PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ernteunterlage selber bauen

  • Guuuuude :D


    da es morgen mit der ersten Hälfte losgeht wollte ich diesmal mir eine Unterlage bauen


    wollte eine Rote Metzgerkiste nehmen und sie evtl mit Backpapier? oder ähnlichen auslegen um so besser das runtergefallene kief zu sammeln
    oder kann man beim baumarkt etwas ähnliches kaufen?


    hatte sonst immer auf dem tisch geschnibbelt was aber schlecht zum sammeln ist :D

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Brauchst du nicht. Kauf dir lieber ein Trockennetz und als Unterlage nehme ich einfach Papier vom Drucker.
    Weiß ja nicht wieviele Pflanzen du ernten willst und mit wieviel Leuten, aber mir reichen 6-7 Blatt Papier aus.
    Kannst doch eh nur eine Pflanze nach der anderen Ernten, und da fällt nix runter weil die Kristalle noch kleben.
    Die klebrigen Kristalle willst du mit Sicherheit nicht auf deinem Tisch oder so haben. Also auf Papier und dann ins Netz.
    Wenn du durch bist kannst du das Papier einfach in der Tonne entsorgen...

  • wet oder dry trim?


    ich schneide immer frisch und einfach über zwei eimern? einen fürgroße blätter und stiele und einen für das ganze klebrige zeug ^^
    die buds direkt ins trockennetz

  • ich häng auch nix auf. Trockennetz ftw. Muss eh immer die Buds zerlegen weil die zu fett sind, um am Stiel zu trocknen :D


    Sowas wie runterfallende Trichome schmeiss ich mittlerweile weg *shame on me* @SleepyBrown :D Früher auch mit Backpapier auf dem Tisch rumgemacht... (bessere Lösung kann ich mir kaum vorstellen) :D Gibt eh genug Scherenhasch nach der Ernte, da brauch ich den einen halben Dübel, der da runterrieselt nicht wirklich^^

  • Na dann werde ich diesesmal auch alles auf dem Netz trocknen :) muss meine Ripleys auf jeden Fall auch zerlegen die kolben sind hart massiv

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

PREMIUM WERBUNG