PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Guerilla growing! Wieviele Damen pro spot haltet ihr für angemessen und sicher?

  • Grow findet im wald und im sumpf statt! Damit ist alles gesagt denke ich! :love:

    --------------- 28. März 2019, 14:48 ---------------
    Niemand? Nun gut dann nur meine Eigene Meinung für Nachleser die irgendwan die selbe Frage haben.


    Ich gehe Je nach spot und wie sicher ich ihn einschätze und von größe der Damen von 3-10 pro Spot aus.


    zB würde ich an einen guten Guerilla Spot auch mal 10 Hybriden oder 15 Autos Pflanzen aber auch nicht mehr.

    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
    Charles Darwin 1809 - 1882

  • Ich habe damals immer 4 pro Spot gepflanzt. Hatte aber auch zeitweise mal 5 Spot‘s gleichzeitig.....
    Mein Gedanke damals war halt, 4 sind nicht so schlimm wie evtl 10 pro Spot ... :whistling:

  • Das ist vollkommen richtig wenn man nur sagen wir 10 Pflanzen hat ist das auch kein Problem nur wenn man eben ein paar mehr hat gehen einen Irgendwan die spots aus. :evil:

    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
    Charles Darwin 1809 - 1882

  • lol01 Das is wohl war :thumbup:
    Würde mich über einen weiteren Outdoor grow Report freuen!

  • Grow findet im wald und im sumpf statt! Damit ist alles gesagt denke ich!

    Niemand? Nun gut dann nur meine Eigene Meinung


    Du hast doch bereits richtig angemerkt, dass damit bereits alles gesagt ist. Aber wenn du unbedingt willst:
    Im Wald und im Sumpf würde ich dir zu ungefähr 0 Pflanzen pro Spot raten. In Worten: Null.
    Warum? Das Eine zu sauer und zu dunkel, das Andere zu feucht und zu dunkel.

  • Sollte eigentlich machbar sein! nur das Pregrow wird wohl nicht dabei sein dar ich vor 2 Tagen mein handy beim Hundelaufen gekillt hab... (Handy in der hand in der ich die Leine hatte Jäger schießt Hund springt Handy Tod.)


    --------------- 28. März 2019, 15:23 ---------------
    @P420. wir haben noch nichts von Swamp Tubes gehört höre ich hier raus! Und auch im Sumpf/Wald gibt es Lichtungen und Risse in den Wald solange man weiss worauf man achten muss findet man genug Stellen mit Licht zum "sauren boden" ich benutze Löcher mit Pferde Kompost und bearbeite die Umgebung regelmässig mit Calciumhydroxid. Ich bin schon ne weile im Wald mach dir da mal keine Sorgen. ;)

    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
    Charles Darwin 1809 - 1882

    Einmal editiert, zuletzt von xHumunkuli ()

  • Zitat

    @P420. wir haben noch nichts von Swamp Tubes gehört höre ich hier raus!

    Vermutlich, weil wir das Blumentopf nennen.


    Ich persönlich halte vom verändern von Biotopen übrigens nix. Bau dein Kraut imhost drinnen an, wenn dir nix anderes bleibt, als noch mehr Landschaft zu zerstören :rolleyes:

    Ente gut. Alles gut.

  • Btw der Wald richtig genutzt und bearbeitet ist so Ziemlich der beste Spot den man haben kann dank lebendigen bodenkulturen hohen natürlichen und leicht aufzunehmenden Stickstoff vorkommen und guter Vegetation zum Schutz! Solange man in der Lage ist ein bisschen Chemie zu spielen und ein PH Test gerät besitzt gillt es nurnoch deine Sonnenwanderung zu kennen und Löcher im Wald zu finden die mit der Sonnenwanderung übereinstimmen (Das bedeuted in Deutschland grob die Sonne geht leicht Nordöstlich auf und geht Südwestlich unter dementsprechend Pflanzt du für ein Maximum an Sonnenstunden)

    --------------- 28. März 2019, 15:50 ---------------
    @Karler eine Swamp Tube und ein Blumentopf haben nun wirklich nichts gemein ausser das eine Pflanze drin sitzt.


    Eine Swamp tube hat keinen boden ist direckt mit Dem Sumpf verbunden und ist ca 40-60CM hoch ich beispielsweise Arbeite mit Fließ und Bambus.


    Und zum "Landschaft zerstören" das ist ja wohl kein argument im besten falle eine Strohmann. Bei den winzigen eingriefen die man vornimmt stellt sich eher die frage bist du Vegetarier? Veganer? Trägst du Ögologische Kleidung? Benutzt du kein Auto oder Kosmetika geschweige den Strom?.. Dein Umweltbewusstsein ist sehr sehr seltsam orientiert wenn du diese Dinge nicht erfüllst dich aber über leichte eingriefe ins Öko-system beim growen störrst die btw alle nicht permanent sondern nur temporärer Natur sind.

    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
    Charles Darwin 1809 - 1882

  • @P420. wir haben noch nichts von Swamp Tubes gehört höre ich hier raus!

    Sind wir hier im Altenpflegeheim?


    Ich wohne in einem Brook und habe nicht nur schonmal was davon gehört, sondern in über 10 Jahren Outdoor auch schonmal etwas ähnliches probiert. Wie du aus dem Begriff "Swamp Tube" schon ableiten kannst, kommt die Technik aus eher wärmeren Gebieten, z.B. von der anderen Seite des großen Teichs. Die Sümpfe sind dort von der Fläche auch nur um ein Mehrfaches größer und weitläufiger. Dazu kommt eine komplett andere Vegetation und wie schon gesagt, völlig unterschiedliche klimatische Bedingungen, an die auch BW in den nächsten Jahren des Klimawandels nicht herankommen wird.


    Mit Sicherheit wirst du auch Licht in einem Wald finden. Bestimmt bist du auch der einzige Mensch, der in dem viertel Jahr (während deine Sativas dort in der prallen Waldsonne brüten) an der Lichtung vorbei kommt. Deutsche Wälder sind so fucking überlaufen, jeder Fleck wird von irgendeinem Jäger oder Förster, Wanderer, Kletterer, Geocacher, Hundespaziergänger oder wasauchimmer beäugt, zertrampelt, bepinkelt oder irgendwie anders vergewaltigt. Fehlen nur noch selbsternannte Expertengrower die großzügig unsere Waldböden "aufbereiten".


    Checkst du eigentlich, was du da in deiner Signatur stehen hast?

  • Ja Tuhe ich danke deshalb Arbeite ich nicht gegen Sie und nehme nichts vor das permanenter Natur ist. Die Sativas sind ein Experiment wie schon erwähnt ich probiere dieses Jahr einiges aus. Ich habe das glück an einen Sehr Abgelegenen Teil Deutschlands zu Leben und nein ich bin bei weiten kein Experte mit grade mal 3 Jahren Erfahrung doch ich kann dir mit Gewissheit sagen das ich die letzten beiden Jahre kein Problem mit meinen Wäldern hatte aber danke für dein intresse! Ich werde dich auf jedenfall auf den laufenden halten solange du mir Versprichst dich ein wenig zu beruhigen.


    Woher soll ich wissen was du weisst und was du nicht weisst? Ich erkläre ausserdem nichtnur für dich auch für alle anderen die es villt später Lesen ;)

    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
    Charles Darwin 1809 - 1882

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich erkläre ausserdem nichtnur für dich auch für alle anderen die es villt später Lesen

    Und ich versuche nicht nur dich, sondern auch alle späteren Leser zu informieren, dass sowas zu 95% nur schief gehen kann.
    Ja, ich weiß, du lebst so abgelegen (aber gerade noch nah genug an der Zivilisation für Internet), dass du zu den 5% gehörst bei denen alles gutgeht. Das freut mich für dich und ich habe das anfangs nicht ganz mitgeschnitten.


    Ich muss meine Antwort von 0 also korrigieren.
    42

  • Darf man Fragen wieso du allem so negativ gegenüber stehst? Ja Ich Wohne sehr Abgelegen das nächste dorf ist knapp 10km weg und verfügt über 1200 Einwohner die nächste stadt mit über 10k Einwohnern liegt etwas über 35 Minuten entfernt ich Wohne auf einen Gemüse Bauernhof der rein Ögologisch arbeitet und zB zu dingen wie der "Grünen Kiste" beiträgt Wir arbeiten hier mit Perma-Kultur und halten nichts von Mono-Kultur. Der Wald den ich Nutze Gehört zu großen teilen meiner Familie wir besitzen 12 Hektar Wald. Ich verstehe nicht wieso Ich mich hier für meine Art zu growen so stark rechtfertigen muss sind Wir nicht hier um uns über unsere Ideen Technicken und Experimente auszutauschen um von Uns gegenseitig zu Lernen? Selbst wenn das experiment mit den Swamp-tubes schief geht haben Wir ein ergebniss von dem wir alle Lernen können ebenso wenn es klappt. Ich bin nicht hier um mich mit Dir zu Streiten und Ich bin nicht hier um mir von Dir alles schlecht reden zu lassen. Du kennst weder meine situation noch meine möglichkeiten dein Urteil ist also nicht besonders elaboriert.

    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
    Charles Darwin 1809 - 1882

  • Zitat

    Ich bin nicht hier um mich mit Dir zu Streiten

    Würde auch nix bringen, denn du bist extrem schlecht darin.
    Whataboutism – Wikipedia


    Zitat

    Selbst wenn das experiment mit den Swamp-tubes schief geht haben Wir ein ergebniss von dem wir alle Lernen können ebenso wenn es klappt.

    Schau ich mir gern an.

    Ente gut. Alles gut.

  • @Karler Danke? Denk ich? :D Es geht mir nur darum das man so tut als würde ich unsre Umwelt zerstören was ich nicht tuhe solange man keine permanenten und schädlichen eingriefe in die Natur vornimmt seh ich kein problem im Guerilla-growing


    @mr.pink Werd ich keine sorge! Ich bin extrem neugierig es gibt nichts besseres als Experiementieren!

    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
    Charles Darwin 1809 - 1882

  • Nehm dir einfach vor, so wenig Nährstoffe einzubringen wie möglich und fühl dich ein bisschen Scheiße, wenn da in Zukunft Indisches Springkraut und Japanischer Staudenknöterich wachsen ;)
    Wenn du dagegen einen Busch von dem Krotch rodest um deine Blumentöpfe zu versenken, hab ich kein Problem damit.

    Ente gut. Alles gut.

  • @Karler ich werde nur Blüte dünger in geringer form benutzen ich halte nicht viel von überdüngen und beides gibts in unsren wald nicht :D wir haben das hübsche Gelbe Europäische Springkraut wie gesagt der Wald den wir besitzen Erfährt sogut wie keine Einwirkungen nur Leichte Forstwirtschaft in sinne von Fällen von Bäumen die mit Borkenkäfern befallen sind (sind wir gesetzlich dazu verpflichtet) und das Freiräumen von unseren Wegen mit n träcker wir haben sogar eine Natürliche Dachs Population in unserm Wald! Alles was ich Freigeräumt habe waren 3 kleine Eschen (die wuchern hier wie hölle) und einige Brombeeren und bei dennen hab ich schon mit Blut für bezahlt!

    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
    Charles Darwin 1809 - 1882

  • Whataboutism – Wikipedia

    Du kennst Worte ..... LOL.


    Aber zu Dem Test:


    Swamp geht, das habe ich auch mal gemacht. War noch vor 15 Jahren, aber das ging. Im Hohen Venn, direkt an der Belgischen Grenze.
    Die Idee war einfach, einen Hügel anzuschütten und der muss rund 60-80cm über dem Wasserspiegel sein. Und da drin hat es eine 10cm Kies Schicht aus grobem Kies. Die muss zwingend über dem Wasserspiegel sein. Oben drüber ein Torf-Erde Gemisch. Dann angießen bis der Torf in den Kies einsicker.


    Durch den Kies geht nur so viel Wasser hoch, dass die Erde feucht bleibt. In den Kies wurzelt die rein und holt sich Wasser. Die Wurzel gut belüftet, steht nur mit den Teilen im Wasser das sich da hin begeben hat. Damit sucht die Pflanze das was sie braucht und das Ganze hat echt Potential.


    Und Waldboden ist nur da sauer, wo es Nadelbäme hat. Laubbäume und Gestrüpp und der ist vollkommen OK. Sumpfig und Bäume passt eh nicht ganz, das wird eher Gestrüpp sein. Und das hat wenig Nadelbäume, sollte also passen.


    Was in so einem Gebiet schön ist, sind die wenigen Hundefutzis. Schon mal ein Problem weniger.


    Aber es hat Myriaden Schädlinge und unendliche Menge Pilze. Schimmel hat es da schneller als man piep sagen kann. Dafür seltener Bodenfrost.

  • @Walderhans Ja ist das gleiche Prinzip bei Swamp-tubes nur das man keine Hügel braucht da man der Erde einen halt gibt.
    Und ja es ist mehr Gestrüpp und kleinere Baumarten die den Sumpf lieben growe aber auch auf Lichtungen und Brachliegenden Flächen im Wald wo auch immer die Licht verhältnisse es ohne große eingriefe zulassen eben! :love:


    Danke für die Informationen und die Bestätigung das es funktionieren kann! Ich freue mich auf eine gute session! :love:

    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
    Charles Darwin 1809 - 1882

  • ich werde nur Blüte dünger in geringer form benutzen

    Hi, Swamp Tubes sind mir neu. Habe mir mal Bilder davon gesucht, das sieht echt spannend aus. So weit ich mir das vorstellen kann, könnte das prima klappen, so weit die hoch genug sind. Die Wurzel muss in feuchtem und nicht nassem Boden sein.


    Durch die Öffnungen seitlich wie AirPots kann die Wurzel auch atmen. Scheint echt was gutes zu sein.


    Good Luck damit, lass uns hören wie es geht. Gerne mit Bildern. Aus Bambus klingt ja auch spannend.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG