PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Verschiedene gelbe Blätter?

  • INFOS

    Betroffener TeilUnten
    Wurzeln kontrolliertJa
    Schädlinge gesichtetNein
    pH-Wert6.2


    WEITERE INFOS

    SymptomeGelbe Blätter
    Ergriffene MaßnahmenSpülen



    2te Woche Blüte
    PH 6.2
    Dünger Hesi Blüh komplex
    Erde Biobizz Allmix


    Pflanze 1 FAT Banana


    Kleine Blätter werden von der Spitze nach innen gelb. Tippe mal auf Berbrennung durch Dünger.


    Pflanze 2 Special Queen 1


    Blätter werden von unten nach oben gelb


    Gegenmaßnahmen


    PH Wert angepasst auf 6.2 ( angepasst mit Nortembio AGRO PH-)
    Auf über und unter Wässerung geachtet
    Ohne Dünger gegossen (gespült)
    Phosphor und Kalium hinzugefügt


    Vielleicht erkennt es ja der ein oder andere Experte ‍oder Fortgeschrittene (M/W/D)
    Falls noch Fragen offen sind, einfach Bescheid geben.

  • Ich würde ja antworten,aber ich wurde ja ausdrücklich nicht angesprochen.

    Hättest du das jetzt nicht Zitiert, wäre es mir garnicht aufgefallen.. Ganz schön ...... naja



    Ich finde ja immer noch man sollte, wenn man auf Bio anbaut, dementsprechend auch die Produkte benutzen da alles aufeinander abgestimmt ist.


    Zum anderen, der PH wird nicht angepasst bei BB. Die Mikroorganismen im Medium erledigen das für dich.
    Durch das anpassen des ph, zerstörst du mehr bodenleben ;)
    Würde denken daher kommt der Mangel. Aber da ich mich da nicht so auskenne, mal abwarten was andere schreiben

  • Schreib mal,weiviel Dünger du gegeben hast,wie oft und,hast du auch schon wärend der Vegi Dünger gegeben?
    Außerdem wäre der pH des Drains sehr interessant.
    Es sind nämlich nicht nach einer Üvberdüngung aus,vorallem desshalb auch nicht,da du vom Blühkomplex geschrieben hast.


    Blöder ph im Medium,oder Mangel.
    Dazu brauche ich mehr Infos.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Drain kann ich dir leider nicht sagen im Moment. Mir ist das Messgerät heute ins Wasser gefallen. ?(


    In der Vegi habe ich nur Root Juice von Biobizz benutzt.


    Blühkomplex (50 ml/10L) Gegossen wird naach bedarf


    Mein Wasser hat Normalerweise einen PH von 7 das ist ein wenig zu hoch.


    Ich habe in einem Anderem Forum schon gefragt, die waren sich ziemlich sicher mit der "Verbrennung"
    Aber ich hole immer lieber mehrere Meinungen ein.

  • Mein Wasser hat Normalerweise einen PH von 7 das ist ein wenig zu hoch.

    Ne

    Blühkomplex (50 ml/10L) Gegossen wird naach bedarf

    Wie oft hast du das gegeben?NAch Bedarf ist keine Aussage die mir zur Beurteilung helfen würde...leider.

    Drain kann ich dir leider nicht sagen im Moment. Mir ist das Messgerät heute ins Wasser gefallen

    Schlecht.Vermutung meinerseits ist ein zu niedriger pH im Substrat....oder aber ein N-Mangel.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Ne

    Wie oft hast du das gegeben?NAch Bedarf ist keine Aussage die mir zur Beurteilung helfen würde...leider.

    Schlecht.Vermutung meinerseits ist ein zu niedriger pH im Substrat....oder aber ein N-Mangel.

    Also einfaach mit einem PH von 7 Gießen??


    Blühkomplex ist dauerhaft im Gießwasser mit drin. Gegossen wird meist alle 2 Tage. Je nachdem wie dsurstig die Ladys sind.


    Was mache ich am besten bei N-Mangel?

  • Hier tippe ich auf einen zu niedrigen pH-Wert.Dünger sollte vorhanden sein,wqenn du jedesmal die Menge gegeben hast.
    Aber ich kann nur tippen,weil keine Werte vom Drain.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ja,gieße ein paar mal nur mit Wasser,ohne alles.
    Schade um das Messgerät.Würde alles einfacher gestalten.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Ph wert vom Wasser solltest du nur bei sehr harten Wasser anpassen, so 20+, darunter meiner Meinung nach nicht nötig. Tippe auf ne Blockade durch falschem Ph wert in der Erde.
    Der Rest sieht ja gut genährt aus und ne überdüngung sehe ich hier nicht.
    Schade das du gespült hast, das braucht’s eigentlich nicht, solange man den drain nicht gemessen hat und den Ph vom Substrat und den ec nicht weiß

  • Ph wert vom Wasser solltest du nur bei sehr harten Wasser anpassen, so 20+, darunter meiner Meinung nach nicht nötig. Tippe auf ne Blockade durch falschem Ph wert in der Erde.
    Der Rest sieht ja gut genährt aus und ne überdüngung sehe ich hier nicht.
    Schade das du gespült hast, das braucht’s eigentlich nicht, solange man den drain nicht gemessen hat und den Ph vom Substrat und den ec nicht weiß

    Mr.Pink übernimmt.Ich muss meinen Basilikum schnippeln :) .
    Vermute ich übrigends auch.
    Hesi enthält als N-Quelle Harnstoff.
    Harnstoff wird zu Ammonium und Ammonium senkt den pH-Wert bei der Aufnahme durch die Pflanze.
    Das ist der Grund für die Aussage von Hesi,dass ihr Dünger den pH-Wert reguliert,auch wenn das Wasser was man gießt etwas anderes sagt.Passiert erst später im Pott.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

PREMIUM WERBUNG