PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

pflanzen gehen ein und wachsen nicht mehr

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    Giess-IntervalAlle zwei Tage
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalNach Plan
    Vorgedüngte ErdeNein


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel400 Watt
    AbluftsystemNein
    Topfgrösse< 2 Liter


    WEITERE INFOS

    Symptomeblätter hängen rnach unten, brauner stiel undsie wachsen kaum bis garnicht
    Ergriffene Maßnahmenohne dünger gegossen, licht abstand verändert und gelüftet



    hallo
    ich hatte mal ursprünglich 4 sämlinge (Green Gelato, OG Kush, Kali Dog,Honey Cream) wo aber nur noch 3 leben und die nicht allzu gut.
    ich weiß wirklich nicht was das problem ist.
    falls ihr noch fragen habt schreibt sie hier drunter.
    Infos;
    300w LED
    Grow zelt ohne Ventilator oder belüftungssystem
    ca. 40cm. abstand

    Einmal editiert, zuletzt von Sven361 ()

  • Wie alt sind die Babys?

    Dünger-Interval

    Womit nach welchem Plan düngst du die?
    Hat die Lampe tatsächlich eine reale Leistung von 300W, dann min 20cm mehr Abstand. Sieht alles sehr trocken aus.
    Was ist das für ne komische Erde, Herstelle, Modell?


    falls ihr noch fragen habt schreibt sie hier drunter.

    Ist egal das alle Bilder GPS im exif enthalten?


    @Karler
    wäre mal keine Tagesfahrt für dich entfernt :D

  • was isn das für ne erde und wie wird gegossen?

    Anzucht Erde aus dem Baumarkt und ich habe immer gegossen wenn die erde sich warm angefühlt hat


    Kali Dog - 14.03.2019 - eingegangen
    Honey Cream - 17.03.2019
    OG Kush - 19.03.2019
    Green Gelato - 19.03.2019


    Hesi schema
    ok ich werde sie mal 20cm tiefer hängen
    Anzucht Erde Green World Bio


    kannst gerne vorbei kommen und mir helfen xD

    --------------- 23. März 2019, 23:01 ---------------

    high


    für mich sieht das alles noch normal aus wachs01

    ne denke nicht weil eine schon eingegangen ist und es nicht normal aussieht das die blätter so hängen

  • Ich hab jetzt nicht geschaut ob sich das über die Bilder ausmittelt, aber die Plant scheint im Wald zu stehen stups01
    Der Gps Chip vom Pixel scheint nicht viel zu taugen clover01
    Ist das das alte Modell oder schon das Pixel 2?

    Ente gut. Alles gut.

  • ne denke nicht weil eine schon eingegangen ist und es nicht normal aussieht das die blätter so hängen

    welche Blätter ? das sind Keimlinge und die sehen so aus .


    - entweder zuviel oder zu wenig gegossen -


    ps. die Töpfchen sind scheiße, Erde sollte passen .

  • Lampenabstand möglicherweise zu groß, aber wenn ich den Lichtausstoß mit meinen Röhren vergleiche, liegt es vermutlich nicht daran ;) Spargel sieht noch mal ganz anders aus.


    Diese Torftöpfe... X/ iss mal schnell ein paar Mc Sunday und steck Dinger die in die ausgewaschenen Becher. Freistehend kann man die nur in Gewächshausklima verwenden und herstellen geht nicht, denn nach drei Stunden 100% Rlf ist dein Filter reif für die Tonne.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Lampenabstand möglicherweise zu groß, aber wenn ich den Lichtausstoß mit meinen Röhren vergleiche, liegt es vermutlich nicht daran ;) Spargel sieht noch mal ganz anders aus.


    Diese Torftöpfe... X/ iss mal schnell ein paar Mc Sunday und steck Dinger die in die ausgewaschenen Becher. Freistehend kann man die nur in Gewächshausklima verwenden und herstellen geht nicht, denn nach drei Stunden 100% Rlf ist dein Filter reif für die Tonne.

    xD ich hab noch kein filter eingebaut

  • Die Erde ist warscheinlich Dreck. Globus Eigenmarke ohne Torf dafür mit Phytium.


    Haste irgendwas anderes im Haus? und ne Mikrowelle?

    --------------- 23. März 2019, 23:28 ---------------

    Zitat

    und würde es gehen wenn ich das zelt auf mache wenn die lampe aus ist?

    Nö.

    Ente gut. Alles gut.

  • kannst gerne vorbei kommen und mir helfen xD

    Stell den Kaffee an, bin gleich die Ausfahrt durch :D

    habe immer gegossen wenn die erde sich warm angefühlt hat

    Damit wärs imho zu heiss bzw die RLF viel zu trocken. Hast du en IR- oder Einstich Thermometer um die Erdtemp zu messen wenn sie sich warm anfühlt? Versuch die Erde dauerhaft feucht, nicht nass zu halten. Wenn zu stark ausgetrocknet ist begehst du Massenmord an hilflpsen Mikroorganismen. Das Bio in der Erde ist tot.


    Kann immer mal vorkommen das man ne taube Nüsse erwischt. Für die paar Tage sehen sie o.k aus. die ersten 2Wochen kein Dünger Wurzelstim etc beigeben.


    Viel Erfolg clover01


    richtig giessen

  • Hau ne Schippe von diesem Anzuchtrotz in einen Eimer, ordentlich Wasser dazu und dann ne Handvoll groben Schlamm abfischen und kräftig ausdrücken. Das kommt dann in ne Tasse und in die Mikro bis es dampft.
    Nach dem auskühlen streuste das dann um die Plants. Ist ja noch bischen Platz in den Torfdrecksdingern.
    Nicht bis zu den Keimblättern eingraben! Ein Zenti Luft lassen.


    Mach das mit dem Übertopf! Ein Glas, Joghurtbecher, egal. Hauptsache die Verdunstung hört auf.


    Such was aus Folie, Hefter oder so. Da schneidste Scheiben mit Loch draus und legst die über die Erde, so das halt das Köpfchen von deiner Blume rausschaut.


    Nicht gießen. Bis morgen ist die Erde gleichmäßig feucht, dann merkst du ob noch bischen Wasser dran muss. Die Erde sollte so feucht sein, wie die, die du ausgedrückt hast. Das ist das Optimum.


    Wenn du alles so gemacht hast, wie oben beschrieben, bleibt die Erde mangelns Verdunstung von allein solange feucht, bis die Pflänzchen das Wasser rausgesaugt haben. Wird circa ne Woche dauern. Danach wollen die sowieso umgetopft werden ;)

    Ente gut. Alles gut.

  • ok ich werds versuchen

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG