PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Autoflowering blüht nicht.

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte30-40 %
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-Intervalbei Bedarf
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    Symptomeblüht noch nicht



    Nachdem ich bereits kleinere Probleme mit niedriger Keimrate und der Ausbildung sehr unterschiedlicher Phänotypen der gleichen Sorte hatte nun das:


    Eine von 6 Autoflowering-Pflanzen blüht einfach nicht richtig.
    Seit 2 Wochen hat sie 2 winzige Vorblüten und weiter nichts, während die anderen bereits in voller Blüte stehen.



    Sorte: Afghan#1 oder Masterkush
    Beleuchtungszeit ist seit Beginn 19/5
    6 1/2 Wochen seit Keimung



    Abgesehen vom Blühen eine super entwickelte, vom Erscheinungsbild her absolut sortenreine Indica.
    Ich bin nun am Überlegen, ob bzw. wann und wieviel ich die Beleuchtungszeit verändern soll, um sie zum Blühen zu bringen.
    Oder kommt da evtl. noch etwas anderes in Betracht?

    MY RULES ARE NOT YOUR LAW!

  • Abgesehen vom Blühen eine super entwickelte, vom Erscheinungsbild her absolut sortenreine Indica.
    Ich bin nun am Überlegen, ob bzw. wann und wieviel ich die Beleuchtungszeit verändern soll, um sie zum Blühen zu bringen.
    Oder kommt da evtl. noch etwas anderes in Betracht?

    nuja, Mendel hat zugeschlagen :D Oder du hast den einzigen Zwittersamen der Mama-Pflanze erwischt, der nicht aus umgewandeltem Pollen einer automatic stammt :)
    Du kannst ja mal 24h komplett das Licht auslassen, manchmal triggert das - wenn dann nix passiert langsam ist das wahrscheinlich keine Automatic.

  • Versuchen kann ichs ja mal, ich stelle sie einfach bis morgen in einen dunklen Kellerraum.
    Wenn das nichts bringen sollte muß ich wohl überlegen, ob es sich lohnt für eine Pflanze noch einen vollen 12/12 Blütezyklus dran zu hängen, wenn der Rest abgeerntet ist.
    Jetzt gleich auf 12 Stunden runter zu gehen würde wohl den Ertrag der anderen 5 beeinträchtigen.


    Wenn ich geahnt hätte was das wird hätte ich mir dieses Autoflowering-Experiment gespart.
    Irgendwie scheint mir die Automatic-Geschichte noch nicht so ganz ausgereift bei Sensi Seeds, mit deren normalen oder feminisierten Samen bin ich jedenfalls seit Mitte der 1990er immer ziemlich gut gefahren.
    Oder waren das alles Zufälle, die bei jedem anderen Breeder auch hätten passieren können?

    --------------- 23. April 2019, 01:00 ---------------

    nuja, Mendel hat zugeschlagen :D Oder du hast den einzigen Zwittersamen der Mama-Pflanze erwischt, der nicht aus umgewandeltem Pollen einer automatic stammt :)
    ...

    Wie meinst du das mit dem Zwittersamen?
    Männliche Blüten hat sie ja nicht..

    MY RULES ARE NOT YOUR LAW!

  • EIne meine Autos hat erst an Tag 50 angefangen zu blühen.
    Die wird halt dann größer und wirft mehr ab, dauert jedoch viel länger.
    Ich habe eine COP Autoflower grad geerntet, die andere ging frisch in Blüte xD
    So is das halt mit Autos, deswegen bei mir nur noch photop. xD

    :saint: MEDIZINIEREN :saint:
    dutchpassionseeds
    1st Grow:
    Critical Orange Punch Auto
    Growreports > Indoor

  • Wenn man nicht auf die großen hören will, muss man leider leiden :P


    Kann immer mal welche ausreiser geben, auch bei photoperiodischen ;)


    Nicht direkt immer den kopf hängen lassen, das merken die Plants und machen es dann später auch ;)


    Befolg den rat von @einsdreisieben und dann schauste mal was darauf wird :)

  • Na nach der Ernte der anderen 5 Pflanzen ist doch genug Platz im Zelt. Sol lange die neuen keimen und Vegi machen kann die hier zu Ende blühen.


    Wenn die doch schon blüht und nur langsamer ist, wird der Platz und das Licht ihr genug Power geben, einiges mehr abzuwerfen. Und wenn die 2 Wochen hinten dran ist,dann passt das doch.


    Ich hab auch gerade welche in der Box, die sehr unterschiedlich blühen. In Woche 4 waren die noch sehr gleich, dann wurde sowohl das Blattbild als auch der Fortschritt deutlich unterschiedlich. Im Moment (Blühwoche 4 ) hab ich 2 mit sehr dicken weißen Haaren ohne jegliche Harzspuren und weiten Internodien und ein paar, die sehr buschig und kompakt sind und überall feine weiße Häärchen bilden und schöne Zuckerblätter zeigen.


    Wird auch ne Ernte in Raten sein. Sind Royal AK Auto. Sobald die ersten weg sind lass ich da neue keimen und die anderen bleiben drin.


    Das mit dem Tag im Keller wird nur was bringen, wenn die Ruderalis Gene nicht dominant sind. Ansonsten bringt die nur weniger dadurch weil der tag Licht fehlt.

  • Wie meinst du das mit dem Zwittersamen?Männliche Blüten hat sie ja nicht..

    ja das war so gemeint, dass du ja Saatgut bekommen hast, wo entweder der Papa ein automatic war, oder beide.


    In dem Fall hat wahrscheinlich die Mamapflanze, irgendwo einen kleinen Zwitter gehabt (banane oder was weiss ich), und sich selbst nen Samen an der Stelle verpasst - der nicht das automatic Gen bzw Allel trägt weil er aus einer Zwitteranlage kommt. Könnt auch ne ganz andere Sorte sein die da auf der mutti gelandet ist, aber dann hätte die gesamte charge ein problem, nicht nur ein einzelner Samen.

PREMIUM WERBUNG