PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wann in die Blüterphase schicken ?

  • Moin Moin ,


    ich hab da mal eine Frage und zwar würdet ihr die jetzt schon in die Blüte schicken oder lieber noch 1 Woche warten ?
    Sind aktuell in der 3 Veggie Woche und ich hab eine Homebox Xl 120x120x200 mit einer 400w Ndl. Sind bisher zwischen 18 und 25 cm groß.



    Danke für eure Aufmerksamkeit und einen schönen Dienstag noch ! :)

  • Um welche Sorte handelt es sich denn? Geb denen mal noch etwas Zeit. Die haben ja kaum Triebe bis jetzt.
    Wenn alles richtig läuft, machen die in der nächsten Zeit einen deutlichen Schuss.
    Die würde ich sogar noch mal umtopfen. Das sind doch höchstens 4 Liter Töpfe oder?

    Grüße,
    Chamba <3

  • Ich habe meine nach 3 Wochen in die Blüte geschickt.
    3 Wochen, weil eine Pflanze 5 Tage nach den anderen 3 erst aus der Erde kam. Diese wurde somit nach 2 Wochen in die Blüte geschickt. Ist eine Purple Urkle, die 9 Tage brauchte um zu keimen. Hatte den Topf fast schon entsorgt.


    Die 24k Gold und die 2 Sugar Black Rose sind nach 3 Tagen gekommen. Mussten dann aber auf die Purple urkle warten.


    Die 24k Gold schoss regelrecht in die Höhe und das wurde doch richtig knapp nach oben zur LED hin. Viel länger hätte sie nicht werden dürfen. Zum Glück ist sie jetzt wohl ausgewachsen. Die anderen 3 wachsen auch nicht mehr und ich musste sie erhöhen, um wenigstens einen einigermaßen gleichen Abstand zu Lampe zu haben, wie die 24k Gold.


    Pass auf, dass Du genügend Platz nach oben hast. Je länger Du sie in der Veggie lässt, desto größer werden sie.
    Mit deinen 11l Töpfen könnte es dann knapp werden.
    Ich nutze nur 6l Töpfe. Mein Zelt ist auch nur 180 cm hoch.

  • Die Hulk Berry wird aber wohl nicht so hoch. Zumindest sind mir keine Berichte mit Monstern bekannt. Die ganzen Berry´s sind meines Wissens nach so gezüchtet das der Indica-Anteil sich im Wuchs und im high bemerkbar macht. Meine Haze Berry wurde auch nicht so hoch wie eine typische Sativa, brauchte aber fast genau so lange^^

    Grüße,
    Chamba <3

  • Toppen und

    1 Woche warten

    oder nicht mehr warten.
    Hammerschlag Reflektor oder besseres, welche Düngerserie?
    400 für 1,44qm ist etwas dürftig. Hast du MH oder andere Lampen z um zusätzlich reinhängen zumindest bis bis Strecht vorbei ist?
    lampe/AFK 25 Abstand min 30Topf 25


    Pflanzenhöhe>~1,20m bzw mit Topf >~1,40m ist für mostly Sativa im 11er Topf ohne Lichtbremse leicht erreichbar.

  • PREMIUM WERBUNG
  • habs gerade nicht im Kopf, kommt aber auf den Strain an , Sativa/Indica dominant !

    ja richtig das und wie dicht das Zelt zugestellt ist bei Topf an Topf eher 30 spätestens 35
    wenn da noch 2/3 Platz zwischen den Töpfen ist kannst und bis 45 warten
    oder er macht bisschen maniküre tree01

  • Was erwartet ihr denn alle für einen Stretch von der Hulk Berry? Ich verwette mein Gesäß darauf das die unter 1,2m bleiben wenn sie mit 50cm in die Blüte gehen. Eher sogar etwas in Richtung 1m.
    Zum Wuchs orakel ich mal das die nicht ganz so buschig werden wie reine Indicas, allerdings generell eher buschig als hoch wachsen.
    Alles andere würde mich doch stark überraschen.

    Grüße,
    Chamba <3

  • ich hab hier eine 250w Ndl , eine 400er und eine 600er jeweils für die Blüte und das gleiche nochmal in MH für die Veggie.Hab die 600 nicht reingehauen wegen den Stromkosten , hab meinen Abschlag letze Woche trotzdem schonmal aufstocken lassen ^^


    Ich benutze die Bio Bizz Dünger und hab auch den Bio Bizz light mix mit ganz wenig coco gemischt.


    Naja jedenfalls bin ich mir jetzz nichtmehr so sicher ob die ich noch ein paar Wochen stehen lassen soll

  • Ich benutze die Bio Bizz Dünger und hab auch den Bio Bizz light mix

    Dann fang jetzt am besten schonmal mit dem düngen an.
    Kannst immer noch knicken,runterbinden etc pp.
    Lass die noch ein bischen wachsen.Zumnindest eine Woche.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Ne, aber die anderen Berry werden ja auch nicht so groß. Diese Angaben zu so und so viel % Sativa oder Indica können die sich meiner Meinung nach auch sparen und einfach den genetischen Hintergrund auflisten.
    Beispiel:
    RQS Haze Berry: 80% Sativa... Die hatte ich zuletzt mit ~30cm in die Blüte geschickt. Am Ende wurde sie im 10,8l Topf glaube etwas über 70cm hoch.
    RQS AK: 60% Sativa... Die wurde höher. Hab meine Aufzeichnungen von dem Grow nicht mehr, ist mir immer zu unsicher^^


    Eigentlich Zählt doch welche Erbanlagen herausgezüchtet wurden. Also kurze Blütezeit vom Indica Elernteil verbunden mit dem antreibenden high vom Sativa Elternteil. zu wie viel Prozent die Eltern jetzt Sativa / Indica waren spielt da nur noch eine Untergeordnete Rolle. Vor allem wenn die Maßgebenden Erkennungsmerkmale (zb. lange Blütezeit / hoch wachsend) bereits heraus gezüchtet wurden.


    EDIT: Mehr als Mutmaßen kann ich bei der Hulk Berry auch nicht ;)

    Grüße,
    Chamba <3

    Einmal editiert, zuletzt von Chamba ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG