PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Hey ihr lieben Leut,


    Vor kurzem hat mich ein Kumpel gefragt (er Braut selber Bier), ob man Bier mit Gras anreichern kann und wie das am besten gehen würde.
    Seit Hauptaugenmerk liegt nun eher auf dem Geschmack als auf der Wirkung, wenn diese dabei wäre, wäre das aber durchaus ebenfalls erwünscht. :thumbup:



    Also hat von euch da jemand Erfahrung? Geht das überhaupt oder macht einem da die Hefe n Strich durch die Rechnung? ?(


    Wie das mit Hochprozentigem gehen würde ist mir durchaus klar, aber bei Bier hab ich nicht mal ne Idee :whistling: drum seid ihr gefragt :D


    Schönen Sonntag peace03

  • Thc wird sich nicht in nennenswerten Mengen lösen aber das was Hasch bitter macht. Das Bier wird also eine sehr eigene Note bekommen, wenn man Hanf statts Hopfen verwendet.
    Er soll mal Baldrian Bier brauen :D

    Ente gut. Alles gut.

  • Cannabis und Hopfen sind doch artverwandt. Hau einfach was mit in den Bottich. :D

    Naja ich hab daran persönlich kein Interesse, ich Rauch das lieber.. rauch03


    Und mein Kumpel raucht halt vielleicht so drei Züge im Jahr, würde aber eben gerne auf Anfrage von wiederum anderen Menschen, gerne ein weed beer selber brauen, aber nicht einfach auf gut Glück da hundert Euro weed in den Bottich knallen, wenns am Ende vielleicht nicht mal schmeckt oder wirkt

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich würd sagen das beim Brauen das THC nicht wirksam wird, Hanfbier gibt es schon genug.

    ..wobei das Hanfbier aus dem "legalen" Handel generell aus speziellem Nutzhanf gemacht wird, der sowieso keine berauschende Wirkung zeigt.. (wir haben in unserem Laden auch diverse Hanfprodukte)
    Aber es ist natürlich trotzdem möglich, das THC beim Brauen unwirksam wird, da kenne ich mich nicht aus.



    @theredone
    ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob es eine Möglichkeit gibt, Bier mit Weed-Rausch zu brauen. Da ich anbaue und mein Partner braut, wäre es eine schöne Möglichkeit unsere Hobbies zu vereinen :D
    Aber nur für den Geschmack gebe ich mein grünes Gold nicht her.

    --------------- 18. April 2019, 11:22 ---------------
    Ich habe grade etwas gestöbert und ein Rezept auf 1000seeds gefunden..:


    Cannabis Bier selber brauen - 1000Seeds

PREMIUM WERBUNG