PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • ist zwar noch nicht soweit, aber ich würde echt gerne mal das dabben versuchen, bei der nächsten ernte /hoffe auf mehr glück beim auspressen der trychome :D


    und hab jetzt grad ein echt hübsches glasteil gesehen, weiss aber nicht ob oder ob nicht es zum dabben taugen würde ?


    bitte um hilfe
    https://de.banggood.com/Water-…category&cur_warehouse=CN

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Moin,


    ich dabbe mit einer ganz normalen Bong. Habe einen Titan-aufsatz für das chillum, den macht man mit nem brenner heiss. Passt auf 14,4 und 18,8.
    Ich habe eine super billige bong genommen weil ich eh keine bong rauche, nur vapo, dabs und joints. aber im prinzip geht der adapter für alle bongs (mit passendem schliff)



    treb

  • und hab jetzt grad ein echt hübsches glasteil gesehen,

    Der Link geht nicht.
    Den Rest hat ja @Trebtoor schon gesagt.
    Wichtig IMHO bei einer Rig ist das der Weg nicht zu weit ist. Kleine Bongs/Rigs mit nur einem Perculator sind besser fürs Dabben.
    Meine Empfehlung (!) für den Kopf= QUARTZBANGER ;) , hält die Hitze besser und der Geschmack ist klarer.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • noch ne frage dazu,
    was heisst das 14,4 und 18,8 ?

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Schliffgrösse vom Joint 14mm,18mm...10mm gibts auch noch...dabbing rigs haben eher 10/14mm.
    Da beim Dabben Dampf entsteht der am Glas kondensiert sind die Rigs generell kleiner als normale Bongs.


    Würd auch was kleines einfaches empfehlen, irgend nen banger hanger mit quarzbanger und bubble + ne torch :)

  • Schliffgrösse vom Joint 14mm,18mm...10mm gibts auch noch...dabbing rigs haben eher 10/14mm.
    Da beim Dabben Dampf entsteht der am Glas kondensiert sind die Rigs generell kleiner als normale Bongs.


    Würd auch was kleines einfaches empfehlen, irgend nen banger hanger mit quarzbanger und bubble + ne torch :)

    ich fühl mich überfordert :(
    da gibts so viel zeug, und nix ergibt einen sinn LOL :P

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Na beim Schliff weisst du schon was ich meine oder, bei ner Bong der Hut zB..da wo du ins Chillum reinsteckst is ja ne Kupplung
    und die 18,14,10mm geben den Durchmesser eben dieser an :)



    Rig = Dabbing-Bong


    Banger Hanger ist ein ganz einfaches Rig, sowas hier zB



    Quartz Banger mit Bubble




    Torch = Lötlampe zum erhitzen des Bangers


    dabbing.de Torch – dabbing.de



    Klar soweit ? :)

  • du denkst vermutlich ich bin total gaga
    aber ich hab das zeugs noch nie gesehen
    und vor 35 jahren war meine bong ein acryl rohr mit kleinem tonkopf fürs gras :P


    aber hab eben gegoogled, in der nächsten kleinstadt gibts einen shisha laden und ein india shop
    hoffe die können mir was zusammenstellen und kurz die bedienung zeigen LOL :P

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Nene, gar nicht, am Anfang wirkt das für jeden kompliziert denk ich mal :)
    Kuck dir einfach paar youtube videos an, oder wie du eh schon gemacht hast googlen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ohhhh mei ... ich seh schon viele brandblasen auf meinen händen

    --------------- 12. April 2019, 19:34 ---------------
    so jetzt hab ich tatsächlich ein interessantes video gefunden


    und ... auf minute 10:45 zeigt der einen elektronagel .... aber google zeigt mir nix wo ich sowas herbekomme ?
    weiss einer von euch ?


    https://www.youtube.com/watch?v=i6D7-jSyet8


    das würde mir weniger angst vor verbrannten fingern machen :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
  • jaaa gleich die ersten 2 sind die was mir ins auge stechen :D
    vielen vielen dank !

    --------------- 12. April 2019, 20:21 ---------------
    denke mir, ich werd erst mal bei der nächsten ernte ernsthaft versuchen die terpene zu verölen
    und mit einer billigst glas rig testen ob mir das überhaupt taugt, wenn ja, kauf ich mir ein elektrisches teil, denke da verbrenn ich mich nicht ganz so einfach

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • du denkst vermutlich ich bin total gaga
    aber ich hab das zeugs noch nie gesehen
    und vor 35 jahren war meine bong ein acryl rohr mit kleinem tonkopf fürs gras :P

    so ging es mir bis vor 2 wochen auch aber dank dem dynamischen Trio @therealpatrick @Humlae und dem godfather der Extraktion @Network23 war das kein Problem.


    Ich wusste weder was ein 14.5er oder ein 18er schliff ist, oder ein Female oder Male schliff und so weiter. Ich würd nie im Leben ne Bong rauchen, ausser zum dabben.


    https://www.youtube.com/watch?v=CasneCwCXIY


    https://www.youtube.com/watch?v=Y0-TJ0mm0wY


    Is aber ganz easy....


    Du könntest auch einfach ein komplettsett kaufen. z.b. dieses hier: https://www.amazon.de/gp/product/B074BRS5TW das hat Silikonmatten,Dosen,Dabbingtool, und die Bong an sich, + mehrere Glasköpfe. Reicht wenn du dir bei dem kit einen anständigen Quarzbanger und eine Torch dazu holst :) Den rest haben die Jungs ja alles schon gesagt und erklärt...

    Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben ()

PREMIUM WERBUNG