PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Junge Pflanzen mit gelben Blättern

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte20-30 %
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-Intervalbei Bedarf
    Vorgedüngte ErdeNein


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel400 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeUntere Blätter werden gelb



    High Freunde;


    habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Gieße 2 mal am Tag, dafür aber jeweils immer nur gerade so viel, dass die erde etwas feucht wird.


    Könnte es Nährstoffmangel sein? Ich habe extra Bio Dünger für den Grow, will aber bei den kleinen lieber noch aufpassen.


    Ich benutze für die Aufzucht eine LED; zu heiß kann es eigentlich nicht sein. Deshalb habe ich auch die NDL ausgetauscht.


    Oder könnte der PH Wert falsch sein? Ich habe leider keinen Messer dafür hier, aber wenn es helfen würde könnte ich ja die Investition wagen.
    Als Erde benutze ich die teuerste Blumenerde, die ich im Dehner finden konnte, mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen ^^


    Vielen Dank schon einmal

  • Erde zu scharf(salzig)+falsches Giessverhalten.


    Masnahmen:
    Wenn möglich in schwächere Erde umtopfen; Giessen wenn Erde trocken ist-mit "leichtem" Drain; giessen wenn Erde trocken ist

    --------------- 15. März 2019, 10:36 ---------------

    Gieße 2 mal am Tag, dafür aber jeweils immer nur gerade so viel, dass die erde etwas feucht wird.

    =falsches Giessverhalten

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Maßnahme: neu Anfangen

    :D oder so.


    @Simonscat
    Wenn ich so das Verhältnis von Pflanzgröße zu Topfgröße seh und richtig einschöätze, dann sollte da bei einem "vernünftigen" Giessen die nächsten 4-6 Tage keine weitere Wasserzufuhr nötig sein, eventuell sogar noch länger ;)
    Beispiel!?
    Wenn ich Stecklinge in den Finaltopf von ca. 9 Liter setze giesse ich soviel (langsam und in Schüben) an das nur paar Tropfen unten raus kommen. Dann !!! giesse ich frühestens nach 5-7 Tagen wieder. Und dann, je nach Klima, so 1-1,5 Liter pro Topf ;)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Giessen wenn Erde trocken ist-mit "leichtem" Drain; giessen wenn Erde trocken ist

    Also nur gießen wenn die Erde WIRKLICH trocken ist? Eher alle 2 Tage? :love:


    Wie erkenne ich denn gute Erde? Bei dem was ich mir vor beginn meines Anabaus durchgelesen habe, sollte doch "qualitativ hochwertige" Erde aus dem Baumarkt reichen :(

  • Zitat

    Also nur gießen wenn die Erde WIRKLICH trocken ist?

    Nein. Wenn sie trocken ist. bessrr einen Tag früher, damit sie gar nicht erst trocken wird.



    Hol dir einen Gieshelfer.

    Ente gut. Alles gut.

  • Die teuerste bei D ist glaube so me Terropetra Erde. Sollte so sein wärs schlechte Wahl wenn du nicht richtig weißt was du da machst.

    Erde benutze ich die teuerste Blumenerde, die ich im Dehner finden konnte, mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen

    Nichts für ungut, der 40l Dreck für 1,90 im Bauhaus schaut besser aus, oder ist das wirklich dieses Terra Prata Gedöns. Erde für Weed sollte luftiger sein, so haste schnell fäule, viel Erfolg. Besorg dir ordentliche Erde aus Growshop oder einen Sack Perlit. Davon 200ml mit je 1l der teuersten Erde von Dehner vermischen. Perlit ist auch sehr gut geeignet zum keinem und die 1.Woche, wie auch zum Stecklinge wurzeln bilden zu lassen.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG