PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wieviel W/m2 und auffälliger Stromverbrauch

  • Hallo Leute,


    nach laanger Auszeit werde ich mal wieder einen kleinen Grow ansetzen. Bei meinem letzen Grow habe ich für ca 0,6 m2 mit ner 200 W ESL ganz gute Ergebnisse erzielt. Diesmal habe ich aber vor auf lediglich 0,3 m2 und dachte mir ne 125 W könnte da auch reichen. Was meint ihr? Wieviel W/m2 habt ihr so in euren Setups?


    Außerdem mache ich mir etwas sorgen wegen dem Stromverbrauch. Früher habe ich mit mehr Personen in einem Haus gewohnt wo die 200 W mehr nicht so viel ausmachen. Jetzt wo ich in ner kleinen Wohnung mit 2 Personen wohne machen
    0,2 kW*18h*30 = 108 kWh/Monat aber schon etwa 50 % mehr Stromverbrauch aus 8| Das Geld kriegt man ja wieder rein aber ich habe etwas Sorge, dass so ein Anstieg von einem auf den Anderen Monat unserem Freund und Helfer gemeldet werden könnte :| Oder bin ich da etwas zu Paranoid?


    Liebe Grüße

  • high & welcome back :)


    über deinen minimalen Stromverbrauch brauchste dir keine Sorgen machen ;) auch wenn du z.B. 4x 400 Watt am laufen hättest passiert nichts solange du regelmäßig bezahlst 8)


    mfG
    Salz

  • Ich hatte die ganze Zeit auf 0.36 qm, ca. 100 Watt led laufen und je Pflanze zwischen 20-30 g trocken zum Schluss.

  • Brauchst dir keine Sorgen zu machen. Du könntest dir ja ein Aquarium/Terrarium zugelegt haben ;)
    Ich glaube es wird erst auffällig wenn man deutlich mehr als gewöhnlich an Strom verbraucht :D

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Ich habe da so gelöst das ich eine Wohnung genommen habe wo der Vormieter nur mit Strom geheizt hat. Altbau schlecht Isoliert. Ich hab etwas an der Isolierung gearbeitet und heize ohne Strom. Koche nicht zu hause etc und bin trotzdem bei weitem unter dem Verbrauch vom Vormieter.

  • Das würde ich ganz ruhig schlafen. Wenn 108kwh Deinen Verbrauch verdoppeln bist Du fern jeder Gefahr.


    Jeder EDV-ler der nen Server aufstellt hat das oder mehr. Ein Aquarium reicht. Oder Du kaufst Dir nen Gaming-PC. Der zieht schnell 500w mit Monitor. Der 4 Stunden und Du bist da.


    Da gibt es viele Gründe die nicht auffällig sind.


    Auffliegen tut man wegen Nachbarn die was ahnen, Hausmeistern, Ex-Freundinnen, etc...


    Wie immer sind die Ermittlungen dünn und die Arbeit machen die Verräter.

    Einmal editiert, zuletzt von Walderhans ()

  • 50 % mehr Stromverbrauch aus

    Dann lass den monatlichen Abschlag um 63% erhöhen. Steigt der Strompreis nicht erhälst du vom cash 13% back in the täsch ^^

PREMIUM WERBUNG