PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

ist der Nutriculture OxyPot brauchbar als einstieg?

  • ich möcht sowas ja auch bauen nur muss das es leise und nahezu vibrationsfrei sein,kann jemand ne Pumpe empfehlen?Wieviel durchsatz braucht die pumpe wenn wir davon ausgehen das ich auch sone box nehme und da nicht mehr als 4 löcher reinmach?

  • Wieviel durchsatz braucht die pumpe wenn wir davon ausgehen das ich auch sone box nehme und da nicht mehr als 4 löcher reinmach?

    einfachste variante wär aufbau ala Waterfarm. für 2 so 5gallonen eimer passt z.b auch ne kl LP für um 2o von eheim,schego,hobby. billigst chinamüll für 7,99 kannst nur die 10m luftschlauch brauchen. die haben zu wenig druck.


    die anzahl der löcher is latte. bis ca 30cm Flüssigkeits höhe Min 50l/h auf 10l Flüssigkeit, opti das doppelte. nach oben hin offen. Darüber brauchst zusätzlich leistung je höher der Flüssigkeitsstand ist. Es gibt kein zuviel an luft im Flüssigkeit.


    Habe Halea VT-60 gedimmt in dem sinne für 9Löcher. um 90,-. absolut überdimensoniert dafür flüsterleise. das blubbern ist lauter.
    Alles steht auf 30mm Styrodurplatten. Einmal zum Isolieren und wegen vibration.
    Die LP ist FREISCHWEBEND an gummiseil hängend.
    hinweis

    • Leistungsverlust: der Pumpe hängt an Energiekostenmessgerät. Sinkt die W ist MEIST ein Luftströmer verbraucht. Muss getauscht werden.

    2. Wird das ding lauter sind i.d.r die Membranen fällig- austausch kost paar euro für neue, und gemütlichst joint01joint01joint01joint01joint01joint01joint01 ca 22min zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • Alles steht auf 30mm Styrodurplatten.

    :thumbup: Hab ich in dem 60er auch, "eigentlich" weil hier mal die Anzucht stattfand, aber jetzt hilfts sehr gut gegen den Lärm :thumbup: .


    PS: @dieGrueneGans kannst du mir bitte mal deinen Aufbau zeigen, oder magst das nicht tun?
    Will jetzt ne 6 oder 8er Eimer Batterie installieren und bin mir noch etwas unschlüssig über den Aufbau. Also das Wesentiche ist ja schon klar, hab ja ne 2er schon am Laufen und "früher" in Single Pots gearbeitet, aber für 6 oder 8 Eimer/Behälter könnte ich paar gute Tipps gebrauchen :* -gern auch hier https://the-greenleaf.in/threa…?postID=277581#post277581 thx Vorab :thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • hier the-greenleaf.in/thread/8465-p…?postID=277581#post277581 thx

    müsst ich mich verifizieren, will ich nicht.


    keine knipse zur zeit, kein witz, sonst gerne. Als ich mal kurz pissen war wurde mir die Smartwanze ausm E-MOBIL geklaut. Aber viel mehr als die Eimer wär ohnehin nicht zu sehen, da in betrieb.


    "kennste" aber eigentlich auch, falls wir vorübergehend "freunde" werden,...könntest mir ne pn schicken, damit ich dich lotsen kann.....

    etwas unschlüssig über den Aufbau.

    In wie fern?

  • danke, hab jetzt probeweise einen Oxypot (Single) am Laufen, muss heute Abend mal wieder nachschauen, wurde Freitag vor einer Woche mit ner BrooklynMango bestückt, und musste allein mit sich und der Luftpumpe klar kommen ;(:D

    --------------- 4. August 2019, 15:18 ---------------
    @dieGrueneGans du bist/wirst mein DWC MENTOR :D falls du dich darauf einlassen würdest ;):thumbup:rauch01:D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

PREMIUM WERBUNG