PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

War hier ein Mangel zu sehen?

  • Sie wachsen nicht mehr (Länge) aber die Blütenstände werden fester und "aromatischer".

    :thumbup: Karler hat zwar grundsätzlich Recht mit dem Wasserverbrauch zum Ende zu, aber bei mir im AF Grow ist/war es auch so die letzte Zeit. Musste doch "relativ" viel Giessen, dafür das es zum Ende hin ging.


    Aber ist jetzt sehr wichtig die nicht zu ersäufen, genau so wichtig ist aber das die auch noch Wasser bekommen. Ist zum Finale hin ein schmaler Grat.Ich ändere mein Giessverhalten in der Situation dahingehend, das ich besser jeden Tag etwas giesse, und nicht wie sonst erst wenn die Töpfe leicht sind. Fahre ganz gut damit, sogar die Blumaten über 5 Tage bestätigten mein Tun ;):D .



    Sieht stark aus :thumbup: guten Zieleinlauf :thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Aber ist jetzt sehr wichtig die nicht zu ersäufen, genau so wichtig ist aber das die auch noch Wasser bekommen. Ist zum Finale hin ein schmaler Grat.Ich ändere mein Giessverhalten in der Situation dahingehend, das ich besser jeden Tag etwas giesse, und nicht wie sonst erst wenn die Töpfe leicht sind. Fahre ganz gut damit, sogar die Blumaten über 5 Tage bestätigten mein Tun ;):D .

    Sehr geil!!! klatsch01super01thump01

  • [bluetetag]56[/bluetetag]
    High Zusammen,


    wie ihr richtig vermutet habt, brauchen die Ladies zum Ende hin weniger Wasser, die Temperatur liegt unverändert zwischen 23°C und 26°C im Zelt, Licht immer noch bei 12/12h und sie ziehen sich jetzt, 11l und 9l Airpot, pro Tag noch ungefähr 2 Liter Wasser...
    Die Trichombilder vom gestrigen Abend zeigen auch leicht in Richtung "Bernstein".
    Jetzt aber zur schönsten Entdeckung: die MonsterZkittlez riecht jetzt, nein duftet herrlich fruchtig. Nicht das ich schon mal wissentlich Skittles gegessen hätte, Brombeer oder Himbeerjoghurt würde ich meinen... Neugierig!!!


    Zuerst MonsterZkittlez:


    nun WhiteWidow:



    Im anderen, Verrauchsthread, werde ich fürderhin das Erlebnis mit Tabak und der klassischen Aufnahme des Wirkstoffes niederschreiben....


    Was meint Ihr zu den Trichomenbildern - kommt das ungefähr hin mit einer weiteren Woche? Ich möchte den Couchlock haben....

  • @Newcomer 420 da bin ich, noch, sehr vorsichtig... Merke halt den Unterschied bei den zwei Sorten die soweit sind, das war die automatische SensiSkunk und die Hauptblüte der WhiteWidow... muss meine Sämereien überdenken... Kush scheint den Beschreibungen nach, die Pflanze der Wahl für mich zu sein... Oder ein GorillaKleber... wenn jetzt noch ein Breeder einen Silberrücken Strain raushaut bin ich dabei :D
    Btw. aus unerfindlichen und gelegentlich auch unerquicklichen Gründen, Broterwerb, werden die jetzt bestimmt noch eine Woche Zeit haben um die erforderliche Reife zu bekommen. Bei den MonsterZkittlez ist das gar beim Breeder aka Zamnesia vermerkt, dass sie um das Letzte aus Ihnen herauszuholen auch mal länger stehen können.
    @XymeGrower die Tellerfilter ähnlich zu den aus den UmluftAnlagen vom Herd sind leider keine Option, das Zimmer hat nur aktive Zuluft - muss das Fenster auf Kipp machen, das Haus ist so ausgemessen, dass die Luft im Ankleidezimmer, Bad und WC abgesaugt wird... dann in den Wärmetauscher und dann raus aus dem Haus. Seit der Umrüstung des S&P Ventilator auf Nennleistung ist es aber schon besser geworden... ich bemerke keinerlei Spuren des Duftes aus dem Luftschlauch... die kleine Fläche und zwei Ventilatoren sind vielleicht ein wenig überdimensioniert... Für die kühlere Jahreszeit muss ich mir da etwas überlegen...
    Derweil verziehe ich mich jetzt mal und werde genüsslich eine Probe in einen anderen Aggregatszustand überführen...
    kiffer03chef01

    --------------- 21. Juni 2019, 10:36 ---------------
    Update mit Bildern von gestern... die wollen einfach nicht richtig reifen.... Licht ist 12/12 mit Zeus XT 2700K und die GrowKing FS...
    aber auf Bernstein scheine ich warten zu müssen.... ?(
    [bluetetag]60[/bluetetag]



    Eigentlich wollte ich den Brückentag zum säge01 nutzen... bin mir aber nicht sicher ob das wirklich schon reif ist...
    Darf ich um Eure Meinung bitten?!


    Sanfte Grüße und schönen Freitag an Alle! yuhu01

  • @Newcomer 420 das habe ich doch befürchtet... muss dem Gespohns noch ein paar Tage abringen, je nach Windrichtung bringen die Damen einen olfaktorischen Eintrag in das Hausklima zustande... wie ich das den Kindern beibringe.... :/ zumal ich gerade nachgesehen habe... im Zelt 30°C und 50% Rlf die Temperatur kriege ich im OG auch nicht gedrückt, das Zimmer selbst hat schon 28°C und Led oder nicht ein wenig Wärmeeintrag geht damit allemal einher. Habe die LED jetzt auf einen Gesamtverbrauch von 90 Watt pro Stunde heruntergeregelt... vielleicht wird es ja damit etwas kühler im Zelt.... oder kann ich gar noch etwas mehr Herbst einstellen und unter 12h gehen was die Beleuchtung angeht?

    Einmal editiert, zuletzt von AntiModel () aus folgendem Grund: Adressat korrigiert.

  • Morgens Lüften und Fenster auf Kipp und Rollos oder Gardinen zu ziehen da durch hatte ich 24° obwohl draußen 32° . Evtl Zelt 30 cm auflassen könnte aber Stinken dann .


    Also ich dachte du bist schon bei 12 std licht zyklus , bist doch voll in der Blüthe ?¿

    --------------- 21. Juni 2019, 12:54 ---------------
    bei heißen Monaten besser nachts das Licht laufen lassen . Dann gibst kaum Probleme .

  • Volle Blüte passt schon, ich hatte nur vor mich hingesponnen, ob es nicht eine Möglichkeit wäre, den Pflanzen noch etwas mehr Stress(?) zu geben, damit sie auf der Zielgeraden noch gut unterwegs sind... Ja, die Geduld... ich habe nachher mein Gespräch darüber, ob sie nicht noch eine Woche oder Zwei stehen bleiben dürfen.... Es bleibt bei 12/12h und ich sehe den Damen ja auch gerne zu.
    Was soll ich eigentlich machen, wenn der Grow durch ist??? Gleich den nächsten zu starten kollidiert mit geplanter Absenz, zum September hin erwarte ich hier im Süden immer noch hohe Temperaturen... Ohne Ladies.... das gibt was... ;(


    --------------- 21. Juni 2019, 12:56 ---------------

    -------------- 21. Juni 2019, 12:54 ---------------
    bei heißen Monaten besser nachts das Licht laufen lassen . Dann gibst kaum Probleme .

    Das könnte für mich eine Option sein, sehr naheliegend und verpeilt wie ich bin, habe ich daran überhaupt nicht gedacht.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Danke für den Hinweis... thump01


    Btw. ich sollte noch erwähnen, dass die Monster Zkittlez immer mehr duftet - und dabei immer leckerer riecht. Hammer!!!

  • Also Stress würde ich sein lassen nicht das die Zwittert dadurch wäre Schade.


    wäre ich jetz nicht im Urlaub geflogen hätte ich schon , 2 Wochen vor meine Ernte vor gezüchtet . Ja ohne Pflanzen ganz schön Behindert , Das Schlimme ist man weiß das es wieder 3-4 Monate dauert ;(

    --------------- 21. Juni 2019, 13:01 ---------------
    Bist du Vorbereitet um zu Trocknen ? Mit Trockennetz oder hängst du die im Ganzen auf wie ich für 3 Tage dann zerlegen und in die Netze? Finde das Trocknen ist das Schlimmste :P

  • PREMIUM WERBUNG
  • Du schreibst mir aus der Seele... Andererseits, der nächste Versuch wird anders... andere Samen, Strains und etwas mehr Sorgfalt bei der Wahl der Erde... Auch wenn hier die Meinungen auseinander gehen... Lese noch etwas mehr bei Euch mit und werde, wenn ich soweit bin einkaufen gehen.
    Freue mich auch auf das Wachsen per se... es hat schon was, wenn man seine Genussmittel selbst heranzieht, ob Chili, Tomate, Gewürze oder Gras...
    und mit mehr Erfahrung wird auch die Unruhe etwas zurückgehen, weil ich dann wohl mal realisiere, dass gutes Weed Zeit braucht...
    Es ist jetzt schon besser als ich es mir erträumt hatte -
    das board01
    macht es möglich!!!!

  • High @hYgro's DANKE!!! stolz01
    Den Damen geht es sehr gut, man sieht Ihnen den künstlichen Herbst an.
    Von den Blüten bin ich angetan, an der Pflanze recht fest - bis zum Wochenende gebe ich ihnen noch dann hatten sie 10 Wochen Blüte, ok, ich werde noch Trichombilder machen und für mich auswerten... bis dahin sollte aber mit den ergriffenen Maßnahmen (Beleuchtung reduziert und in die Nacht programmiert) der Reifegrad passen.
    Ihr wisst schon, dass es ohne Euch und eure Tipps wohl zu einem Debakel gekommen wäre?
    Besten Dank an alle die mir mit Tipps, Anleitungen, Links und viel Geduld zum Grow verholfen haben
    board01

    Einmal editiert, zuletzt von AntiModel () aus folgendem Grund: Ausdrucksweise bzw. fehlendes Wort

  • aller Anfang ist irgendwie gleich und du hast das einzig richtige gemacht!


    Wenn ein Grower jemanden hilft, dann sind es zu 99% immer die gleichen Fragen und antworten.


    Der Grower hilft, indem er dich vor seinen Fehlern die er machte bewahrt


    Bedeutet
    Wir haben alle mal angefangen und genau die gleichen Fehler gemacht


    Und so unterstützen wir uns


    Keiner war von Anfang an Profi


    Außer er hatte einen super step by step 24/7 Support :D




    wachs01


    Machst du super


    Und danke für die lieben Worte an alle

  • [bluetetag]76[/bluetetag]
    Tag der Ernte... habe heute die verbliebenen Ladys gestutzt. Sie hatten drei Tage weder Wasser noch Licht.
    Der Zustand... es tat weh sie so zu sehen. Hoffentlich habe ich nächstes Mal mehr Geduld und ernte sie richtig nass.
    Trockennetz ist im Zelt und das Ergebnis wir wohl für die Zeit bis zum Ende des nächsten Grows reichen....
    Bilder kommen noch und dann auch eine Angabe was "trocken" dabei herumkam.
    Nochmal meinen Dank an all die von Euch dir mir die Daumen gedrückt haben und mit Rat und Tipps zur Seite standen.

PREMIUM WERBUNG