PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hiiillffeeee

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    Giess-IntervalEinmal täglich, wenig
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalNach Plan
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 20 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeGelbe Blätter
    Ergriffene MaßnahmenDünger weggelassen, weniger gedüngt...



    Gude,


    schaut euch meine Damen an... Ich habe keine Ahnung was ich machen soll...betrifft nur 2 Damen, die andere ist davon nicht betroffen..;(


    Sensi Skunk
    Bluedrream


    Danke für jeden Rat, den ihr mir geben könnt!

  • ich hatte nach Plan von "Hesi" gedüngt, natürlich entsprechend auf Literzahl runtergerechnet. Hab auch schon weniger Dünger versucht.


    Gießen... unregelmäßig.. Meist jeden Tag morgens, ist aber auch schon mal vorgekommen, dass ein Tag nicht gegoßen wurde, aber ich habe noch zwei weitere in der Box stehen, die schauen toll aus, am Sonntag wurde eine gefällt :)

  • Falsches Gießen. Du muss erstmal richtig gießen (20% von Topfgröße) ist die Literanzahl die pro Pflanze braucht.


    So muss du auch nicht jeden Tag gießen denn so bleibt die Erde länger feucht. Mit dem Gewicht vom Topf kannst du besser einschätzen (heben & fühlen), obs genug Wasser hat oder braucht.


    Hattest du die volle Dosis verabreicht? Ich würde vorerst dein Gießverhalten ändern und nur Wasser geben.

    • Hi... Thematik Gießen... gieße jede Pflanze mit 200ml... dann wartest du 15 Minuten... dann gießt du wieder 200ml und wartest wieder 15 Minuten.... Das ganze machst du so lange bis unten aus den Töpfen Wasser rauskommt (Drain)... Erst dann sind die Pflanzen mal richtig gegossen und jede Wurzel hat auch mal Wasser bekommen und kann Nährstoffe aufnehmen... Wenn du so giesst merke dir wie schwer der Topf ist. Dann brauchst du 4-5 Tage (je nach dem welche Lampe du hast) nicht giessen sondern erst wenn die Töpfe ganz leicht sind... Ich brauche in der Regel 1 Stunde zum giessen... und gieße nur alle 4-6 Tage
    • Thematik Düngen... Gib nie 100% von den Herstellerangaben. 50% der angegebenen Menge reicht meistens vollkommen aus. Ich nutze auch Hesi und hab noch nie 100% der vorgeschriebenen Menge gedüngt...

    Welche BlüteWoche bzw. welchen Blütetag hast du jetzt???

  • Nach Überdüngung sieht das für mich aber nicht aus.


    Ich tippe eher auf feuchte Füße. Wenn das meine wären, dann würde ich die so lange nicht gießen bis die Blätter leicht hängen. Macht der Pflanze an sich nix aus. Dann die Pflanzen mal hoch nehmen und eventuell sogar wiegen wenn das Gefühl nicht da ist. Das plus 5% vom Topf in Wasser ist das Gewicht, bei dem wieder gegossen wird. Also bei 10 Liter Töpfen ein halbes Kilo mehr.


    Und dann 15% vom Topf, also bei 10 Liter Töpfen 1,5 Liter in kleinen Schritten dran. Immer so ein 200ml Glas, dann ne Pause und dann wieder. Der Boden muss sich erst voll saugen wenn der so trocken ist.


    Und dann den Rhytmus behalten, also warten bis die wieder leicht sind, sollte so 3 bis 5 Tage sein bei 25°und angemessenen Töpfen.


    Wenn das die Wurzeln sind und danach sieht mir das aus, dann braucht die ne ganze Weile bis die sich erholt. Die Blätter bleiben erst mal so und dann kommen neue und die jetzt gelben vertrocknen. Geht aber locker ne Woche, eher länger. Wachsen oder zulegen kann die schon, aber eher langsam.


    Und dann treibt die noch kleine Blätter und legt wieder zu. Kann auch sein, dass die Blüte sich verlängert.


    Tot sind die nicht, aber die haben sicher einen guten Teil der Wurzeln ersoffen.

  • Aber so gravierend ist das auch nicht. Die sind ja bald fertig, meine sehen im Herbst immer so aus. Blätter werden im Herbst nun mal braun, da kann man nicht viel machen. Also wenn du versuchen willst die wieder grün zu kriegen, gerne, aber ich würde einfach nur noch abwarten und Tee trinken (Das Gießverhalten sollte natürlich schon stimmen, aber das gilt generell).

  • PREMIUM WERBUNG
  • Nee tuste nicht. Die Plant da steht unter keinen Umständen weitere 5-6 Wochen. Ich wette die BT wurde ab den ersten sichtbaren Stigmen gezählt, nicht nach Umstellung auf 12/12.

    Ente gut. Alles gut.

  • Huch, ich bin überrascht hier so oft zu lesen die hätte zuviel Dünger. Ich wette der Drain ist schon unter EC1, so wie die ausschaut.



    Dass Hesi nicht schuld ist, bzw Überdüngung, sehe ich daran (meine ich daran zu sehen), dass der Schaden von unten nach oben wandert. Sprich mangel. Wenn du auch nur einen Hauch zuviel Hesi gibst, geht die Überdüngung und die Verbrennung aber von oben nach unten die Pflanze runter. (An alle Hesi Schemata dünger: Ich gebe 100% oder MEHR wenn das Licht passt! Dont worry)


    Das ist PH Wert und Mangel, evtl durch den PH bedingt sogar. Würde sagen vor ca 2 Wochen ging das los, und das sind die Spätfolgen. Aber gutes leckeres Gras kriegst du trotzdem :D

  • (Raumtemperatur/2)*(Topfgröße in Liter+Volumen der Unterschale/pH Wert) = Gießmenge

    Und das soll wer raus bekommen, der gerade gar nicht abwarten kann dass die zu Ende geblüht haben? X(:saint:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG