PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Tropicalhighland - wie exotisch ist tgl?

  • Hey ihr Hobbygärtner,


    heute hab ich zufällig Samen aus ner Ananas gepuhlt - den Strunk in Wasser gesetzt und mich an die 2 noch rumliegenden Mangosamen erinnert..
    Da machen wir doch direkt mal n Sammelreport draus - also postet fleißig was da bei euch so abgeht.
    Aber bleibt bitte beim Thema Süd-/Zitrusfrüchte - das wäre nett ^^



    sieht leider nicht mehr allzu gesund aus.. geh ich morgen mal Mangos kaufen :D


    Ananassamen
    Strunk am Fenster - schon seeehr trocken, aber schafft es bestimmt trotzdem :thumbup:

  • Hier auch,schon eingepflanzt ? Falls ja was für Erde hast du genommen (PH) ?

    Ja ja... is schon ein getooptes Pflänzchen...
    Hatte die nuss ne Weile im/auf nem Glas... Und irgendwann hab ich die in lava und stinknormale Erde gesetzt...Die Nuss is mittlerweile ganz grün... cry
    Die wollte erst nicht so recht... Aber jetzt treibt sie wieder aus... Klingt als hast du in Plan... Ich hab nämlich keinen clover01

  • Nicht wirklich,typisches Internetwissen halt :thumbup: , am besten soll sie in Erde mit Ph 7.0 damit die Nährstoffe optimal aufgenommen werden können. Bei normaler Blumenerde werden die Blätter angeblich gelb. Ich werde sie in Erde mit PH 6.5 setzen und dann mal beobachten.
    Früchte gibts ja eh keine weil du bräuchtest männlein und weiblein dafür. Von daher ists mehr so ein just-for-fun Experiment hier.. :D


    Annanas werde ich bei Zeiten auch mal testen...

  • PREMIUM WERBUNG
  • Jup und schaut auch echt crazy aus boah02 warscheinlich bin ich auch so bei 6-6,5...die lava is gepuffert :thumbup:


    --------------- 15. Mai 2019, 20:14 ---------------

    Ananas vertrocknet.. Mangosamen geschimmelt.


    So I try again now.

    Wie als ob dich solche kleinen Rückschläge aufhalten könnten zz01
    :thumbup:

PREMIUM WERBUNG