PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Gelbe Blätter nur an einer Pflanze ?

  • INFOS

    Betroffener TeilUnten
    Wurzeln kontrolliertNein
    Schädlinge gesichtetNein


    WEITERE INFOS

    SymptomeUnten rum Gelbliche Blätter
    Ergriffene Maßnahmenbisher noch nichts weil ich hier erstmal nachfragen wollte



    Moin Moin Leute ,


    ich frage mich woran das liegen könnte , da es nur bei einer Pflanze unten rum ist..
    Die kleinen sind jetzt in der 4 Blütewoche, ich benutze Bio Bizz Light Mix und Bio Bizz Dünger nach Düngechema.

  • Benutzt du das komplette Düngeset von BB ?
    Welches LM nutzt du? Led, NDL?
    Hast du evtl. Rote stängel an den betroffenen gelben blättern ?


    Voreilig würd ich jetzt sagen der fehlt etwas Stickstoff (N), aber erstmal abwarten was auch die anderen schreiben.
    Edit.: Mangel fängt erst ab der hälfte an, seh ich das richtig? Könnte evtl auch Mangnesiummangel sein, da stängel nicht rot sind

  • Benutzt du das komplette Düngeset von BB ?
    Welches LM nutzt du? Led, NDL?
    Hast du evtl. Rote stängel an den betroffenen gelben blättern ?


    Voreilig würd ich jetzt sagen der fehlt etwas Stickstoff (N), aber erstmal abwarten was auch die anderen schreiben.
    Edit.: Mangel fängt erst ab der hälfte an, seh ich das richtig? Könnte evtl auch Mangnesiummangel sein, da stängel nicht rot sind

    Ich erlaub mir mal zu Fragen, wofür genau stehen die roten Stängel? Was hat das zu bedeuten?

  • Ich benutze eine 600w Ndl und im Zelt sind durchgängig 27,5-28,5 grad und 35% RLF.
    Habe dazu das ganze Düngeset von Bio Bizz , und gieße erst wenn die Blätter anfangen leicht runterzuhängen. Rote Stängel sind nur ganz leicht an manchen Stellen

  • Oder die eine hat mehr Hunger, die Blätter verfärben sich weiter oben ja auch schon.

  • Deine Pflanze sieht ja im ganzen gut genährt aus. Da allerdings die oberen Blätter auch anfangen aufzuhellen würde ich jetzt auch mal auf ganz leichten N-Mangel tippen. Die Pflanze holt sich den fehlenden Stickstoff eben dann erst mal aus den unteren Blättern. Das Problem wird sein das mit den BioBizz Produkten wieder hin zu kriegen. Kannst ihr ja mal mehr Wuchsdünger (einmalig 2ml/L zusätzlich zum Schema) geben und schauen wie sie die nächsten 3-5 Tage darauf reagiert.



    Habe dazu das ganze Düngeset von Bio Bizz , und gieße erst wenn die Blätter anfangen leicht runterzuhängen. Rote Stängel sind nur ganz leicht an manchen Stellen

    Generell ist man denke ich ganz gut beraten zu gießen wenn die Blätter noch nicht hängen und mind. einmal die Woche was Dünger beigibt, sofern man BioBizz verwendet.

    Grüße,
    Chamba <3

  • Gib denen mal beim nächsten gießen 4ml/L BB Grow, 5ml/L Acti Vera, 5ml/L Bio Heaven und falls du Alg-A-Mic verwendest auch davon mal 4ml/L.


    Angst vor einer Überdüngung hierbei brauchst du keine haben. Die Nährstoffe werden nach und nach zur verfügung stehen, und nicht alles komplett aufeinmal nach 1-3 tagen.


    Du hast als Medium ja Light-Mix. Binnen 2-3 Wochen sagen viele, sind sogut wie keine Nährstoffe mehr übrig. Außer, man hat einen 20-30L Schuh.
    Das heißt da hilft nicht nur nach Schema zu gehen, sondern etwas mehr am besten dazuzugeben.
    Düngeschema ist ja sowieso nur eine Richtlinie, damit du etwas zum orientieren hast.

  • PREMIUM WERBUNG
  • https://the-greenleaf.in/attachment/109260-image-jpg/
    Stell die mal mehr mittig. Oder stärkere Lampe. Zieht die Nährstoffe auf der dunkleren Seite raus. um zum Licht hin neue Biomasse bilden zu können. Fang nicht an den topf regelmäßig zu drehen. Das neuausrichten der Sonnensegel kostet die Plant edesmal viel Energie.

    die untersten Blätter färben sich zuerst gelb das ist normal > Lichtmangel (Tiefenwirkung)

    https://the-greenleaf.in/attachment/109262-image-jpg/


    klatsch01
    fängt an zu krallen. NBURN an den Spitzen.
    Dünger würd ich mal pausieren, herzlichen Glückskeks gut01
    du hast eine Überdünung mit BB geschafft, super01
    thump03


    Wie ist dein Gießverhalten

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans () aus folgendem Grund: Wie ist dein Gießverhalten

  • Verbrannte Blattspitzen kann ich nicht finden.. Die Adlerkrallen hab ich garnicht beachtet .. :whistling:
    Ist dass denn wirklich schon ein Anzeichen für eine Überdüngung oO ?


    Versteh mich nicht falsch bitte (ich finde meistens die falschen wörter :/ ), will auch dazu lernen, da ich auf BB grow.. und nicht das ich dass dann irgendwann mal übersehe :whistling:

  • Ich hab nur auf nekrotische spitzen geachtet.. Hellere Blattspitzen haben ja schon die meisten finde ich. Evtl kurze Überdündung, aber im Gesamtbild siehts ja garnicht so aus, oder?


    Noch mal ein schönes Komplettes Foto wäre da nicht schlecht :thumbup:

  • Mh, naja ich muss @dieGrueneGans in soweit zustimmen das die grünen Blätter definitiv sehr gut genährt aussehen. War mir auch schon leicht komisch beim tippen, aber an eine Überdüngung hatte ich dennoch nicht geglaubt. Zumal ich selbst derzeit so viele Nährstoffe beigebe das mir bald schlecht wird. Die Blattspitzen sind mir aber auch garnicht aufgefallen.
    Mh, ich nicht genau wissen, würde in dem Punkt aber auf die Erfahrung von der Grünen Gans vertrauen.

    Grüße,
    Chamba <3

  • nur mit wasser gießen

    :thumbup: Nur auf Nulldiät setzen.


    Bis die Blattspitzen etwas entkrampft haben/ paar Nuancen helleres Blattgrün bekommen haben. Dann vorerst mit 0,75 von deiner bisherigen Düngerdosis bei jedem zweiten Guss. Oder uppe Bilder inTageslicht zum Bewerten.

  • wird eh bald Zeit, das untere Drittel aller Pflanzen zu rasieren damit dein Licht sinnvoll eingesetzt wird. :thumbup:


    Ansonsten sind die verbrannten Spitzen und angeblichen Krallen, ein alter Schaden. Das Problem ist jetzt schon weg wenn du nicht mehr düngst.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG