PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

DIY LED-Beleuchtung für 120×60 Grundfläche

  • Hi,


    ich möchte demnächst auf LED-Beleuchtung auch in der Blüte umsteigen und habe da die Cree COBs oder Zeus Panele im Blick.
    Kann mir auch eine Kombi aus beiden vorstellen.
    Ideal wäre es, wenn die Panele möglichst passiv gekühlt sind oder nur eine minimale Geräuschkulisse erzeugen.


    Bei den Crees kenne ich mich nicht richtig aus.
    Könnte mir bei denen vorstellen einfach einen langen Kühlkörper mit 4-5 Crees zu bestücken und gut ist.


    Bei den Zeus Panelen würden eventuell ja sogar 2 Zeus 308 XT reichen, oder?


    Die Kombi wäre dann mit 2-3 Crees und 2 x Zeus 308 compact?


    Ich benötige ein wenig Hilfe vom Fachmann @Wulfman77 :whistling::rolleyes:


    Grüße

  • Sofern du auf minimale Wärmeentwicklung / Lautsträrke wert legst, sind die Zeus,
    aktuell die beste ALternative ;)
    Ideal wären, für deine gegebene Fläche 3 Zeus 308C, aber auch 2 XT wären möglich :(
    Die Crees, so gut sie auch sind, entwickeln deutlich mehr Wärme und benötigen dadurch
    auch deutlich höheren (teureren) Kühlunksaufwand.


    mit 3 x 308 C + 1x HLG-320H-42 hättest du eine nahezu optimale Flächenausleuchtung,
    bei einer max. Leistung von ca. 320W ;) wobei du bis ca. 300W sogar ohne jegliche
    extra Kühlung auskommen könntest ;)
    Preislich läge das ganze dann bei ca. 320 €
    möchtest du dir max. Leistung nutzen wären noch 2 - 3 Lüfter Sinnvoll und es kämen nochmal ca. 20 -30€ dazu !

  • Dürfen



    Samsung F562b

    Warum denn nicht. Sind im Vergleich nicht ganz so effienz, aber bieten genug Leistung. So wie die LM301B sicher auch mal überboten wird von anderen LEDmodellen.


    Die Ledtype auf den Zeus gibst in verschiedenen Darreichungsformen LED-TECH.DE Online Shop.
    Die Panel sind imho am praktischsten, schnell Kabel zusammen geklipsen, Aufhängen, einschalten, glücklich sein
    Aufwendiger geht immer, jäger wie möchte

PREMIUM WERBUNG