PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Dunkelheit vor der Ernte ?

  • Hallo Leute!


    Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :saint:<3
    Also ich habe gelesen man soll vor der Ernte die Pflanze 2 Tage in voller dunkelheit stehen lassen das diese nochmal richtig harzig wird... aber ich habe 4 verschiedenen sorten angebaut davon sind ca. 2 noch nicht ganz bereit.
    Soll ich die jetzt alle „dunkeln“ lassen??
    Was würdet ihr machen? ?(
    (Ist übrigens mein Erstes mal.)


    Danke! :)

  • Soll ich die jetzt alle „dunkeln“ lassen??
    Was würdet ihr machen?
    (Ist übrigens mein Erstes mal.)

    Beim ersten mal würde ich (!) es nicht machen. Sammel Erfahrung mit dem Strain bei "normaler" Vorgehensweise, und beim nächsten mal machst Du es um zu sehen ob es was bringt ;) .
    PS: ich habs auch schon gemacht, konnte aber keine signifikanten Unterschiede zu denen feststellen die bis zur Ernte unter Licht standen. Und wennschon "dunkel" stellen würde ich sie sowieso dann besser unten kappen und in klares Wasser stellen, jedenfalls hab ich das beim dunkel stellen noch zusätzlich gemacht. Musst du selbst entscheiden, oder stell paar dunkel, und paar nicht ;)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Soll ich die jetzt alle „dunkeln“ lassen??

    Konnte keinen Unterschied feststellen. Kannst für dich zum lernen an paar Pflanzem probieren. Versuch macht klug, inkl der Variante ins Wasser zu stellen. Wodurch sie zwar kein extra Harz bilden, aber schneller Nährstoffe verlieren, und in der Regel nach ca einer Woche schön abgewrackt-herbstlich aussehen.

  • Danke für deine Antwort GrueneGans :)


    ins Wasserstellen? hab davon noch nicht gehört? - aber die Idee gefällt mir!


    meinst du einfach die Auffangschale mit Wasser füllen?
    stört das nicht beim „vortrocken“ ?
    sollte ich sie jetzt bis zur Ernte drinnen stehen lassen?
    kann ich das auch machen wenn ich sie nicht „dunkeln“ lasse ? :)
    Grüße :saint:

  • Er meint damit in ne einfache Vase stellen ;)
    Ernte doch beim ersten Mal ganz normal ohne dunkel stellen oder sonst was.

  • Für den Anfang kannst du ja schon mal im Dunkeln ernten :)
    also bevor das Licht angeht. Das bringt wirklich etwas.
    Die Pflanze speichert über Nacht ihre Nährstoffe in der Wurzel und holt die beim aufwachen wieder nach oben.
    Lg BioKnolle

    Gras wächst auch dann nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • Ohne Not ist das eigentlich nonsens, uneigentlich aber auch. Bei nicht mehr beherrschbaren Schädlingsbefall; Termin problemen;Teilernte von oberen Buds/ Headbud weil die mit zu viel Abstand vor dem übrigen Rest bernsteinfarbig geworden sind; könnte das trotzdem sinn machen.


    meinst du einfach die Auffangschale mit Wasser füllen?

    eine Vase oder sonstwas mit LW füllen. Die einzelnen Triebe der Liebe in die Vase stopfen.

    stört das nicht beim „vortrocken“ ?

    Ja. Ist dann aber eigentlich noch nicht am trocknen. Ist ein "Spülen extrem" vor der Ernte.


    sollte ich sie jetzt bis zur Ernte drinnen stehen lassen?

    ca eine Woche vor dem eigentlichen Erntetag in die Vase stopfen.

    kann ich das auch machen wenn ich sie nicht „dunkeln“ lasse ?

    Dat ist wurscht, ohne Licht halten die Nährstoffe die noch in der Pflanze gespeichert sind aber länger. Wasser täglich wechseln, egal ob mit oder ohne Licht. Mit Luftpumpe reicht alle 2-3 Tage ein Wasser wechsel. Dieses auslaugen geht mit Reinstwasser, ph5,5-6, paar Tage schneller als mit LW. Kannst als vorerntliches Watercuring ansehen, bei dem die Terpene aber erhalten bleiben.

    --------------- 25. März 2019, 02:05 ---------------

    Ernte doch beim ersten Mal ganz normal ohne dunkel stellen oder sonst was.

    :thumbup:thump01
    abgelehnt01 Schu simple, abgelehnt01affe01

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

PREMIUM WERBUNG