PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erfahrungen; Cannabis auf Rezept

  • Je nach Lesart schließt die eine Diagnose das behandeln der anderen mit Cannabis aus. Hättest du nur Rheuma und vielleicht noch hohes Alter, aber kein neurologisches Defizit, wär es sicher leichter. Solange der Nonsens von wegen Cannabis würde Psychosen verursachen noch durch die Fachwelt geistert, kannste bei Depressionen, zumindestens solange auch nur das kleinste Anzeichen einer Manie im Raum schwebt, nur auf einen Arzt hoffen, der für die Sache auch seine Kassenzulassung riskieren will ||

    Ente gut. Alles gut.

  • Je nach Lesart schließt die eine Diagnose das behandeln der anderen mit Cannabis aus.

    :thumbup: zumal mein Infostand dazu ist das :


    eine Freigabe auch erst akzeptiert wird wenn "vorher" mit anderen Mitteln die Therapien gescheitert sind? Oder du eh "austherapiert" bist mit konventionellen Anwendungen?


    Jedenfalls fand ich den Konsens mit meinem Hausarzt in diese Richtung.Ich habe es aber nicht durchgezogen, denn im Grunde ist es bei mir (offenkundig) nur der Weltschmerz <X , aber das bekomme ich auch ohne Rezept hin. Allen anderen viel Glück auf dem Weg. 8)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • bekomme aktuell nur wegen Adhs. Komme auch aus deiner gegend bin jedoch gute 500km gereist und bin austherapiert. Hatte n unfall an der Hand das ist in bearbeitung.


    Führerscheinstelle antrag auf Erstgenehmigung gestellt und auf FeV 5.2 bestanden... keine MPU wies aussieht mein Arzt muss den konsum nochmals bestätigen untersuchung fahrschule fertig.


    Ebenso rät mein arzt mir ab mit meinem hausarzt an die kasse zu gehen auch wenn ich alle kassen optionen durch habe soll die aok wohl beschissen sein.

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • @KushMasterDice kann vielleicht mal sagen was auf der Quittung steht

    Ich lasse mir immer eine Kopie des Rezepts mitgeben. Die ist auch gestempelt und unterschrieben.

    Das Pedanios schmeckt nicht?

    Geht mir leider so. Das 22/1 hat einen miesen chemischen Geschmack, wie ich finde.
    Klenk 18/1 kommt aus dem gleichen Hause und schmeckt ähnlich komisch aber nicht so derbe.

    Der Wille entscheidet

  • also führerscheinstelle sagt nicht nein aber hakt krass nach, vllt wegen meinem Alter und ob wirklich austherapiert ist die frage... die dame möchte nun alle berichte


    Sowie mein Arzt is nicht aussage kräftig genug...
    Der hausarzt soll es nochmal dazu bestätigen.


    Die FeV 5.2 wäre nicht aussagekräftig und man untersucht es anderster.. aber woll machbar sein wohl. Nette dame ist es ja eig..


    Hatte gehofft das schreiben seiten Arzt reicht für die Untersuchung..

    --------------- 28. September 2019, 23:59 ---------------
    update


    Hausarzt hat mir direkt freitag früh notfall termin gegeben hat meine unterlagen gibt mir nun die tage direkt den Bericht mit anforderung auf fahrtaugöichkeitsprüfung.


    Also gehts die tage wieder zur Dame


    Und den Antrag für die kasse werden wir nun auch mal stellen aber dauert noch etwas bis zum Termin. Anwalt ist dabei falls Widersprüche kommen.


    Abwaaarten aber die kosten gehen mir aufem sack und ich bin mit 12 euro pro g ja denke sehr gut dabei wie das hier mitbekomm.

  • Ist es denn nicht möglich das ausgestellte privatrezept einfach nicht einzulösen und selbst angebautes Zeug oder Dealer-Zeug zu rauchen?


    Und hat es bereits jemand geschafft seinen Hausarzt zu überzeugen? Oder musstet ihr einen Arzt aufsuchen, der dem nicht abgeneigt ist? Hätte definitv einen Grund, aber finde es etwas beschämend sowas vorzubringen, weil ich denke, dass er denkt, dass ich es nur zum Spaß und Genuss haben möchte.

  • PREMIUM WERBUNG
  • das btm rezept ist 7 Tage gültig. Bei nicht einlösen kriegt dein arzt bescheid und der muss das glaub 2 jahre bewahren... paar mal dann ist die lizenz futsch schätz ich mal.


    Jedoch kannst du diese 7 tage ausnutzen plus versand von rezept sowie von der medizin 11 bis 13 tage. In der zeit genieß das angebaute. Oder von Straße..


    Und ja mein hausarzt war damals nicht abgeneigt wollte aber auf grund fehlender erfahrung das ich n anderen finde. Nun stellt er mit mir den antrag an die kasse bald

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • das btm rezept ist 7 Tage gültig. Bei nicht einlösen kriegt dein arzt bescheid und der muss das glaub 2 jahre bewahren... paar mal dann ist die lizenz futsch schätz ich mal.


    Jedoch kannst du diese 7 tage ausnutzen plus versand von rezept sowie von der medizin 11 bis 13 tage. In der zeit genieß das angebaute. Oder von Straße..


    Und ja mein hausarzt war damals nicht abgeneigt wollte aber auf grund fehlender erfahrung das ich n anderen finde. Nun stellt er mit mir den antrag an die kasse bald


    Naja man kann sich ja 10-20 Gramm verschreiben lassen (die auch abholen) und dann eben sonst sein eigenes Zeug benutzen. Es geht ja nur darum, dass die Polizei nicht am laufenden Meter irgendwas von dir möchte und wegen den Autofahrten.


    Wo hast du denn die Infos für einen Arzt der Cannabis verschreibt her? Darf ich das grob wissen oder eher streng geheim? Gibt ja viele die es nicht ausplaudern müssen, damit bei den Ärzten nicht 100 Leute auftauchen die alle nur Cannabis haben wollen.

  • Es gibt jede Menge Ratgeber für Patienten und Ärzte. Kann man über Google einfach finden. Ich habe 2 Jahre gekämpft, verschiedene Therapien gemacht. Scheiss Opiate und Psychomist geht mir auf Kopf und Körper und machen süchtig. Cannabis hilft super. Selbst-Therapie! Dann zum Arzt, Antrag, Arztfragebogen, Diagnosen, Antrag gestellt - abgeleht - mit Klage gedroht - Antrag zugestimmt.


    Seit Februar hole ich mir 40g aus der Apotheke. Mein Hausarzt ist der Beste :) Viel Ärzte haben einfach Angst vor Regress, denken weiterhin Cannabis ist ein Droge, oder sind einfach stur.!

  • Cannabis ärzte seite. Dort is meiner auch aufgelistet.. die meisten haben halt keinen platz mehr. Bei mir war es nur wegen Strafverfolgung..


    Mein arzt möchte das ich keine lücken habe dementsprechend immer die ration holen. Besser auch fürs gericht.


    Ärzte die damit nichts zutun hatten kann ich empfehlen. Cannabis Verordnungshilfe für ärzte.
    N Buch auf amazon. Damit konnt ich meinen hausarzt überzeugen.


    Mfg

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01


  • Du empfiehlst Ärzte die damit nichts zutun hatten? Bisher habe ich immer nur gehört, dass man diese.... naja nicht meiden sollte, aber deutlich weniger Erfolg hat.

  • Seit heute habe ich beschlossen das Thema legales Medizinalcannabis nicht mehr zu verfolgen. Habe nun 32 Ärzte in der Umgebung + 70km Radius durch. Keinen Bock und Nerv mehr. "Die" haben gewonnen.


    Sollte ich mal geschnappt werden, werde ich den Zustand lang und breit vor Gericht vortragen und das Beste hoffen.


    Ich freue mich für alle Patienten die es bei unter 5 Ärzten geschafft haben.

  • ne ich meinte damit. Den Ärzten die keine Erfahrung haben eben das Buch Verordnung hilfe cannabis für ärzte. Vorzulegen. Damit konnte ich meinen Arzt überzeugen.


    Und @neebeungen mein arzt hat gute 550km entfernung zu mir

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • Und @neebeungen mein arzt hat gute 550km entfernung zu mir

    Das ist aber kein Zustand, dass man einen Arzt finden muss der am anderen Ende des Landes ist.


    3 Ärzte habe ich gefunden die Cannabis nicht grundsätzlich abgeneigt waren. Die haben sich aber nicht getraut aus Angst vor Strafverfolgung, wollten sich auch nicht aufklären lassen. Geschweige denn ein Buch (Verordnungshilfe Cannabis) lesen aus Mangels an Zeit. Von diesen 3 habe ich gehört: Bauen Sie selbst an.


    Das darf nicht sein.

  • aktuell aber nicht anderster möglich. Hatte n arzt der hat 100km Entfernung jedoch war der andere schneller. Und bei meiner bereits vorhanden Bewährung usw will ich gar nicht mehr ohne Erlaubnis.


    Die fphrerscheinstelle macht es halt bissi schwer.


    Mein Hausarzt sagte auch nicht sofort ja. Aber inzwischen ist er umgestimmt für einen kassenantrag mit anwalt

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • bei adhs ist aufjedenfall Cannabis die beste lösung. Ich möchte noch einen Tip geben..


    Omega 3 Fischöl Tabletten!!! Nimmt diese täglich und ihr werdet merken das ihr euch ruhiger und besser fühlt.. ausgeglichener..


    Als Kind sagten Ärzte ich hätte ADHS weil ich viel Energie hatte, ich bekam Ritalin aber nahm es nie.
    Mein Freund hatte ADHAS.. wenn das richtig ist, aufjedenfall die krassere Form. Er nahm täglich Ritalin und war unerträglich als Person.
    Aggressionen.. ständig Streit mit Eltern.. überaktiv usw.. Er redete auch viel Mist... Lügen usw
    Cannabis hat ihn geholfen. Wenn wir gekifft hsben war er ruhig und entspannend.
    Ich ebenfalls. Kiffen hat immer geholfen.


    Ritalin ist ein Kokainderivat. Eine sehr gefährliches Preperat das auf unser Hirn einwirkt.
    Es verändert das Körpereigene System. Ritalin gab man früher den Gefangenen damit sie gefügig waren und ruhig. Ich glaube sogar die Nazis gaben es den Juden.. oder in der Sowjetunion gab man es den Gefangenen.
    Und heute geben Eltern ihren Kindern diesen Dreck.
    Viele Eltern berichteten das ihr Kind sich verändert hat. Gegen jedes Nein aufbegehrt und sehr agressiv ist trotz Ritalin.
    Dieses Zeug ist gefährlich. Aber das sind die meisten Ärzte sowieso und die Big Pharma!


    Deshalb ist es gefährlich wenn die Big Pharma, die mittlerweile mit Monsanto fusioniert, sich mit Cannabis beschäftigt! Unternehmen wie Bayer fusionieren mit Monsanto, sie vertreiben Krebserregende Mittel wie Glyphosat weltweit und heucheln der Menschheit helfen zu wollen sich gesund zu ernähren.. Gen-manipulierter Dreck!
    Und solche Unternehmen forschen jetzt mit Cannabis und vertreiben es früher oder später.


    Deshalb bin ich nicht gutbzu sprechen auf geldgierige möchtegern Breeder die Cannabis zerstören! Weil es in die Hände kapitalstarker Teufel kommen wird.. naja anderes Thema.


    Aber Die Krankheit ADHS ist sowieso erfunden. Kinder die viel Energie haben sich schlecht konzentrieren können bei der scheisse die sie in der Schule hören sagt man sie seien krank und hätten ADHS. Quatsch!
    Mit Ritalin zerstört man sein Kind..
    Was Ärzte von sich geben sollte man auch nicht immer zu 100% glauben, weil Ärzte sind Scharlatane grösstenteils, Verbrecher die Drogen verteilen, krank machen und töten anstatt zu heilen!


    Die meisten würde ich nichtmal auf eine Gummipuppe loslassen!
    Die meisten Krankheiten und Symptome hängen zusammen mit einer disharmonie in unserem System. Sorgen..Angst... Stress.. Ärzte verteilen Vitamin c oder andere Tabletten anstatt sich mit deinem wohl zu befassen.. Wie du lebst.. wie du dich ernährst.. etc etc die meisten reden garnicht und können garnicht feststellen was du hast.
    Sie verteilen Drogen bei jedem leid. Das allerletzte und Leute wie ich haben sich zur Aufgabe gemacht, gegen diese Verbrecher anzugehen weil viele in ihrer ignorants oder naivität nicht kapieren in welcher Realität sie leben.



    Cannabis anstatt Ritalin! Omega 3 Fischöl Tabletten. Gesunde Ernährung.. Sport.. Wenn der Körper in Balance ist, ein starkes Immunsystem hat, dann sind wir gesund!


    Ich hatte monatelang Migräne. Mein Arzt fragte mich nucht wie ich mich ernähre... ob ich Stress habe.. Er gab mir Tabletten.
    Ich nahm diese über einen längeren Zeitraum und sie halfen wenn ich Migräne hatte oder glaubte eine zu bekommen.
    Aber irgendwann fragte ich mich warum ich den scheiss nehme weil ich will gesund sein..! Und keine Wunderpillen nehmen.
    Die Migräne wurde chronisch und ich glaube die Tabletten waren schuld. Als ich sie absetzte und mich gut ernährte etc waren sie weg. Ich hab jetzt selten Migräne nur bei Stress oder so.
    Man muss sein körpersystem verstehen und pflegen.
    Es gibt keine Wunderpillen! Diese Pillen helfen bei Symptomen aber erzeugen neue andere... ein teufelskreislauf und gut für Big Pharma.
    Achtet mal drauf... Ärzte hören garnicht zu wenn man redet.. sind immer im Stress. Hauptsache viele Patienten. Also ich hab in meinem Leben nicht einen guten Arzt kennengelernt aber ich brauchte auch nie welche weil ich immer gesund war.


    Aber ab 30 fängt es an das man kleine Beschwerden bekommt.. Migröneanfälle... oder heftige magenprobleme (übersäuerung) warte schon seit Monaten auf einen Termin obwohl ich akute Probleme habe und schon notärzte rief.
    Brauche eine magenspiegelung aber unser System ist komplett ausgelastet! Die eigenen Leute jucken sie einen Dreck in Deutschland.
    Echt traurig hier . Und dann wird man noch wie Dreck behandelt .



    P.s. ich wollte nicht so vom Thema abschweifen aber passt irgendwie:)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG