PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hochbeet ERDBEERE, GURKE, RADISCHEN


  • Unten sind Erdbeeren Mieze Schindler, oben vom Samen aufgezogene Radischen und ganz nach hinten kommen noch Gurken. Aber hinten ist eine Pflanze und ich weiß nicht ganz wie ich sie deuten soll, habe ein paar mal Bag Seeds ins Hochbeet geworfen vllt ein Zwitter. Ich weiß es nicht wisst ihr es.



    Lg

  • Gurken sind echt das allerletzte ^^<X


    Aber schöner Wildwuchs :D

  • Die Frage stell ich mir in letzter Zeit häufiger, wenn ich in meinen Grow schaue :D


    @P420. veredelst du die Gurken?

    Aus verschiedenen Gründen lasse ich es diees Jahr bleiben.
    Der Aufwand ist gar nicht mal so gering und ich bin faul.
    Letztes Jahr hat mir das veredeln nicht viel gebracht.
    Ich mag Kürbis nicht so gerne. ;)

  • Das macht man aus vielen verschiedenen Gründen.
    Resistenz vor Mehltau. Resistenz gegen andere Schädlinge. Mehr Ertrag soll es auch bringen.


    Ich setze einfach auf Masse. Letztes Jahr haben 4 von 5 überlebt und es gab fast jeden Tag Gurkensalat. Mit 2 - 3 bin ich also völlig zufrieden.


    Viel gespannter bin ich auf die Tomaten: Die stammen aus Open Source Samen. Sorte Sunviva.

  • Heute morgen durfte ich noch Scheiben kratzen...

    Auch an deinem Schwingfenster? ;):D Wusste garnicht das es diese Anschlagart auch noch in privaten Häusern gibt? <X Coole Socke :thumbup:

    --------------- 27. April 2019, 07:19 ---------------

    Macht man das nicht auch wegen höherer Mehltau Resistenz ?(

    Nö, damit man sich beim Giessen und ernten nicht bücken muss :P , hab ja selber ein Hochbeet 8)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Wusste garnicht das es diese Anschlagart auch noch in privaten Häusern gibt?

    Je weiter man in den Norden kommt, desto häufiger sind diese Fenster anzufinden. Haben wir wohl den Dänen zu verdanken. ;)
    Die alten Dinger sollten aber eigentlich letzten Herbst ausgetauscht werden. Nur doof, dass sich Handwerker um solche "kleinen" Aufträge mit 6 Fenstern mitlerweile einen Dreck scheren. Gibt ja genug Neubauprojekte.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Je weiter man in den Norden kommt, desto häufiger sind diese Fenster anzufinden. Haben wir wohl den Dänen zu verdanken. ;) Die alten Dinger sollten aber eigentlich letzten Herbst ausgetauscht werden. Nur doof, dass sich Handwerker um solche "kleinen" Aufträge mit 6 Fenstern mitlerweile einen Dreck scheren. Gibt ja genug Neubauprojekte.

    :D Die baut dir auch nicht jeder Tischler ;) . Ich habe oft mit "Sonderprodukten" aus der Industrie zu tun und kenne gute Bezugsquellen für derartige Fenster. Falls Du Bedarf hast kann ich dir da eventuell helfen? Kleiner Tipp: lass dir Angebote nur in Kunststoff machen, Holz-Schwingfenster sind beschlagstechnisch nicht uptodate, und kosten im Verhältnis ca. 200-300% mehr ;) .


    Ist aber ne feine Sache, ich steh auf SWINGER :thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Ich find die Bauart der Fenster auch ziemlich genial. Nur wenn die Gurken auf der Fensterbank zu groß werden, ists mit dem Öffnen schwierig. ;)


PREMIUM WERBUNG