PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Linda Seeds

  • in dose facit venenum :D
    Aber mein alter Herr hat sich auch tot gesoffen, leider.


    WIR SCHWEIFEN VOM THEMA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAB :whistling:


    -btw-
    Ich hab jetzt 2 x bei Linda Seeds bestellt seit 2018. War alles (!) OK

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Man liest auch erst seit ende letztem Jahres von vermehrten Vorladungen. auch bei Samenwahl gab es diese Vorfälle.
    Die Kripo legt jetzt erst richtig los... im Zuge von Brexit werden auch mit sicherheit weitere Massnahmen eingeführt und das Personal muss auch irgendwie geschult werden.


    Grade wer sich noch von früher sicher fühlt, weil er das schon lange macht - sollte jetzt umdenken bzw aufpassen. Es hat nie eine Taskforce mit dem erklärten Ziel, an dieser Stelle einzugreifen gegeben vorher. Jetzt schon.



    übrigens, ist das nebst der SLH Vorliebe, der Grund warum ich meine eigenen Samen mache jetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben ()

  • im Zuge von Brexit werden auch mit sicherheit weitere Massnahmen eingeführt und das Personal muss auch irgendwie geschult werden.

    :/ Halte mich seit geraumer Zeit auch zurück von meinem Lieblingsbreeder https://therealseedcompany.com/


    :( , echt mies die Brexit Sache.



    Grade wer sich noch von früher sicher fühlt, weil er das schon lange macht -

    Ja, ich,hier.

    Es hat nie eine Taskforce mit dem erklärten Ziel, an dieser Stelle einzugreifen gegeben vorher. Jetzt schon.

    Ich dachte (!) das wäre ein Fake? <X Man kennt ja das Risiko, und ich steh dazu, aber es wird mMn immer verrückter und verzwickter, seh ich an einigen Sachen die in letzter Zeit vorfallen. Was das nur alles soll? Die "richtigen" kriegen die damit doch auch nicht? Aber das ist sicherlich nicht das Ziel. Wie immer nur dem "kleinen" Mann das Leben schwer machen, i hate this :cursing:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Ja, ich,hier.Ich dachte (!) das wäre ein Fake? <X


    Hab auch erst nichts drauf gegeben... ich hab dazu einen Bericht im Radio gehört sogar. @hYgro's hat auch mal was in der Richtung im Dezember angedeutet, dem bin ich dann einfach gefolgt und dann auf mehrere solcher "abgefangene Samen" Threads gestossen. Das ist wirklich kein Fake, hat was mit der Masse an Harten Drogen zu tun die per Post kommen, und das ist nicht grade wenig wenn man da(rk) mal reinschaut. ;D


    Was soll ich sagen, bevor ich gegrowt habe habe ich mich damals! auch sehr lange nur übers DN mit Gras/Hasch eingedeckt.. da ist ne Menge Geld geblieben... eigentlich nur eine Frage der Zeit. Ist wie ein Coffeeshop mit 1000 Sorten Gras und 2000 Sorten Hasch halt :D

  • Nur das die nichts gegen das Gift aus dem Darknet unternehmen, sondern Homegrower schikanieren.
    Selbst professionelle Plantagen erwischen die so nicht, weil die mit selbst vermehrten Stecks von Cloneonly Strains arbeiten. Das Hanfsamenverbot war vom ersten Tag an ein dampfender Haufen Scheiße, der nichts als Schäden in der Gesellschaft produziert hat.


    Ich für meinen Teil wechsle halt zu Shops, die aus Deutschland versenden fuck01

    Ente gut. Alles gut.

  • das würde mich auch interessieren welcher von hier versendet :)


    Zum Thema, vom Zoll abgefangen kann @Samenwahl mehr sagen.
    ---> ich weiß nur das sie das als Vorfall an einem Tag, in einem bestimmten Paketzentrum abgehart haben.


    Auch wenn es nicht hier im Forum war, das Thema wurde vorbildlich versucht aufzuklären.



    In NRW gabs auch Post mit einem Brief vom Zoll,da wurden die Samen trotzdem zugestellt weil diese Samen nicht verboten sind. Es wurde jedoch wirklich zollamtlich behandelt und im Umschlag vom Zoll neu verpackt.(Brief enthalten mit Erklärung warum neu verpackt wurde)
    ---> original Verpackung der seeds mit dieser Plastik Haube war alles mit dabei. Seeds nicht ausgepackt


    Lg


    Edit:
    Aber ja,es wird mehr

  • Da irrst du. Du darfst dir keine Schnäpse brennen. Selbst der Betrieb von Tischdestillen ist seit letztem Jahr verboten.

    ...ja leider, war aber bis Anfang 2018 bis zu einem Volumen von 500ml legal, bis das historische Branntweinmonopolgesetz (BranntwMonG) vom EU-konformen Alkoholsteuergesetz (AlkStG) abgelöst wurde.


    Danach darf man zwar immernoch als Privatperson brennen, sogar 50l pro Jahr aber nur noch mit neuen Geräten und Antrag beim Zoll.......

  • sogar 50l pro Jahr aber nur noch mit neuen Geräten und Antrag beim Zoll.......

    Da kommen die aber und Du musst den Apparat verplombt haben, die entplomben, du brennst, Plombe wieder dran-ekelhaft, Einschränkung künstlerischer Freiheit:sag ich mal.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
  • Sorry fuer die spaetere Antwort. Nunja ... was soll ich sagen? So richtig weis ich es ehrlich gesagt auch nicht. Ein Verteilzentrum in D ist fuer den reinen Briefversand aus Spanien zustaendig. Und ja, teilweise kommen Briefe aus Ende Maerz 2019 und Anfang April 2019 von saemtlichen Versendern aus Spanien nicht an. Woran das liegt ... keine Ahnung. Koennte durchaus sein, dass das betreffende Verteilzentrum wie letztes jahr Oktober wieder zugeschlagen hat. Aber genau wissen wir es auch nicht und wir haben bisher auch keinerlei Meldungen, dass irgendjemand Post von der Blau/Weissen Partybrigade bekommen hat.


    Viele Gruesse


    Edit: das ganze betrifft NUR den reinen Briefversand. Saemtliche Einschreiben, Kurierdienste oder Express sind davon NICHT betroffen

  • Oberste Grundregel als Home Grower: Jedes unnötige Risiko vermeiden.
    Und Samen an die eigene (Grow-)Adresse zu bestellen ist ganz eindeutig vermeidbar.


    Nichts desto trotz: Wenn Du zu Hause klar Schiff gemacht hast, kannste eigentlich ganz entspannt bleiben. Der reine Erwerb/Besitz von Hanfsamen ist nicht illegal.
    Sicherheitshalber würde ich aber das nächste halbe Jahr nichts Belastendes in der Bude lagern/anbauen.

  • Edit: das ganze betrifft NUR den reinen Briefversand. Saemtliche Einschreiben, Kurierdienste oder Express sind davon NICHT betroffen

    :thumbup: Wir haben uns privat seit Januar "Testbriefe" von Fuerteventura und La Palma verschickt und verschicken lassen, war alles dabei: Von 8-18 Tagen, bis NICHTS angekommen. Haben jetzt aufgehört, ist ne komische Sache. Ich weiß allerdings nicht genau ob das gleiche Verteilerzentrum für das Festland zuständig ist, nach meinen "Recherchen" aber schon. Aber "zwischendurch" sind auch Briefe MIT Samen an andere Adressen in D ganz normal angekommen.
    Halt das Forum bitte auf dem Laufenden, DANKE Jyl

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Wie macht ihr das denn mit dem Samen verschicken? Beim ersten Mal hab ichs mir an meine Privatadresse schicken lassen. Wüsste auch nicht wohin sonst.


    Zu Freunden? Dann müsste ich denen erst mal erklären, wieso ich mir den Brief nicht selbst zuschicken lasse. Und dann muss der nur im Suff ausplaudern, dass er da wen kennt, der anbaut. Nein, danke.


    Postfächer? Gibts die noch annonym?

  • Wie macht ihr das denn mit dem Samen verschicken?

    Samen lasse ich immer zu meiner Adresse senden, ist doch Brief ;) . Seit 1989 keine Probleme damit gehabt.

    Zu Freunden? Dann müsste ich denen erst mal erklären, wieso ich mir den Brief nicht selbst zuschicken lasse. Und dann muss der nur im Suff ausplaudern, dass er da wen kennt, der anbaut. Nein, danke.

    :thumbup: Die meisten haben anscheinend "Freunde" denen das egal ist, aber ich (!) käme mir vor meinen Freunden etwas blöd vor wenn die dann deswegen Ärger bekommen würden. Und wie du sagst, plaudert dann doch mal einer im Suff oder aus anderen Gründen wird die eigene Arschkarte nur noch größer.
    Samen sind allerdings relativ sicher, soweit sie als "normaler" Brief versendet werden. Das Postgeheimnis ist mMn noch das letzte intakte Terminus unserer Demokratie :D
    Für größere Sachen habe ich allerdings auch einen Freund ;) mit Firma. Da ist das nicht ganz so tragisch wenn man mal ne Presse oder ein Filter oder so anliefert. Natürlich wird dann sowas im Vorfeld besprochen, und heute dank Tracking ja relativ gut zu steuern.
    Zu 90% lasse ich aber dierkt zu mir senden, ist ja auch MEIN Hobby :D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • war alles dabei: Von 8-18 Tagen, bis NICHTS angekommen. Haben jetzt aufgehört, ist ne komische Sache. Ich weiß allerdings nicht genau ob das gleiche Verteilerzentrum für das Festland zuständig ist, nach meinen "Recherchen" aber schon. Aber "zwischendurch" sind auch Briefe MIT Samen an andere Adressen in D ganz normal angekommen.

    Ja dieses Verteilerzentrum ist für ES und PT zustaendig. Bei uns war es aehnlich, mal dauert es ewig, mal kommt es garnicht an und dann wiederum kommen Briefe vom selben Versandtag an. Absolut keinerlei Muster oder sonstiges zu erkennen. ?(

  • ich finde der thread sollte aufgrund aktueller Sicherheitsbedenken zum sticky gemacht werden.
    Ebenso sollte das hier GANZ WEIT VORNE im Sticky stehen:


    Edit: das ganze betrifft NUR den reinen Briefversand. Saemtliche Einschreiben, Kurierdienste oder Express sind davon NICHT betroffen


    @Goodpeace @Badthumbs@LordBecks vielleicht könnt ihr das im Team mal besprechen.

  • Ich bestelle auch an meine Adresse, aber wie geschrieben per Express und die seeds werden Minimum 6 Monate vor dem grow bestellt

  • Naja die Pferde wuerde ich jetzt nicht unbedingt scheu machen. Beim Brief weis man nunmal nicht, wo dieser ist. Erst wenn eine entsprechende Meldung eintrudelt, kann man in Panik verfallen. Aber letztendlich muesst ihr selber entscheiden.

    --------------- 29. April 2019, 14:05 ---------------

    Mhm, dann doch (hoffentlich) nur der Breitheit spanischer Briefkuriere geschuldet?

    Es gibt noch eine Moeglichkeit. Ab und an kommt es im Verteilzentrum in Madrid zu einem "netten" Effekt. Da werden Briefe via Swisspost und dann spaeter Hermes nach Deutschland gebracht. Auf dieser Route gibt es regelmaessig Probleme.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG