PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wie kann ich den Ertrag steigern (Aktuell <0,3g pro Watt)

  • Hey ich hatte letztes Mal 4 Autos in 20L Pots auf 1,4m². (vll. 80% des Platzes genutzt) Die Beleuchtung war
    1x 400 W. Ertrag am Ende 120g. Wenn ich es richtig verstehe sollte das Minimum mindestens 200g sein, das wären
    0,5g/Watt, oder? Ich habe sie nicht gequält oder überdüngt, die Qualität ist gut. Ist es schlecht Auto´s in große
    Behälter zu tun? Habe gelesen dass man da mit vielen kleinen besser dran ist.. Das ist dann auch die Frage :
    Wieso habe ich es nicht geschafft wenigstens die 0,5g/W Marke zu knacken ? :)
    lg boa

  • Hi


    Kauf dir feminisierte Samen und stell sie in 20L Töpfen ;)
    Autos wachsen generell kleiner und weniger ertragsreich als phänos.

  • Stimme ich @Antonio zu...
    Die Autos kannst Outdoor hinstellen aber nicht unter die 400W Birne.
    Dann nimm Fems und beschäftige dich etwas mit Toppen & Fimmen.


    Die umgebung muss passen, Temperatur, nimm eine gute Erde! Kein quatsch aus dem Baumarkt, guten Grow-Dünger...
    Mineralischer Dünger bietet mehr Ertrag und weniger Quallität
    Bio Dünger hämmt etwas den Ertrag hat aber höhere Quallität
    Richtiges Gießen und Pflege, zum schluss eine Prise Liebe und du holst das beste aus den Damen raus

    Einmal editiert, zuletzt von Stehli ()

  • Danke für eure Hilfe schonmal ! :) Kann man allgemein sagen, dass sich auto´s mit 400w oder weniger
    nicht lohnen? Würde es vll. besser laufen wenn ich z.B die doppelte Anzahl Autos in kleineren Töpfen nehme,
    oder kommt da ca. dasselbe raus? Wenn ja bleibt mir eig. nur wieder auf die normalen fems zu gehen, was
    ich etwas bedauern würde, weil Autos so fix sind, aber hat wohl alles seinen Preis :) 600W macht dann auch
    nicht den entscheidenden Unterschied für die Autos oder?


    lg boa

  • Was bedeutet weil "Autos" so fix sind? So schnell?
    Dann nimm Quick Fems
    Dinafem -> Quick Seeds
    Sweet Seeds -> F1 Fast Version
    etc
    Sind neue mischungen aus Autos aber ohne Autoflower

  • Steht denn da nur 400W auf deiner Funzel oder sind es echte 400W?
    Ansonsten kannst du von einer Leistungsaufnahme von ca. 150W - 180W ausgehen. Sogesehen sind deine 120g Ertrag gar nicht soooo übel.


    Wie hast du die Autos beleuchtet? durchgehend 20/4 ? oder 18/6? Oder hast du vielleicht irgendwann auf 12/12 gestellt?

  • Was bedeutet weil "Autos" so fix sind? So schnell?
    Dann nimm Quick Fems
    Dinafem -> Quick Seeds
    Sweet Seeds -> F1 Fast Version

    Hört sich echt gut an. Zeichnen diese Quick Seeds sich dadurch aus, dass sie
    schneller sind als normale feminisierte Samen, aber ertragreicher als Autos?
    Habe 42-49 Tage als BP gefunden, da wären Autos dann "nur" ca. 10 Tage schneller oder?
    Weiß jmd. ob es in Holland schon eine Bank mit solchen Quick Seeds gibt wo man vorbeischauen
    könnte und falls ja gibt es eine Sorte wo man nicht viel falsch machen kann ? ^^

    Steht denn da nur 400W auf deiner Funzel oder sind es echte 400W?

    Es steht nur auf meiner Funzel, was sind denn dann echte 400 Watt? ^^



    Wie hast du die Autos beleuchtet? durchgehend 20/4 ? oder 18/6? Oder hast du vielleicht irgendwann auf 12/12 gestellt?

    Permanent 20/4 bis zum Ende.




    Hast du die Ecke mit den Plants, mit SW Folie abgetrennt?

    Leider nicht. Bringt denn dieses Extrareflektion noch mehr ? Dachte eig. die Boxen reflektieren alle so gut wie möglich ^^

  • PREMIUM WERBUNG
  • gibt es eine Sorte wo man nicht viel falsch machen kann ? ^^

    Quick Critical + von Dinafem
    Ertrag: ~600g/m²
    Blüte: ~42-49 Tage


    Green Poison F1 Fast Version von Sweet Seeds
    Ertrag: ~500-600g/m²
    Blüte: ~42 Tage


    Sind gute und resistente Sorten, für Anfänger geeignet.
    Die Critical ist eine sehr bekannte und beliebte Sorte

  • 400w was? NDL mit Hannerschlag-gibst-den-Schrott-noch-immerReflektor;?= zuwenig für die fläche.



    4 Autos, je 20l ist zuviel, 9-11l reicht für Auto, die spulen ihr Programm ab, du erntest, rest in Tonne.


    Solltest aber nicht mitten ins Zelt stellen. Sondern von einer Ecke aus, mit S-Wfolie oder besser mit Diamant bzw Orca Folie ein Abteil mit 70-80cm breite reinbasteln.

    600W macht dann auch
    nicht den entscheidenden Unterschied für die Autos oder?



    ...1,4m².

    %==w NDL? ist eigentlich unterstes Limit 1,20x1,20. Led sollten min 450-500W sein.

  • Die Topfgröße passt schon. Bei Autos ist es wichtig, dass du alle Störungen eliminierst. Kein falsches Gießen, kein falsches Düngen, minimal herumschnippeln, Licht gern über die gesamte Zeit 18/6, manche machen sogar 20/4 und vor allem kein Umtopfen. Bei mir hat es sich so eingependelt, dass ich 2-3 Autos bei jedem Grow mitlaufen lasse. Erträge sind bei meiner Sorte nach einigen Versuchen mit anderen strains sehr hoch, genau wie die Qualität.


    --------------- 3. Mai 2019, 08:24 ---------------

    600W macht dann auch
    nicht den entscheidenden Unterschied für die Autos oder?

    Doch. Alles, was mehr ist als deine hypothetischen 400 W (die nie im Output erreicht werden können, weil dir sonst die LEDS ein Loch in die Lampe schweißen) hilft deinem Ertrag und der Qualität. Schau, wie hoch dein Konsum ist, rechne noch mal 50% dazu, multipliziere das mit dem Straßenpreis mal 31 Tage. Soviel solltest du dann minimum für gutes Licht ausgeben, um einer Zukunft frei von Sorgen und Mangel entgegen zu blicken. Wer billig kauft, kauft teuer sagte meine Oma immer. Sie hätte mir zu den guten Ösi-sanlights geraten.

    Einmal editiert, zuletzt von MicroPlantage () aus folgendem Grund: Umtopfen vergessen

  • Zitat

    Bringt denn dieses Extrareflektion noch mehr ?

    Wenn Licht und Fläche in einem angemessenen Verhältnis zueinander stehen, wird das schon irgendwas bewirken ;)


    Wie kommst du überhaupt zu dieser ungewöhnlichen Zusammenstellung von Zelt und Lampe?

    Ente gut. Alles gut.

  • Is des n t-rex?

    Ja, passend zum Wunschergebnis das entsprechende Symbol-Tier. Außerdem muß er bei mir arbeiten: der T-Rex hält das Maßband stabil.

    --------------- 3. Mai 2019, 12:43 ---------------
    Und die echte Echse bekommt bei mir die Schnittreste, wenn ich die Plant unten rasiere.

  • 0,3 g/w bei 400w sind nicht wirklich optimal


    Hatte bei der letzten Aufzucht 3 Auto‘s im Veggizelt mitlaufen in 5,7L Töpfen


    24/0 Licht —>2x S2W—>124Watt


    Zyklus 60Tage: 17Tage Veggi und 48Tage Blüte


    Ertrag: 118g —>0.95g/w

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG