PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hanf aufziehen ohne jeglichen dünger

  • ich hätte gerne gewusst ob jemand von euch schon pflanzen hochgezogen hat ohne jeglichen Dünger...oder zusatzstoffe.
    Reine erfahrungen. :thumbup:

  • Wobei man dazu sagen sollte,dass der Dünger bei meinen beiden Vorschreibern in der Erde steckt :D
    Ganz ohne Nahrung wächst weder Pflanze,Tier oder Mensch.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Wobei man dazu sagen sollte,dass der Dünger bei meinen beiden Vorschreibern in der Erde steckt

    Wer BioBizz nimmt und dann "ohne Dünger" denkt, der lügt sich in die eigene Tasche.


    Aber ich denke, die Mehrzahl aller Plants bekommt viel zu viel Futter. Ich hab Outdoor fast ohne Zusätze wahre Monster gehabt in 2018. Und das auf einem an sich eher kargen Boden.


    Nie vergessen, Gras ist an sich Unkraut, das kommt immer irgendwie zurecht.

  • Aber ich denke, die Mehrzahl aller Plants bekommt viel zu viel Futter.

    Die Mehrzahl der Pflanzen die ich in Foren sehe,leiden Qualen durch Mangelernährung.Die Leitwerte,welche überall genannt werden,sind viel zu niedrig für Hanf.Hanf ist im Bereich einer Tomante oder einer Paprika anzusiedeln,was den Nährstoffbedarf angeht.
    Überdüngungen habe ich in den letzten Monaten nirgends sehen können.

    Ich hab Outdoor fast ohne Zusätze wahre Monster gehabt in 2018. Und das auf einem an sich eher kargen Boden.

    Och,einen wirklich kargen Boden gibt es nicht.Unter den schlechtesten Böden in Deutschland stecken immer noch mindestens 2000kg/ha Stickstoff.Zwar als Humus gebunden,aber es soll verdeutlichen,dass es Outdoor,was die verügbaren Nährstoffe angeht,niemals knapp ist.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Kañamu Pacha vs. Canna Terra P+


    Lief auch ohne "zusätzlichen" Dünger ,als nichts hinzugefügt über den gesamten Lauf .Aber beide Erden sind vorgedüngt ;)

    ich hätte gerne gewusst ob jemand von euch schon pflanzen hochgezogen hat ohne jeglichen Dünger...oder zusatzstoffe.
    Reine erfahrungen. :thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Und es hängt vom Verhältnis Töpfe / Licht ab. Kleine Töpfe InDoor mit einer längeren vegiPhase und viel Licht und Du kommst an die Grenzen der Erde.


    Ich nehme auch in der Box Pflanzsäcke mit 22L und BioBizz. Das langt für die gesamte Growphase mit ordentlichem Ertrag.


    Ich hab aber schon mal dran gedacht, die hälfte der Pflanzen mit PK13/14 zu düngen und die andere Hälfte nicht. Wenn ich das nach 6 Wochen entscheide und die Auswahl so treffe dass die vorher gleich sind, weiß ich hinterher mehr. Meine Erfahrung ist, dass eigene Versuche durch Lesen nicht zu ersetzen sind. Viel zu viele der "Informationen" wie es geht entpuppen sich bei Überprüfung als nicht nachvollziehbar.

  • PREMIUM WERBUNG
  • wie aber schon geschrieben ist in Erde etwas Dünger drin was manchmal schon zu viel ist .

    Sagt derjenige mit den 3.0gr Salz in der Erde :D:D:thumbup: .

    Lief auch ohne "zusätzlichen" Dünger ,als nichts hinzugefügt über den gesamten Lauf .Aber beide Erden sind vorgedüngt

    Klar funktioniert das.Die Erden enthalten neben den mineralischen Düngezusätzen auch organisch gebundene Nährstoffe,welche über Zeit mineralisieren und somit über die gesamte Growperiode entsprechend die Nährstoffe nachliefern kann.
    Ist nicht meine persönliche Vorstellung von einem Grow,aber es funktioniert eigentlich für Anfänger,ohne Ahnung von Düngermitteln und deren Wechselwirkungen,sehr gut.


    Die Nachteile,falls es zu Problemen kommen sollte,sollten aber nicht verschwiegen werden.Die Fehlersuche bei einem so aufgeladenen Substrat kann sehr frustrierend,langwierig und nervig sein.Ein systematisches Ausschließen von Faktoren ist fast nicht möglich und man hat keinen Plan davon,wie die Nährstoffzusammensetzung des Substrates in der Hauptblüte aussieht.

    Und es hängt vom Verhältnis Töpfe / Licht ab. Kleine Töpfe InDoor mit einer längeren vegiPhase und viel Licht und Du kommst an die Grenzen der Erde

    Joa,größere Volumina,weniger Probleme.
    Oder anders gesagt:
    Umso kleiner die Töpfe,umso mehr Ahnung muss man von Düngung,ph etc haben,um erfolgreich eine Kultur führen zu können.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Die Mehrzahl der Pflanzen die ich in Foren sehe,leiden Qualen durch Mangelernährung.Die Leitwerte,welche überall genannt werden,sind viel zu niedrig für Hanf.Hanf ist im Bereich einer Tomante oder einer Paprika anzusiedeln,was den Nährstoffbedarf angeht.
    Überdüngungen habe ich in den letzten Monaten nirgends sehen können.

    Das Blödsinn hoch 10....sorry


    Omg.... @moppeldoral Was denn plötzlich los

    2 Mal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Das Blödsinn hoch 10....sorry


    Omg.... @moppeldoral Was denn plötzlich los

    Was soll los sein?Ist doch richtig was ich geschrieben hab.
    Schau dir doch den Scheiss als Beispiel an.
    Der Autor des längsten Beitrags gleich auf der ersten Seite ist einer der Gründe für diesen Unsinn. Ohne es böse oder abwertend zu meinen, aber der Autor war nicht in der Lage die eigene Inkompetenz zu erkennen.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • @hYgros‘s: ich muss auch sagen das viele unseren Hanf einfach unterversorgen.
    Kommt evtl auch davon das etliche aus anderen Foren vorbelastet sind, da wird ja n ec von 1.0 als viel zu hoch angesehen.
    Wenn man dann noch neu ist und keine Ahnung hat, wendet man das natürlich an und bekommt Probleme, bzw schließt auf eine überdüngung.
    Wie moppeldoral schon sagte, Tomaten und Hanf ähneln sich ja sehr und viele würden, sofern sie Tomaten anpflanzen würden, nicht so ein geschiß machen zwecks Dünger....
    weed02peace03

  • Du musst ganz schön gut aussehen

    Spielt keine Rolle.
    Und empfinde es gerade ein wenig unangenehm und übergriffig.
    Falls du keine themenbezogene Einwürfe mehr hast,wäre der Punkt also geklärt?

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Ich glaube mit dem ganz schön gut aussehen war ich gemeint, sorry moppel.... hupf01
    muaha01

  • Falls du keine themenbezogene Einwürfe mehr hast,wäre der Punkt also geklärt?

    ....


    Ohne es böse oder abwertend zu meinen, aber der Autor war nicht in der Lage die eigene Inkompetenz zu erkennen.

    Fremdschämen.


    Geh zu g.ch^^

    --------------- 3. März 2019, 14:54 ---------------

    Ich glaube mit dem ganz schön gut aussehen war ich gemeint, sorry moppel.... hupf01
    muaha01

    Wer Mr. Pink heißt muss geil aussehen :D


    Sehen wir uns Rosenmontag? ^^

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG