PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ab welchem Zeitpunkt ist sie in Blüte

  • Hey kann mir bitte jemand sagen ab wann jetzt genau die Pflanze in Blüte ist, hab da ein kleinen Streitpunkt mit meinem kohlegen, zählt sie in Blüte wenn mann auf 12,12 umstellt oder erst wenn mann die ersten Anzeichen sieht das sie blüht know01affe02

  • Da gibts ganz verschiedene Herangehensweisen :D
    Die meisten Zählen wohl ab der Umstellung auf 12/12. Ich zähle ab dem ersten 12/12 Rhythmus. Also einen Tag nachdem die Zeit umgestellt wurde.
    Manche zählen ab dem Beginn der Blütebildung, was ich aber schwachsinnig finde. Wieder andere zählen garnicht ^^
    Die Breederangaben zählen wohl ab der Zeitumstellung würde ich behaupten.
    Btw. was eine blöde Streitfrage :P

    Grüße,
    Chamba <3

  • Ja ist ja kein richtiger Streit ich war der Meinung bei 12,12 aber so wie ich das jetzt verstanden habe ist das sowieso besser mann behält sie im Auge plant02 ich finde aber das es dann schwer ist den zeit punkt zu finden wann mann aufhören muss mit Dünger da habe ich so meine probleme hab ja auch zu wenig erfahrung auch mit dem richtigen zeit punkt wann sie fertig ist aber Übung macht den grower besser garten01

  • Wenn du reg/fem seeds hast, nehm die breeder Angaben plus ca 1-2 Wochen, ab Umstellung auf 12/12.
    Wenn alles gut läuft kannste ab der 5./6. Woche aufhören zu düngen, je nach strain.
    Für die Ernte holste dir n Mikroskop für Briefmarken oder ähnlich, Kost n Zehner oder so und dann schauste dir die trichome an.
    Bei fragen oder Problemen kannste ja bei uns hier vorbeischauen oder machst gleich n Report auf wachs01

  • Ja ich habe ein Mikroskop aber mir fehlt noch die Erfahrung, ich weiß das wenn sie leicht bernstein farbig sind wohl fertig ist, aber wenn ich das was hir alles im forum steht mal betrachte, hab ich ne menge fehler gemacht ist mein 3 grow, und das ich vorher Rauchbares rausbekommen hab ist echt ein wunder, vielen dank für eure hilfe werde mich auf jeden fall informieren bei euch meine waitwido ist in der 5 blüh woche nach Umstellung 12.12 5 andere in der 4 blüh Woche warte jetzt noch 1 Woche dann höre ich mit den Düngen für die ww auf vielen dank Leute

    • Oh white widow affe02 ja bin ein 52 alter dinosaur mein englisch ist so gut wie meine handy und computer pc01 Kenntnisse nicht vorhanden flag01 aber was ich gut kann rauch03 und joint01 bauen bong03bong05shisha01vapo02 vielleicht auch mal irgendwann gutes selber anbauen blume03
  • Die einen zählen ab Umstellung 12/12 und packen 1 - 2 Wochen oben auf die Breederangaben drauf.
    Die anderen zählen ab den ersten Härchen (1 - 2 Wochen nach Umstellung auf 12/12) und kommen mit den Breederangaben ziemlich gut hin.


    Am Ende haben aber beide Fraktionen gleich lange blühen lassen. ;)


    Wann geerntet wird sagen dir am Ende eh die Trichome auf der Pflanze und nicht die Zahl auf der Seedverpackung.

  • Ja danke damit kann ich klar kommen, möchte nicht wissen was ich verschenkt habe, und das Gras bestimmt besser geworden wäre jetzt versuch ich es mal richtig zu machen, zumindest habe ich jetzt mehr Infos bin zu unbedarft an die sache ran gegangen, hätte mehr lesen sollen dachte erfahrung kommt schon aber wenn man gar nicht weiß was man falsch macht kann es ja nicht klappen oder nicht so gut bin euch echt dankbar das ihr eure erfahrungen mit teilen tut super sache so ein forum thump01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG