PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Überdüngung oder Mangel ?

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte30-40 %
    pH-Wert6.6
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalNach Plan
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel600 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeGelbe Blattspitzen bei den oberen Blättern



    Moin Moin Leute ,


    seit 2 Tagen fangen bei 2 von 5 Plants die Blattspitzen im oberen Teil der Pflanze an sich gelblich zu Färben und weiß nicht woher das kommen könnte ...


    Die 600w Ndl hängt ca.70-80cm über den Köpfen der Pflänzchen und die kleinen sind seit 6 Tagen in der Blütephase , gegossen und gedüngt wird mit Bio Bizz Dünger genau nach Plan.
    Erde ist von Bio Bizz der Light Mix


    Schönen Freitag Abend euch noch ! :)

  • hängt ca.70-80cm

    Welchen Reflektor nutzt du? Mit ausreichend Umluft kann ich gut 35cm mit meinem A-A-W-A 600w NLD, mit Spreader 20cm ran. Dann habe ich nach IRthermometer 27-28°c Blatttemp direkt unter der NDL.
    Als sie Babys waren, du mit der NDL angezogen haben solltes, war der Abstand richtig. Jetzt sind sie aber erwochsen. Werden die untersten Blätter bereits gelb? Normal fängst mit 0,75 vom Schema an. Bei geringen Mangelerscheinungen in 0,25 n. Schema erhöhen. Mit 600w ndl und BBdünger sahen die Pflanzen fast immer hungrig aus, teilweise war 1,75x an BBdünger notwendig. Wird dich bei dem Abstand aber wenig betreffen. Verschenkst nur viel Energie die den Stoffwechsel beeinflusst.

PREMIUM WERBUNG