PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

War hier ein Mangel zu sehen?

  • emp01 , öffentliche Steinigungen nur von 12 bis drölf

    ok, der Pursche wird zu Poden gechleudert...
    Ich finde BioBizz ganz ok das "andere" hatte ich ob der Angaben auf der Packung gekauft...

    nur "laut gedacht":
    Wie ist ist der Abstand Lampe Pflanzenspitze, mit wieviel Watt. Die Blätter schauen etwas etwas "LED Licht gestresst" aus. Bisschen weniger Watt oder etwas mehr Abstand und etwas Mg zusätzlich?


    gang zu den Ladies haben, dann werde ich wieder etwas bebildern und den Abstand checken - sie haben dank des Gespons überlebt aber per WhatsApp Bilder der Damen zu erhalten, hielte ich dann doch für übertrieben. Mg... mal schauen, was noch im Giftschrank ist... ggf. auch mal eine Flasche stilles Wasser mit mehr davon???
    servus01

  • Bittersalz = Magnesiumsulfat
    Wenn mich nicht alles täuscht 0,5g/L
    Oder?

    Bin zwar nicht der salzige, aber um. Antworten trotzdem nicht verlegen..


    Also diese 0,5g/l sind so n Richtwert den ich hier schon oft gelesen habe.
    Allerdings hat @Best84 mir das mal sehr detailliert erklärt. Da wird, bezugnehmend auf die eigenen Wasserwerte, das Cal/Mag Verhältnis so angepasst, daß ein im 1/3 Verhältnis vorliegt.
    Bei @Best84 waren das z. B. nur 1,8g auf 60l Gieswasser, wenn ich mich nicht irre.. Mit der Rechnung kam ich bei mir auf gerade mal 0,21g/10l Wasser.. Also gerade mal ein 25zigtel der allgemein genannten 0,5g/l..


    Meine Pflanzies stehen seit dieser Erkenntnis auf jeden Fall super gut da.. Satt grün wie n Weihnachtsbaum :thumbup:

  • Was nicht heißen soll das bei Mangel 0,5g/l scheiße sind... Aber prinzipiell reicht es das ~3/1 ca/mg Verhältnis auszugleichen ;)


    Wen man das prinzipiell ausgleicht sollte es auch keine Probleme geben :rolleyes:pant01

    Einmal editiert, zuletzt von Best84 ()

  • Danke Euch mal wieder, am Wochenende sehen wir uns wieder, die Ladies & ich... bis dahin sollte ich wohl etwas Bittersalz in den Händen halten... eine derart genaue Waage muss ich wohl auch noch an den Beschaffungspool schicken :/ hey, als AntiModel habe ich so eine systemimmanente Aversion gegen Waagen.... ;( ...
    Das Verhältnis Kalzium zu Magnesium soll 1 zu 3 sein - richtig??? Wasserwerte finde ich irgendwo im Thread wieder
    Ihr seid
    sensa01
    wie seit meinem Beitritt hier!!!

  • Ja Waage bleibt da nicht aus.. Bekommst aber auch in shishaläden sowas, falls du Abneigung gegens bestellen hast

    :rolleyes::D jaaaa bei meiner Nahrungszufuhr, geht es nicht um Gramm.... eine solche Waage fände ich jetzt zum bestellen doch sehr auffällig bei den sonstigen Vorgängen :thumbup::thumbup:
    Beschaffung läuft..... :thumbup::thumbup:

  • 3:1 is das Verhältnis (150 cal/50 mag).
    Wasserwerte gibts online.
    Ne Waage is schon nicht verkehrt, kostet n 10er oder so auf Amazon ;)
    Moppeldoral hat hier ma was dazu geschrieben, 1g Bittersalz = xxx Magnesium.
    Musst ma suchen oder ich schau später mal wenn du es nicht findest
    Epson Bittersalz gibts auch in der Apotheke oder Drogerie wenn ich mich recht erinnere

    --------------- 17. April 2019, 19:46 ---------------
    Hab’s gefunden, 1g Bittersalz/l = 160 mg Magnesium/l
    Einfach weil ich heute n guten Tag habe :D

  • Ach du heilige .. danke für die Info .. :D das hilft mir auch so ziemlich.. Dann weis ich ja jetzt dass ich kein bittersalz mehr brauche.. In meiner Erde ist jetzt genug denke ich vorhanden :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich denke nicht, der Bedarf der Pflanze ändert sich ja auch ab der 2./3. Blütewoche.
    Ich habe eine mal bis zur 5. Woche Bittersalz gegeben und hab dann n Kalzium Mangel bekommen, obwohl mein hahnwasser 140 cal laut Versorger enthält. Ich schieb des mal auf das Bittersalz, weil die anderen 3 Mädels (gleicher strain) hatten die Symptome nicht.
    Aber n studierter Biologe bin ich nicht, nur n Hobby Gärtner der bald sein 2. Jahrzehnt mit dem Hobby voll hat :whistling::D
    Da kann uns ja evtl. @Karler mal genauer aufklären...? ;)

  • @Karler wie geht das tunken ? Zu empfehlen?

    Hast du ein Jahresabo beim Chiropraktiker gewonnen ?(


    Tunken macht man bei 1/2 - 1 Liter Töpfen im Hochsommer, bei Pflanzen die wie Salat wachsen und deshalb von oben gießen nicht mehr in Frage kommt. Außerdem würden die Wasserflecken auf den Blättern den Verkaufswert mindern.


    Zum tunken klemmst du den Strunk zwischen Daumen und Zeigefinger ein, krallst dir irgendwie noch den Topf, damit der nicht runterfällt und dann wird der Topf bis zur Hand ins Wasser getunkt, bis keine großen Blasen mehr aufsteigen.

    --------------- 17. April 2019, 22:47 ---------------
    Kalzium und Stickstoff sind Gegenspieler. Allerdings seh ich auf keinem deiner Bilder einen Ca Mangel ?(

    Ente gut. Alles gut.

  • Sieht gut aus :thumbup:


    Jetzt kommt leider das aber.. :whistling:


    Vorletztes Bild, vorne links die Dame sieht mir Hungrig aus.
    Und auf dem letzten Bild sieht es für mich so aus wie als ob es der zu warm wäre an den obersten blättern.


    Was beträgt momentan der Abstand von LM zur Plantspitze ?

  • Jetzt kommt leider das aber..


    Vorletztes Bild, vorne links die Dame sieht mir Hungrig aus.
    Und auf dem letzten Bild sieht es für mich so aus wie als ob es der zu warm wäre an den obersten blättern.

    :thumbup: High Horks, gut gesehen!!! Die eine Dame hatte in den knapp 10 Tagen meiner Absenz einen Wachstumsschub... Die Growking ist sofort mit Feststellung 20cm nach oben gewandert. Der Hunger der Dame ist auch zu erklären, da die Pflege ohne Dünger erfolgte und ich nicht die Anmischung der BioBizz auch noch abdrücken wollte... ggf. bekomme ich den Hunger noch in den Griff. Danke! thump01

    --------------- 21. April 2019, 19:30 ---------------
    Ich möchte noch eine Frage hinterschicken... im Zelt stehen zwei Automatische und eine Feminisierte... 51 Tage sind die Damen jung, eine automatische Dame hat schon hübsche Blüten die feminisierte deutet dergleichen an.
    Viel Platz nach oben ist nicht mehr - die höchste Dame zu kappen(?) mag ich nicht angehen... aber zwei Autos und dann jetzt auf 12/12 Licht umstellen?

  • Die Auto solltest du wenn möglich nir runterbinden.
    Wenn du da jetzt die schere anlegst, könnte es sein dass sie erstmal ne Woche garnichs macht.


    Bei der Fem kannste auch ruhig runterbinden oder gar knicken wenn du nicht kappen willst. Nennt sich dann soweit ich weis Super Cropping :rolleyes:

  • Die Auto solltest du wenn möglich nir runterbinden.
    Wenn du da jetzt die schere anlegst, könnte es sein dass sie erstmal ne Woche garnichs macht.


    Bei der Fem kannste auch ruhig runterbinden oder gar knicken wenn du nicht kappen willst. Nennt sich dann soweit ich weis Super Cropping :rolleyes:

    High horks, besten Dank - werde nachlesen was ich jetzt mit der Feminisierten anfagen... finde hier bestimmt einiges 8o:thumbup:
    werde die Finger von den Automatischen lassen... Wie schaut es mit dem Licht aus....??? Werden mir die Automatics es krumm nehmen, wenn ich auf 12/12 gehe?
    :whistling::whistling::whistling:

  • Umprogrammiert :thumbup::thumbup::thumbup:
    Danke MrSalz!!!


    --------------- 22. April 2019, 15:03 ---------------
    Hmmm... wenn ich mir die drei Ladies so anschaue...

    irgendwie hat sich da ein Fehler eingeschlichen...
    Bisher ging ich davon aus, zwei Sensi Skunk Automatic und eine MonsterZkittles zu begleiten... aber nach Auto sieht mir nur die rechts im Bild aus... Wohl umso geschickter auf den Rat zu hören und 12/12 zu beleuchten... ggf. kommt bis Ende der Woche noch die Zeus in der 2700K Ausprägung... dann können die Damen vor sich hin blühen bis sie reif sind!


    --------------- 25. April 2019, 20:39 ---------------
    Update zum Zustand der Damen:


    Morgen gibt es ein LichtUpdate, der Sohn der Titanen ist eingetroffen und schon verbastelt - habe sogar ich geschafft
    BloomTech hat alles beigepackt boah01thump02


    --------------- 26. April 2019, 10:31 ---------------
    Bilder Update: Leistung von Zeus so eingeregelt, dass die ≈ 100 Watt LED Lichtleistung erreicht sind... voll aufgedreht ... der Hammer aber dann wären 180 Watt im 0,36m² Zelt...


    Die lange Dame auf dem letzten Bild wird durch das Ziehen des Blumendrahtes gebeugt... nicht vom Alter.

    Einmal editiert, zuletzt von AntiModel () aus folgendem Grund: t bei eingeregel vergessen...

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG