PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

WHITE WIDOW - Besonderheiten ??

  • Hallo Liebe Hanf-Freunde!


    Habe jetzt WW am start und nun hätte ich da einige fragen. Habe schon im internet informiert über die SORTE ....habe gelesen das sie sehr stark sein soll vom THC-GEHALT!!


    Wie lange kann ich die STECKIS ( 30cm) in der VEGIPHASE halten? Leuchtmittel momentan 300 Watt Roleadro led full spektrum led ( gelbliches licht- diesmal nicht rosa!!) 140 cm großes zelt.
    diesmal nehme ich für die 12/12 Beleuchtung dann ein stärkeres LED-PANEL 600 Watt ..da ich gehört habe das je mehr watt nimmt umso besser die erträge sind...


    Ab wann kann ich sie dann in einen größeren Topf setzen? ERDE CANNA TERRA PROFESSIONAL ist das medium.


    Soll ich so zusätze wie HESI-VITAL nehmen oder nicht? ob blühbooster wirken sei dahin gestellt da verzichte ich darauf.


    eines was ich gelernt habe über dünger das die chemischen nicht gut sind , das sie die bio besser!


    lg bastian

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian1980wn ()

  • Kannste solange du willst in veggie halten.
    Bei mir wären die jetzt schon in der Blüte, Umtopfen würde ich jetzt, dann noch 1-2 Wochen veggie. Dünger oder sonst was braucht’s in der Erde fast nicht.
    Bio is besser wie mineralisch? Da gibt es 2 Lager, ich gehöre zu dem letzteren ;)

  • also bio ist zum beispiel in sofern schlechter weil gewünschte effekte erst sehr viel später auftreten,im gegensatz zum mineralischen,der wirkt relativ fix.
    Mit bio gehts anfängern schnell mal so das sie zuviel düngen weil ja noch keine verbesserung aufgetreten ist.ging mir zumindest mal so.;)
    Mag Mineralischen auch Lieber.




    Ab wann kann ich sie dann in einen größeren Topf setzen? ERDE CANNA TERRA PROFESSIONAL ist das medium.


    würde immer dann umtopfen wenn die wurzeln aus den drainlöchern kommen und sie den topfrand erreicht haben.In der Blüte würde ich allerdings davon abraten,das stresst die sicherlich zu sehr,könnte ich mir vorstellen.


    Grüße gehen Raus!

  • Zitat

    habe gelesen das sie sehr stark sein soll vom THC-GEHALT!!

    Stand da auch was darüber das die sehr zickig ist, was Haltungsbedingungen angeht?

    Zitat

    eines was ich gelernt habe über dünger das die chemischen nicht gut sind , das sie die bio besser!

    Tja, da hast du was falsches gelernt. Dünger sind vor allem besser, wenn deren ökologischer Fußabdruck klein ist. Auf dem Level, das du den Hersteller von der Erde rausschmeckst, bist du noch lange nicht.

    Ente gut. Alles gut.

  • jeder grower muss halt seine eigene erfahrungen sammeln bis er zum profi wird!!(meine meinung)
    ohne fehlschläge oder so würde nie etwas besser werden denn daraus lernt man.
    ich habe mir "ratschläge" eingeholt aber was ich daraus endlich mache liegt bei mir...


    lg

  • Wie lange kann ich die STECKIS ( 30cm) in der VEGIPHASE halten?

    Bei 140 höhe würd ich die mit 30cm direkt in Blüte schicken, nachdem sie 6-14 Tage in den Endtopf einwurzeln konnten. Oder noch paar Spielerereien wie toppen, LST usw geplant.

    ob blühbooster wirken sei dahin gestellt da verzichte ich darauf.

    P-K1314 wirkt, P plus auch. Restlich aAngebotenes kannst dir sparen. Wobei das Wurzelstim von Hasi tatsächlich brauchbar ist, wenn schwierigkeiten gibt beim Anwurzeln.

    das sie die bio besser!

    Warum?

  • Bei 140 höhe würd ich die mit 30cm direkt in Blüte schicken, nachdem sie 6-14 Tage in den Endtopf einwurzeln konnten. Oder noch paar Spielerereien wie toppen, LST usw geplant.

    P-K1314 wirkt, P plus auch. Restlich aAngebotenes kannst dir sparen. Wobei das Wurzelstim von Hasi tatsächlich brauchbar ist, wenn schwierigkeiten gibt beim Anwurzeln.

    Warum?

    ok werde sie gleich heute in einen größeren topf umsetzen. habe einstweilen sie getoppt(die oberste spitze weg)wieviel liter soll ich da nehmen wegen dem topf?


    ich hatte schon mal blühbooster aber einen unterschied konnte ich nicht festellen. habe aber es erst einmal verwendet.


    mir haben forum mitglieder gesagt das die chemischen dünger nicht gut sind wegen de gefahr wenn man zuviel nimmt wegen der überdüngung. außerdem chemie!


    lg

  • mir haben forum mitglieder gesagt das die chemischen dünger nicht gut sind wegen de gefahr wenn man zuviel nimmt wegen der überdüngung. außerdem chemie!


    l

    :D Jaja, das ewige Thema :whistling: .


    Mach was DU für richtig hälst, du wirst immer einen finden der "genau weiß" wie es besser geht :rolleyes: , lasse quatschen zz01 .


    Aber mal nebenbei so. Auch BIO ist Chemie ;) , und überdüngen kann man mit jedem Dünger. Ich kenne die Aussagen a la " mit Biodünger kann man nicht überdüngen" Fraktion, aber die Grower haben bisher noch nicht ihre Pflanzen am Optimum gehabt :D . Warum KANN man denn mit Phosphor und Kalium (egal aus welcher Flasche) nicht überdüngen?

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • bb zb. kannste quasi ran kippen wie du lustig bist

    na ja, da hab ich andere Erfahrung gemacht.



    Die liebe Nachbarin wollt helfen und hat 2 Mal Dünger dran und siehe Blattränder, das ging nahezu daneben.
    Haben sich erholt, aber das war knapp vor Komposthaufen. Zum Glück ne photoperiodische für Outoor, die hat noch Zeit genug.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Was haste denn an Töpfen zur Auswahl da, musst noch shoppen? Welche Fläche, wieviel Pflanzen. Les nur was von 1,40höhe.

  • Warum KANN man denn mit Phosphor und Kalium (egal aus welcher Flasche) nicht überdüngen?

    Ist wie Bio-Bier. Daran tot saufen muss man sich erst mal leisten können. :P:P

  • muaha01lol01 Sehr schön!.... gar nicht gewusst das es Bio Bier gibt!

  • oh man:) oft die gleiche Diskussion. Es ist aber interesannt wie unterschiedlich die Meinungen sind. Naja jede Mensch ist verschieden:)


    Ich bin kein grower mit 20 Jahren erfahrung wie andere hier.. aber eins weiss ich aus Erfahrung..


    Die Aussage das Biodünger besser ist finde ich garnicht so falsch. Ich würde sogar behaupten aufjedenfall!
    Aber kommt drauf an wie man es sieht.. Freut man sich weil seine Pflanzen Chemiesalze aufnehmen und die schneller wirken... oder freut man sich über vitale gesunde glückliche Pflanzen und Bodenleben wie es die Natur vorsieht für Pflanzen dieser Erde:) Das Gras schmeckt ausserdem besser. Aber so ist mit allem was man anbaut. Obst..Gemüse. das weiss jede Hausfrau.


    Da kann man sich um Meinungen streiten... ich höre jedesmal mit Biodünger kann man nicht überdüngen.. Da muss man schon genauer erklären weil das stimmt überhaupt nicht.


    Ich rede jetzt von Biobizz: Wenn ich Algamix nutze, da kann ich viel reinkippen! Aber irgendwann ist es auch zuviel! Wenn ich jetzt grow und Bloom nutze da muss man schon sehr vorsichtig mit umgehen!


    Meine Pflanzen sitzen jetzt seit knapp 2 Wochen im Allmix 11l Töpfe. Wenn ich jetzt 1ml/l Bloom gebe verbrennen meine Pflanzen sofort nach 1-2 Tagen verbrannte Blattspitzen!. Das ist Fakt.


    Bio kann immer andere zusammengemischt sein. Mischt du selbst Dünger oder Erde.. benutzt du hornspähne etc. Die sich langsam abbaut und aufgenommen werden von den Pflanzen.. Da kannst du nicht überdüngen..richtig.


    Manche biozusätze können die Pflanzen schnell aufnehmen. Andere brauchen ihre Zeit.
    Deshalb kann man das nicht verallgemeinern, mit "Bio" kann man nicht überdüngen...



    Tödlich sowas einem Anfänger zu erzählen.. da muss man immer differenzieren. Das Setup spielt aich eine Rolle wieviel w Power man hat.. Um so mehr Nährstoffe nehmen die Pflanzen auf.
    Also ich hab ich schon mehrmals in diesem Forum gesagt, ich muss sehr aufpassen nicht zu überdüngen das geht sehr schnell mit BioBizz.

  • Bio oder Chemie, das ist hier die Frage“ ist ein Zitat aus der Tragödie Growlet, Prinz von Growland.



    Ist das selbe wie Vegitarier oder Fleischfresser!



    ....im Endefekt ist es eine Frage der persönlichen Einstellung! Bio oder Chemie, hat beides seine Vor.- und Nachteile!



    Zum Geschmack:


    ...ich hab jetzt schon mehrere Grows mit HESI und mit Bio durch, wenn man am Ende ordentlich spült, schmeckt man da keinen Unterschied!


    Der Geschmack bildet sich mMn eh beim vernünftigen Trocknen und Curen und da wird bei vielen der Geschmack vom Gras versaut.

  • Was haste denn an Töpfen zur Auswahl da, musst noch shoppen? Welche Fläche, wieviel Pflanzen. Les nur was von 1,40höhe.

    muss erst shoppen gehen um passende töpfe zu kaufen(haber aber normale große blumetöpfe), meine fläche ist 60*60 und ich würde 4 pflanzen nehmen oder mehr bzw weniger?

  • meine fläche ist 60*60 und ich würde 4 pflanzen nehmen

    :thumbup:

    --------------- 3. April 2019, 16:08 ---------------
    Ich sehe es gerade, du hast nur die 140er Höhe? OK, dann wären zwar mEn immernoch 4 Töpfe optimal, aber nun müsste man den Strain/Sorte wissen um die Topfgröße zu ermitteln. Oder besser gesagt, was stellst du dir vor an Erntemenge?

    --------------- 3. April 2019, 16:12 ---------------

    ERDE CANNA TERRA PROFESSIONAL ist das medium.

    :thumbup: benutze ich (u.A.) auch, TOP Erde.

    Soll ich so zusätze wie HESI-VITAL nehmen oder nicht? ob blühbooster wirken sei dahin gestellt da verzichte ich darauf.

    Also Grapefruit Stecker hab ich in der Canna Terra schon komplett OHNE zusätzlichen Dünger durch gebracht, und nicht mal schlecht. Ist hier auch zu finden ;)

    Habe jetzt WW am start

    Sorry, da war ich etwas zu schnell, habs überlesen :/ .
    -btw-
    Als Steckis kannst Du WW sofort in die Canna Terra setzen, das können die ab.

    --------------- 3. April 2019, 16:14 ---------------
    Das ist jetzt nur ein Vorschlag, weil ich dein Licht nicht kenne, oder einschätzen kann.
    Ich würde bei der Größe zu 9-12 Liter Töpfen "tendieren". Diese gut gefüllt mit der Erde, und du kannst sofort nach der Bewurzelung (schätze so 8-12 Tage) die süßen Witwen in Blüte schicken. So ich denke. ;)

    --------------- 3. April 2019, 16:17 ---------------

    muss erst shoppen gehen um passende töpfe zu kaufen(h

    Geh mal in eine Gärtnerei ;) , die haben oft diese "Transportcontainer" in eckig, meist nur in kleineren GRößen, aber mein Gärtner hier umme Ecke hatte mir auch schonmal ca. 10 Liter Töpfe geschenkt.
    Ich sag das deshalb, weil im Gartenmarkt oder Baumarkt bekommst du "meist" nur runde Töpfe. Das wäre bei 60X60 nicht von Vorteil-

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • mein licht für die vegiphase ist momentan diese hier: Roleadro LED Pflanzenlampe 300W Pflanzenlicht Vollspektrum LED Grow Light mit IR UV Licht für Gewächshaus Pflanzen Gemüse und Blüte (Affiliate-Link) diese leuchtet diesmal nicht rosa sondern gelblich.
    für die 12/12 beleuchtung möchte ich wenn es notwendig ist ne stärkere led lampe nehmen... sofern ich sie brauche um höhere erträge zu erzielen...
    ich bin leider nicht so ein indoorprofi da ich sie früher am balkon angebaut habe.
    das ist erst mein 3. grow indoor...


    so richtig habe ich mich nie in die materie eingelassen was die bedingungen der plants betrifft wie richtige beleuchtung, düngung oder gar andere sachen....
    das mache ich erst seit dem ich hier im forum bin...


    es gibt aber so viele unterschiedliche meinungen hier wegen diversen sachen das ich gar nicht weiß was jetzt "richtig" ist.
    egal ich verlasse mich da eher auf mein gefühl da ich eigentlich gärtner gelernt habe. Meine anderen zimmerpflanzen sind wunderschön doch am indoor grow scheitert es etwas da ich unerfahren bin...


    lg

  • Welche Fragen haste denn genau?
    Hier gehen die meisten Meinungen nur bei Bio oder mineralisch Dünger auseinander, beim Rest simma uns meist ziemlich einig :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG