PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

WIEVIEL ERTRAG??

  • Hallo Liebe Hanf Freunde!!!


    Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen fragen da ich mich noch nicht so im indoor grow auskenne....


    Sorte: 2 White Widow , 1 AK 47 und eine mir unbekannte sorte obwohl sie im growshop meinte das wäre auch ne WW!!! (kann ich nich glauben da die stecklinge die ich dort gekauft habe einen ganz anderen wuchs haben) sind ca. 30-35 cm gross.
    Erde: Canna terra Profesional.
    Beleuchtung : Roleadro LED Pflanzenlampe 300W Pflanzenlicht Vollspektrum LED Grow Light mit IR UV Licht für Gewächshaus Pflanzen Gemüse und Blüte (Affiliate-Link) dann kommen noch 2 oder 3 osram dazu
    Dünger: hesi blüh dünger link (Affiliate-Link) für die blüte später..


    Zelt: 60*60*140



    nun frage ich mich wieviel ertrag ich da ca rauskommen wird? kann man das schon sagen?



    lg bastian

  • Grüße ;) freue mich das noch jemand auf 60x60x140 aufbaut ...
    Wenn alles optimal läuft heißt es doch in den Broschüren so 300 - 600gr. pro Quadratmeter indoor.... würde also auf 100 - 200 gr hinauswachsen...
    Bitte korrigiert mich wenn ich etwas überlesen habe.
    grow long and prosper !
    's AntiModel

  • leider habe ich nicht so viel platz in meinen schlafzimmer deswegen das 60*60*140 zelt.
    ok auch wenn es nur 100-200 gramm wäre bin ich schon zufrieden. da würde ich schon etwas auskommen...
    aber eines was mir einfällt und mir geraten wurde das ich ein 60*60*160 zelt nehmen soll..


    nun fragt sich aber dann welche lampe ich nehmen soll, am bestebn LED!!

  • nun fragt sich aber dann welche lampe ich nehmen soll, am bestebn LED!!

    Du hast die Roleadro doch schon oder?


    Wenn alles optimal läuft heißt es doch in den Broschüren so 300 - 600gr. pro Quadratmeter indoor.... würde also auf 100 - 200 gr hinauswachsen...

    So kannst du das aber leider nicht rechnen. Die Angaben der Breeder sind zumeist auch völlig überzogen. Ich gehe so weit und behaupte das man die oft avisierten 600g/m² nur mit jeder Menge erfahrung und einem absolut stimmigen Setup möglich sind. Generell ist das Ziel 1g/W trocken zu ernten. Dann wären aber auch schon 600W stimmiger Beleuchtung nötig. Dann ist das ganze noch abhängig vom Strain.


    nun frage ich mich wieviel ertrag ich da ca rauskommen wird? kann man das schon sagen?

    Das lässt sich quasi nur raten da Du in dem Prozess neben dem Equipment eine entscheidende Rolle spielst.
    Ich würde hier mal folgendes Gedankenspiel auseinander nehmen:


    Das ist dein erster Grow. Wenn du unter ansonsten stimmigen Bedingungen kaum Fehler machst kannst du von 0,5g/W ausgehen. Ob das allerdings mit der Roleadro Funzel überhaupt möglich ist ?( Daher gehe ich mal von 0,35g/W aus. Macht bei den 83W der LED etwa 30g. Das wäre aber für drei Pflanzen arg wenig. Deswegen denke ich eher das der Ertrag sich in etwa bei 15g-20g pro Pflanze bewegen wird, was nicht viel ist. Wären in meinem Gedankenspiel also 45g-60g mit drei Pflanzen.
    Kommen jetzt noch drei Osram mit jeweils 20W dazu und wir gehen von 0,5g, was die Lampen locker schaffen, aus ergibt sich die weiterführende Rechnung:


    Roleadro: 45g (halte ich für warscheinlicher als 60g und für die Roleadro denke ich wäre das ein Top Ergebnis)
    Osram: 30g
    Unterm Strich ~70g-75g geteilt durch drei Pflanzen = kähmst du bei etwa 25g pro Pflanze raus.


    Das ist natürlich auch nur eine absolute Milchmädchenrechnung und kann allerhöchstens als Richtwert gelten. Um da wirklich eine Aussage treffen zu können spielen viel zu viele Faktoren mit rein.
    100g-200g erachte ich mit der Beleuchtung beim ersten Grow als zu hoch gestecktes Ziel. Hättest du jetzt eine geeignete Beleuchtung und der Rest stimmt auch, könntest du schon eher damit rechnen. Generell sind auf 60x60 aber auch 200g drin.

    Grüße,
    Chamba <3

  • Wenn du getrocknet so 20-25 g je Pflanze rausbekommst mit der Lampe, hast du einiges richtig gemacht :thumbup:

    --------------- 8. April 2019, 13:31 ---------------

    Grüße ;) freue mich das noch jemand auf 60x60x140 aufbaut ...
    Wenn alles optimal läuft heißt es doch in den Broschüren so 300 - 600gr. pro Quadratmeter indoor.... würde also auf 100 - 200 gr hinauswachsen...
    Bitte korrigiert mich wenn ich etwas überlesen habe.
    grow long and prosper !
    's AntiModel

    durchaus möglich, schau dir doch mal den mrsalz an, geht schon mit etwas Ahnung und dem richtigen Equipment ;)

  • es wäre zum überlegen dieses "Zeus 308 XT Modul" zu kaufen.(Muss ich dann das ganze noch verkabeln,..?) Wenn es aber besser als das der ganze china-schrott(roleadro) ist muss ja dann sicher auch mehr ertrag rausgehen oder? Wenn ich das richtig verstanden habe? ?(


    Es ist erst mein 3. indoorgrow habe ja früher am balkon angebaut und da war ich recht zufrieden mit dem ganzen plants.
    Da gab es nicht solche fragen : Welche beleuchtung nehme ich am besten?"
    Der Balkon war südseitig und das war recht gut !! :thumbup:


    Leider musste ich dann umziehen und da gibt es leider keinen balkon mehr! outdoor auf einen versteckten platz ist mir ehrlich gesagt zu riskant da ich angst hätte das wer zufällig das wer findet und dann alles weg ist!
    :cursing:
    lg

  • PREMIUM WERBUNG
  • .(Muss ich dann das ganze noch verkabeln,..?

    Nur Plug&Play.
    Ich hab das Zeus Compakt, ist der gleiche Aufbau. Hab ich sogar hinbekommen, und ich bin wirklich Licht & Elektro affin :D .


    ( i.Ü. fahre ich auf 60X60 mit dem Zeus C ganz gut. OK, ist "rechnerisch" nicht die beste Ausleuchtung, aber wenn ich so in mein Zelt schaue???? Mir reichts :whistling::D )

    --------------- 10. April 2019, 16:10 ---------------

    Wenn es aber besser als das der ganze china-schrott(roleadro)

    Kenn ich nicht, aber kann zumindest dazu sagen das du mit dem Zeus ( egal ob C oder XT Variante ;) ) sehr gut bedient bist auf der Fläche.


    Ich würde auch (JETZT) den Rat von @Wulfman77 annehmen und besser 2 x Zeus C nehmen. Da könntest du im Bedarf die Panele/Bords unterschiedlich in der Höhe setzen, falls erforderlich.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • das klingt sehr gut mit dem zeus starterset!! für 166€ wäre es die investition wert!!

  • Doppelt kaufen hat glaube ich schon jeder hinter sich..... :whistling::D
    und so n Backup, falls mal was kaputt geht ist ja auch nicht verkehrt :thumbup:
    Das Zeus kannste halt die nächsten Jahre einfach verwenden, auch wenn es mit Sicherheit bald wieder was besseres geben wird.....

  • Werde aber erst nächstes monat das Zeus x kaufen da ich dieses monat viel bestellt habe und etliche zahlungen hatte.


    ich denke das es den plants besser tut als diese roleadro? ich bin zwar kein led profi aber es klingt gut und habe dabei ein gutes gefühl das zeus tausendfach besser ist..
    :)

  • Gute Entscheidung, jetzt ist es den Pflanzen aber gerade mal wurscht, die bekommen das neue Licht wenn es bei dir passt.
    Du bist der Gärtner und deine Pflanzen sollen das machen was du willst ;)

  • wäre da auch dann mehr ertrag möglich? wenn es die led lampe besser ist?


    :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG