PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Welcher Ventilator für umluft

  • Liebe Community,


    Ich möchte jetzt mal fragen welcher Ventilator für eine Growbox wohl "der beste" ist. Ich hab eine 1,50 x 150 box.


    Die ventilatoren sollten an den Stangen befestigt werden.


    Da gibt es ja die Monkey Fans von secret jardin, die haben aber miserable bewertungen auf amazon. hat da jemand erfahrung?


    Sonst gibt es noch clip ventilatoren wie der von probreeze ( ref=sr_1_1_sspa?ie=UTF8&qid=1551086182&sr=8-1-spons&keywords=clip ventilator&psc=1 ) allerdings hatte ich mal so einen und die clips waren zu klein fürs gestänge. Bei den Bildern bin ich am zweifeln, dass der passt.


    Was habt ihr so im Einsatz?

  • Was habt ihr so im Einsatz?

    Habe 1qm Zelt, 600w ndl. Wirst bei dir mehr reinhängen müssen.
    So billig wie er aussieht, so zuverlässig läuft der seit ca 8Jahren Taifun Flatfan. Bei Bedarf zusätzlich ein Turmventilator. Beides mit Spartrafo gedrosselt, sonst zu laut.
    Turm ist mit Gummiseil am Zeltdach waagerecht befestigt. Flatfan am Gummiseil senkrecht hängend.
    Achte besonders bei der Abluft auf Schallentkopplung.
    growerohr an der wand, höhrt seine schand :D

    die Monkey Fans von secret jardin,


    Hatte 4x innerhalb von 6Monaten getauscht vom Händler. Dann wurde wir uns einig das Geld zurück erstattet bekomm.
    War der an der Stange STÄNDIG über Nacht runtergeruscht. Zeltgestänge hat den erforderlichen Durchmesser, trotzdem. Mit Kreppband um die Stange gewickelt hatte das Elend 2-3Tage gebraucht um sich abwärts zu rütteln.Ist ca 3 Jahre her, vielleicht wurde die Qualität besser?

  • Ich hab von Garden high pro welche zum Klipsen an der Stange, kann ich empfehlen


  • Ich benutze alle drei varianten, genau den Monkey, genau diesen Flatfan und genau so einen Tower lüfter.


    Ist die absolut beste Lösung im Verbund mit Trafo auch die leiseste.


    Mein Monkeyfan (30W Variante, 3 Stufen) rüttelt sich allerdings nicht lose, der bleibt wo ich ihn einhänge. Wenn er sich löst, hast du denn die Manschette fürs Gestänge getauscht? Es werden zwei Stück mitgeliefert. Wenn man dann den Metallhaken zusätzlich hinter die Stange klemmt, wüsst ich nicht wie der noch rutschen kann.

  • Hatte 4x innerhalb von 6Monaten getauscht vom Händler. Dann wurde wir uns einig das Geld zurück erstattet bekomm.War der an der Stange STÄNDIG über Nacht runtergeruscht. Zeltgestänge hat den erforderlichen Durchmesser, trotzdem. Mit Kreppband um die Stange gewickelt hatte das Elend 2-3Tage gebraucht um sich abwärts zu rütteln.Ist ca 3 Jahre her, vielleicht wurde die Qualität besser?

    Und ich dachte schon, dass ich der einzige sei, der sich beim Fixieren des Monkey Fan irgendwie "zu blöd" anstellt. :D
    Nach gerade einmal anderthalb Monaten wollte meiner dann auch nicht mehr drehen, damit war das Kapitel dann bereits ein für allemal beendet. :thumbdown:

  • Pro Breeze und berichte dann. Turm und Flat v

    MrGrower sag, hast die Ventis gekauft und falls ja- wie sind denn die Pro Breeze?


    Turm und Flat noch dazu geholt?

PREMIUM WERBUNG