PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Silbernitrat & die Herstellung von feminisierten Hanfsamen

  • ref=sr_1_1_sspa?hvadid=155878469909&hvdev=c&hvlocphy=9042288&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=e&hvrand=16747647918999442012&hvtargid=kwd-663022370&keywords=silberwasser&qid=1553889284&s=gateway&sr=8-1-spons&psc=1

    Solche ANgebote grenzen schon stark an Unverschämtheit um nicht zu sagen Abzocke :S
    Ich nutze K.S. schon seit Jahren, hauptsächlich zur Wundbehandlung, und stelle mir das selber her ;)
    Dabei kostet mich 1 Liter << 1€ ;)
    Die zur Herstellung nötige Technik kostentete mich weniger als 10€ lediglich die Silberelektroden waren mit ca. 30€ etwas teurer,
    aber sind ausreichend für > 100L

    Einmal editiert, zuletzt von Wulfman77 ()

  • Hä? Na doch. Wenn die mit Chemie umgedreht wurde, bekommt man Fem Saatgut. Anders als mit Chemie kann man die praktisch nicht umdrehen.
    Anfänglich gab es einige Breeder, die ham die Damen mit Stress umgedreht und die Zeche zahlen wir immer noch, weil das keine 100% stabile Genetik ergab.

    Ente gut. Alles gut.

  • ok ich formuliere es mal anders , eine umgedrehte weibliche mit einer weiblichen ??

    Um mal die Halbsätze zu vervollständigen:


    Es gibt weibliche (XX-Chromosom) und männliche (XY-Chromosom). Paaren die sich, dann kommt da nach Zufall XY oder XX raus, also mal ne weibliche und mal ne männliche. Und ein paar wenige mit XY, die weiblich werden oder XX die männliche Formen ausbilden. Ganz wie beim Menschen, darum ja auch 13 verschiedene Toiletten.


    Nimmt man jetzt nur XX Chromosomen, dann hat es kein Y, das man weiter geben kann. Also rein weibliche Samen. Darum nimmt man 2 weibliche Pflanzen, dreht eine auf Zwitter oder fast männliche Ausprägung. Die Chromosomen drehen sch dabei nicht. Es bleibt bei XX. Das gibt fem. Samen.


    Schnecken können das ohne Chemie, Hanf braucht einen Schock mit STS Stammlösung oder kolloidales Silber. 1-2 Mal einsprühen bevor die Uhr auf 12/12 geht.

  • Um mal die Halbsätze zu vervollständigen:
    Es gibt weibliche (XX-Chromosom) und männliche (XY-Chromosom). Paaren die sich, dann kommt da nach Zufall XY oder XX raus, also mal ne weibliche und mal ne männliche. Und ein paar wenige mit XY, die weiblich werden oder XX die männliche Formen ausbilden. Ganz wie beim Menschen, darum ja auch 13 verschiedene Toiletten.


    Nimmt man jetzt nur XX Chromosomen, dann hat es kein Y, das man weiter geben kann. Also rein weibliche Samen. Darum nimmt man 2 weibliche Pflanzen, dreht eine auf Zwitter oder fast männliche Ausprägung. Die Chromosomen drehen sch dabei nicht. Es bleibt bei XX. Das gibt fem. Samen.


    Schnecken können das ohne Chemie, Hanf braucht einen Schock mit STS Stammlösung oder kolloidales Silber. 1-2 Mal einsprühen bevor die Uhr auf 12/12 geht.

    Super Danke das wollte ich wissen . Denn ein Zwitter hatt man ja schon mal dabei , ich hatte den Blütenstaub von einer aufgefangen die nur wenige Pollensäcke bekam ,auch recht spät, und damit eine skunk bestäubt ,Die Samen sehen auch sehr gut aus . Weil das wäre schön gewesen wenn das alles weibchen würden. Mal schauen was das wird .

  • PREMIUM WERBUNG
  • ein Ast Zwittrig reicht für versamtes und schlechtes Gras. Früher war Gras insgesamt viel weniger potent. Da hätte so was die halbe Wirkung und ging noch. Heute ist der Unterschied viel größer, das macht wenig Freude.

  • ich schmeiss die weg sobald sie irgendwelche Säcke kriegt, aber die mutter war ja weiblich da haben die Samen doch ne chance auch weiblich zu werden oder ? Nach meiner üblegung xx und xy sind drei x , soll heissen 3/4 sind weiblich . ich mach mal ein bild

  • Genetik für Milchmädchen?..


    Nimms nicht böse. Im Ergebnis vielleicht sogar richtig, die Begründung mag ein wenig vereinfacht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Walderhans ()

  • Am sinnvollsten nur stabile Genetik verwenden:Also zwitterfreie weibliche Pflanzen.Alles andere endet auf lange Sicht nur im Frust über zwitternde Nachkommen.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Am sinnvollsten nur stabile Genetik verwenden:Also zwitterfreie weibliche Pflanzen.Alles andere endet auf lange Sicht nur im Frust über zwitternde Nachkommen.

    Jo Mutter war ne fem. Skunk , der Staub von einer die ziemlich spät zu den weiblichen Blüten ein paar Pollensäcke bekam. Ob das ein unterschied macht wen man das chemisch einleite oder durch Stress wenig licht oder was weis ich sie die Pollensäcke bekommt ?? .

  • Jo Mutter war ne fem. Skunk , der Staub von einer die ziemlich spät zu den weiblichen Blüten ein paar Pollensäcke bekam. Ob das ein unterschied macht wen man das chemisch einleite oder durch Stress wenig licht oder was weis ich sie die Pollensäcke bekommt ?? .

    Ob das einen Unterschied macht????


    Ich bin sicher, dass es einen macht.


    Chemie ist sicherlich nicht immer gut. Aber oft eben eine eindeutige Sache. Auf Stress reagiert jedes Lebewesen anders. Da ist dann kaum mit eindeutig fem Samen zu rechnen, viel eher mit Zwittern oder irgendwas.


    Ich mag sicher nicht die Chemo-Keule, da wo es anders nicht geht bevorzuge ich es aber.

  • Das Silber setzt einfach ein Enzym außer Funktion und es wird ein Hormon nicht hergestellt, das der Pflanze sagen würde “du bildest weibliche Blütenstände”.
    Bei einer zwitternden Pflanze kommt die Produktion an Ethylen nicht hinterher und es bilden sich Pollensäcke statt Calyxen. Vieleicht hilft es ja ein paar Zentner reife Äpfel im Haus zu haben :D

    Ente gut. Alles gut.

  • Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.


    Zunächst: Ich habe das noch nie gemacht und Kann auch nicht einschätzen wie gesundheitsschädlich das tatsächlich ist, aber:


    Die Pflanze mit der man bestäubt raucht man ja nicht.


    Ich halte es für unmöglich dass man eine andere pflanze durch bestäuben gross kontaminiert. Geschweige denn die Samen, die danach raus kommen.


    Weitaus grössere bedenken habe ich, eine Pflanze zu besprühen und durch den overspray (lackierer wissen was gemeint ist) die Nachbarpflanzen zu kontaminieren. Also wenn ich das machen würde, würde ich nur das Rauchen, was dann aus den Feminisierten Samen wächst und würde die Feminisierung in einem gesonderten Zelt machen.

  • Zitat

    Kann auch nicht einschätzen wie gesundheitsschädlich das tatsächlich ist,

    Für genau sowas gibt es Sicherheitsdatenblätter ;) Da steht dann zB. drin ob der Stoff oder das Produkt, beim verbrennen schädliche Dämpfe entwickelt.


    Zitat

    overspray

    Drift während der Ausbringung (overspray)

    Heißt bei uns genauso, obwohl ich noch die Differenzierung zwischen Abdrift und zu dumm zu zielen, gelernt hab. Für letzteres gab es auch einen Begriff... vergessen :D

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG