwendet beim Urinstreifen....


    Bei mir hat es letztens gute 3.5 Monate Gedauert um bei 50er Streifen negativ zu sein und 4 Monate bis ich bei 25er Streifen negativ war.

    Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben () aus folgendem Grund: alter! Rechtsch-i-reibunghk lan

  • Gras und Auto, das geht viel schneller nach hinten los als viele hier denken.


    Ich kenne einen Kollegen, der hat auf ner Party Donnerstags mitgeraucht und raucht sonst nie was. Montags kam er in eine Kontrolle mit Schnelltest. Seit da an geht er zu Fuß.
    Der Bluttest zeigte, dass er selten raucht, aber er lag über einem Wert ganz knapp drüber. Folge: 12 Monate pinkeln gegen (kostenpflichtig), rund 560€ Strafe und Gebühren und dann eine MPU in Aussicht. Er hatte 0 Punkte und ein sauberes Führungszeugnis.


    Meine Vermutung: Die Dame auf dem Amt hat bei den eigenen Kindern was nicht im Griff und er büßt es......

  • das es einen sogenannten "CUTT-OFF"-Wert gibt bei den dan dieser Schnelltest positiv ausfällt

    Schnelltests niemals mitmachen.
    Immer freundlich aber bestimmt ablehnen.Man kann nur gewinnen.Natürlich auch verbal(!) den Bluttest ablehnen.Dieser darf zwar erzwungen werden,aber falls der Bluttest negativ ausfällt,haben die Polizisten bei einem erzwungenen Bluttest ein echtes Problem.
    Lieber drauf ankommen lassen,dass die einem Blut abnehmen.
    Falls man keine Ausfallerscheinungen hat,und sich nicht anderweitig auffälig verhält,ist die Chance nicht schlecht,ohne Blutabnahme davon zu kommen.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Komm du nach Sachsen lol01
    Der Schnelltest ist eigentlich nur um die Fehlgriffe auszusortieren. Wenn die einen anhalten, ist die Nadel schon ausgepackt. O-Ton Verwaltungscheffin Landesamt für Verkehr und Straßensicherheit. “Wenn sie gekifft haben, sorgen wir schon dafür, das sie ihren Lappen nie wieder sehen”.
    Bis auf die Schafsdärme ist das hier Bayern reloadet <X

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG