PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mehrmals täglich besprühen?(18/6 Phase)

  • Hallo Liebe Hanf- Freunde!


    In meiner GROWBOX(140*60*60) ist die Luftfeuchtigkeit meist so um die 38-45 % . Ist das eigentlich zu wenig und wenn ja sollte ich die Plants mehrmals täglich besprühen? Ich habe gehört das die LUFTFEUCHTE in der VEGIPHASE so um die 70% haben soll?


    danke


    lg bastian

  • also zu hohe RLF ist nicht gut für den AKF ? Wenn ich das richtig vestanden habe?

  • Ich hab bei mir als beispiel, 6 Pflanzen die 2 Monate in der Vegi waren und die RLF lag immer zwischen 21% - 35%. Sie sind prächtig dennoch geworden :thumbup:


    Was man wenn hat sind, danke hier an @LordBecks der dies in irgendeinem seiner Reports festgehlten hat :D dass die Blattspitzen bei zu niedriger RLF nach unten wegbiegen, ähnlich wie Adlerkrallen.
    Muss man aber nicht beachten :)


    Lediglich in der Hochblüte (die letzten 2-3 wochen würd ich sagen) und in der Keimlingsphase ( komplette 1. Woche ) ist es sinvoll auf die RLF zu achten. Keimlingsphase ca 70% würde ich mal sagen, und Hochblüte 50% oder weniger.
    Bei der Hochblüte kann dir vieles bis alles wegschimmeln wenn die RLF zu hoch ist.

  • Ich habe in den kompletten grow über bis zu 65%, geht bei mir, bedingt durch den Standort nicht anders.
    Hier helfen ventis, ich hab halt 3 Stück in nem 60x60 Zelt und keine Schimmel oder ähnliches

  • Was passiert wenn du nicht nebelst @MicroPlantage?

    Dann bin ich bei einer RLF knapp 30. Bei 60% habe ich vitalere, gesündere Pflanzen. Und ich muss weniger gießen.

    --------------- 7. April 2019, 14:46 ---------------

    lalala, es passiert das gleiche wie wenn er es lässt und er bewahrt seinen akf vor dem frühen Tod?^^

    Ich habe andere bauliche Voraussetzungen und benutze gar keinen AKF. Wollen wir ernsthaft darüber diskutieren, ob unsere Pflanzen bei 60% genau so wachsen wie bei 30%? Echt?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Nö. Darüber das sie trotzdem ganz passabel wachsen. Besser geht immer :thumbup:

    :D sind wir fast schon wieder beim "Mirakel-Wasser".

    --------------- 7. April 2019, 15:53 ---------------
    Ich finde, gerade bei autos ist es sehr von Vorteil, wenn du sie von Anfang an im Endmedium hast und der Umtopf-Stress für die Pflanze entfällt. Mit einem Vernebler kannst du im Bereich von 10%, die RLF einstellen. So bekommen sie bei mir zwischen 60-70% in der vegetativen Phase und bis in die frühe Blüte hinein. Danach stelle ich nur mal an, wenn die RLF unter 30% fällt, was selten ist. Ich gebe die Nuss immer direkt in den Topf (auch bei den photoperiodischen) und habe bei den letzten 3 grows á 6 Pflanzen lediglich einmal einen Ausfall gehabt.

PREMIUM WERBUNG