PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

War hier ein Mangel zu sehen?

  • :?: Ja genau, und zwar ist der linke Airpot falsch herum montiert :P -geschlossene Noppen nach OBEN :D:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    das auch noch... korrekt! :thumbup: und gut gesehen, hatte erst alle falsch herum aber die Dame wollte ich nicht mehr anfassen... Beim nächsten Lauf mache ich das wieder gut. pc01 und dann bebildere ich richtig und erstelle einen Report von Anfang an...


    Derzeit schaue ich Videos und Anleitungen zum Klonen, die hohe Dame gefällt mir sehr und wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich einen noch nicht blühenden Zweig abschneiden und damit experimentieren. Wobei geht das mit feminisierten Pflanzen? Soviel Input, kaum Filter bei der Wahrnehmung und soviel zu verstehen anbeten01 Danke Euch allen für die Hilfe und die moralische Unterstützung - das macht das Ganze komplett!!!

  • Geht sogar wenn da ne Knospe am Start is :thumbup: aber sei gewarnt... Das schaut dan echt komisch aus... Irgendwie nich mehr wie hanf...nur der Geruch is der Beweis :D .. Tendenziell werden das ordentliche Büsche ^^

  • Derzeit schaue ich Videos und Anleitungen zum Klonen,

    :thumbup: Guter Plan. Lass dich von der Vielfalt der Informationen nicht verrückt machen. Such dir einen Kanal (Video, Buch was auch immer) aus den du auch gut verstehst. Das Klonen ist kein Hexenwerk und die Mühe allemal wert. Hier ist auch irgendwo das "uralte" Grow Video mit 10 Teilen oder so, da schau ich auch noch immer mal gerne rein, und natürlich in die Bücher. Ich finde Videos auch gut, aber da ich mir größtenteils alles aus Büchern geholt habe finde ich die Ruhe die man beim Lesen hat besser als die Flut von Infos.Aber hier gibt es ja dann auch genug Unterstützung ;):D


    Das hier meinte ich, sind 23 Teile, aber sehr schön gemacht.


    https://www.youtube.com/watch?v=nKjOJkIhQv4


    Etwas lichttechnisch veraltet, aber die Fakten rundum sind sehr gut.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • therealpatrick: habe diverse Bücher auf dem Schirm, beim Lesen und sich vertiefen per Buch bin ich bei Dir, zum Belletristik auf dem epaper readern noch funktioniert aber bei Fach und Sachliteratur fühle ich mich einfach wohler, wenn ich unterstreichen, Haftnotizen einkleben und ganz schnell zurückblättern kann. Diese
    ( https://t1p.de/nftyhttps://t1p.de/potr https://t1p.de/qs0a https://t1p.de/yfht ) kommen irgendwie in die engere Auswahl - bei den günstigeren Werken befürchte ich, dass jemand einfach aus den Foren etwas kopiert, umgruppiert und verkauft.


    Wenn ich darum bitten darf, was wäre deine Empfehlung?


    Besten Gruß und Danke für die growsartige Unterstützung!!! :thumbup:


    PS: was ist eigentlich aus der hanfburg.de geworden - da habe ich früher die richtigen Tipps für den Chili Anbau abgeschaut - die ist nicht erreichbar???

  • :?: Ja genau, und zwar ist der linke Airpot falsch herum montiert :P -geschlossene Noppen nach OBEN :D :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Echt jetzt?
    Dann habe ich das auch falsch herum.
    So im Growshop bekommen und nicht weiter darauf geachtet.
    Das ist dann wohl der Grund, warum er so schnell oberfächig austrocknet...

    MY RULES ARE NOT YOUR LAW!

  • PREMIUM WERBUNG
  • So siehts aus, muß ich fast täglich erleben. X/


    Zum Glück hat der Growshop-Fuzzy noch einen weiteren Fehler beim Zusammenbau gemacht:
    Das Sieb ist nicht leicht erhöht verbaut, sondern fast bündig mit der Topfunterkante.
    Dadurch saugt er einen großen Teil der seitlichen Leckage gleich wieder auf und der übermäßige Drain verusacht wenigstens keine Überschwemmung.



    EDIT:
    Möchte wirklich mal wissen, was durch diese Fehler an Potential vergeudet wird.
    Zufall oder nicht:
    Die Pflanze im Airpot war von Anfang an die Langsamste und Schmächtigste meines aktuellen Grows.

    MY RULES ARE NOT YOUR LAW!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lee-0l ()

  • Wenn ich darum bitten darf, was wäre deine Empfehlung?

    Das 3. und das 4. habe ich auch, sind beide sehr gut. Mein "Favorit" ist davon das Ed Rosenthal Buch ;)


    --------------- 27. April 2019, 07:03 ---------------

    Das Sieb ist nicht leicht erhöht verbaut, sondern fast bündig mit der Topfunterkante.

    Bei den ab 5 Litern sind es glaub ich 3 Reihen von "unten" wo das Sieb reinkommt. Die Löcher der "untersten" Reihen (ich glaub 3 sind es) sind auch etwas größer als die anderen Reihen Löcher darüber. Um Volumen an Medium zu gewinnen habe ich zwar auch schon das Sieb mal nach ganz unten gesetzt, aber richtig ist schon 3 Reihen von unten ;) . Ob das tatsächlich was ausmacht kann ich auch nicht sagen, aber "richtig" angewendet finde ich das Wurzelsystem in den Airpots schon enorm. Zumindest sieht man bei den Feinwurzeln die sich immer am Ende bilden (Licht-Luftbeschneidung ;) ) schon den Unterschied zu normalen Töpfen.


    ( ich musste als "Kind" :D schon bei meinem Bro hunderte Löcher in Speißkübel bohren, da gab es Airpots noch nicht zu kaufen :whistling::D )

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • mrsalz: bei der Burg war ich nicht angemeldet - bin nur häufig bei speziellen Themen, wie Ertragsmaximierung bei Chilis, dort gelandet... :huh:


    @Lee-Ol und Karler: bei einigen Anzeigen habe ich die Airpots richtig aufgebaut gesehen bei anderen nicht... drei Noppen von unten erst das Sieb? Habe ich dann auch nicht richtig, bin so tief wie möglich mit dem Wunsch den Damen mehr Erde zu geben :( Frei nach einer Deutschen Autorin: "Beim nächsten Grow wird alles anders" :thumbup:8)


    therealpatrick: Ed Rosenthal - so sei des denn Danke für den Tipp. :thumbup:


    Chamba: ja, das Runterbinden.... Mimöschen das ich bin, habe ich mich nicht getraut. ;( Gegossen habe ich heute schon somit ist die nächste Zirkusrunde mit Öffnung des Zeltes erst auf Montag oder Dienstag geplant... btw. in den drei Töpfchen habe ich nach eurer aller Anleitung und Tipps jetzt knapp über fünf Liter Dünger/Wasser untergebracht bekommen - ohne nennenswert die Unterschalen zu benetzen... gerade der 9L Pots ist jetzt mächtig geworden... und ein Gefühl, für das was die Pots wiegen sollten habe ich jetzt auch. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Montag oder Dienstag werde ich dann wieder foto01 machen und um eure Meinung ersuchen.
    Derweil habe ich dann einiges zu lesen read01read02 , zu bestellen und mir Gedanken zu machen wie ich irgendwann mal das Trocknen angehen kann.


    Schönes Wochenende an Alle und allerbesten Dank für die Hinweise, Antworten und die Unterstützung.


    --------------- 28. April 2019, 18:07 ---------------
    Update zur SensiSkunk Automatic:



    ist die jetzt "reif"???
    Komme bei den Details nicht näher heran - ist nur ein TischStativ für das USBMikrokop... muss nach etwas besserem suchen, da ich auch nicht mehr als 640*480 herausholen kann.... ziemlich enttäuschend - oder liegt es am Nicht-Fenster-OS?

    Einmal editiert, zuletzt von AntiModel () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Liegt an mir Trichome mit den orangen/bernsteinfarbenen Fäden(?) verwechselt... Anfang der nächsten Woche kommt das empfohlene Buch - klappt bei mir so richtig "oldschool" besser als am Monitor. Danke Euch mal wieder
    board01

  • klatsch02 ... ok ... pein01
    Gelobe Besserung !!!

    --------------- 4. Mai 2019, 12:01 ---------------
    Sie leben noch... und wachsen ... und reifen..
    Moin Zusammen,
    ich dachte ich nutze meinen Ursprungsfred für ein Update zum Zustand der Damen und bebildere wieder:



    the-greenleaf.in/cms/attachment/112620/


    letztes Bild ist die Nährlösung ....


    Die Damen haben sich dank Euch gut gemacht. Die Größe der SensiSkunk auto ist wie ich es mir vorgestellt habe... mit den 0.36m² ist das für mich in Ordnung... die beiden unbekannten Damen werden per Draht fixiert bzw. die hellgrüne mit Massage geknickt.... da ich keinerlei Sortenzuordnung treffen kann verbleibe ich beim Raten. ... Müssten MonsterZkittles und WhiteWidow sein...

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG